SmartTools Newsletter

Sommerreifen Erstausstattung Jeep Renegade

  • Sommerreifen Erstausstattung Jeep Renegade

    Hallo Jeep Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum,
    Ich hab mir einen Jeep Renegade Limited in blau mit 140 PS Diesel bestellt.
    Der soll so im Juli kommen, hoffe ich zumindest.
    Reifengröße habe ich die 17 Zoll 215/60 R 17 gewählt

    Meine Frage wäre nun:was hat Jeep als Erstausstattung da drauf? Hab mal was von Khumo gelesen?

    welche Reifen in der Grösse taugen was, so 80-90 % Strasse und so 10 bis 20 % Geländetauglich.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar
    grüsse aus Bayern

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited in Blau MSW Felgen, 225/60 R 17 General Tire Grabber GT

  • Erst einmal Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade.

    Mit den Reifen würde ich erst einmal warten bis der Jeep vor der Tür steht. Viele haben - auch aus Komfortgründen - zu Reifen mit etwas mehr Gummi, also höherer Flanke gegriffen. Ich würde aber mit dem eigenen Fahrzeug erst einmal die Originalkonfiguration ausprobieren. Umbauten kommen dann (recht häufig) von ganz alleine...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…15a57a927ff661f6c0eacfa45
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Auch von mir Herzlich Willkommen ,

    Bei meinem Fahrzeug waren Bridgestone Turanza T001
    17 Zoll 215/60 R 17

    als Erstausstattung

    Gruß
    Bernd
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hallo, vielen Dank für die Infos,
    ich kann mich auch noch vorstellen, ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Gegend Augsburg, das auf dem Bild bin ich selbst. Ich arbeite in einem Call Center für eine großes Telekommunikationsunternehmen. Das Outfit auf dem Bild gehört zu meinem Hobby. Ich trainiere Karate und bin auch Kampfrichter.

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited in Blau MSW Felgen, 225/60 R 17 General Tire Grabber GT

  • Hallo,
    willkommen, ich habe meinen im März bekommen, da waren normalerweise Brighstone 17" drauf, ich habe aber die Black Edition mit den 18 " genommen, das sind auch Brighestone, genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen 225/55 R18

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • immer noch die gleichen.
    Da ich noch ein Satz Pirelli Winterreifen
    auf Felgen habe ist noch genug Profil vorhanden die ich erst mal weiter abfahre.
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Die Renny Trailhawks kommen mit "Goodyear 4Seasons", also Ganzjahresreifen.
    Da du ja bis zu 20% Geländeanteil angibst, sicher eine bessere Alternative als jeder Asphalt-Sommerreifen.
    Und halt keinen Stress mit dem alljährlichen Reifenwechsel-Gedöns.

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • ich wohn in Bayern. da haben wir schon richtig Schnee. ich werde mir auf jeden Fall einen Satz richtige Winterreifen zulegen wenn ich ihn habe. bestellt am 8. Mai. Lieferzeit ca 2.5 Monate. dauert das wirklich so lange. Mein derzeitiger Wagen ist ein Suzuki NGV Dia aus 2012.

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited in Blau MSW Felgen, 225/60 R 17 General Tire Grabber GT

  • Mein Limited kam mit Bridgestone auf die Straße. Habe seit einem Sommer und Winter die Toyo Open Country AT-Reifen drauf, bin damit sehr zufrieden.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • HI,
    ich hatte auch immer Winterreifen auf meinen Suzukis, mit Ganzjahresreifen bin ich trotz Allrad einmal richtig abgeschmiert im Schnee.
    Der Reifen hat sich total zugesetzt, also auf dem Reife 4 cm Schneeschicht, wie im Schlitten von Nikolausi.
    Das waren die Ganzjahresreifen von Brighestone, wo mit die Sukuzis aufgeliefert wurden, und gesagt wurde, man benötigt keine Winterreifen,...pah.

    Dann bin ich immer Pirelli Scorpion Winter/Snow gefahren, bin zufrieden gewesen.

    Beim Jeephändler war dann ein Angebot Pirelli Winterreifen auf Jeep 17" Alufelgen, die hab ich dann direkt mit eingepackt.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Ich weiss nicht ob das gewechselt hat aber unsere Rennies kamen damals mit Michelin Primacy3.
    Für den leichten Geländeeinsatz gibt es in dieser Größe denke ich genug Auswahl. Um Dich einzulesen, kannst Du auch im Rennieabteil des Forums "Reifen" rechts oben in die SuFu eingeben. Da kommt gaaaanz viel zu Sommerreifen, Winterreifen, Ganzjahresreifen, A/T Reifen etc.

    Aso: Willkommen!
  • Da wir auch im Winter nach Vorarlberg zum Skifahren sind habe ich auch gleich Winterreifen mit Felgen bestellt. Da waren oder sind Pirelli Scorpions drauf. Bis dato war ich auch zufrieden. Ob ich sie jetzt vielleicht runter nehmen kann um die Sommer Pneus aufzuziehen :whistling: :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm