Eine neuer, grauer Renegadefahrer

    • Eine neuer, grauer Renegadefahrer

      Hallo!
      Wollte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Martin, ich bin 50 Jahre alt und fahre
      einen knapp 3 Jahre alten Renegade 1.6 Benziner, den ich damals
      neu erworben habe.

      Da Wagen fährt sich 1a, es gibt keine Probleme und wir sind sehr zufrieden.
      OK, am Berg ist er keine Rakete und aufgrund des Dieselwahns haben wir uns
      für einen Benziner entschieden.
      Unser Jeep Händler aus Koblenz ist sehr cool und nervt nicht mit Bettelbriefen und
      Sonstigem, was bei VW etc leider immer der Fall war.
      Jetzt haben wir sogar eine Einladung zu einem Event bekommen.

      Freue mich hier im Forum Erfahrungen auszutauschen und habe auch gleich mal ne Frage:

      Der Renegade hat jetzt 41000 runter und ich möchte einen Service machen.
      Aufgrund diverser Neukäufe und Händlererfahrungen mit deutschen, italienischen und britischen
      Automarken lege ich keinen Wert auf regelmäßige Wartung.
      Die mindestens 500 Euo pro Jahr bin ich nicht bereit auszugeben und Teile zu früh zu tauschen und
      auf eine Garantie kann ich gerne verzichten, da die Abwicklung in der Vergangenheit immer problematisch war.
      DESHALB mache ich den Wartungsabzockterror nicht mehr mit.
      Aber das nur am Rande.

      Das Öl ist bei unseren Reneagde immer noch honigfarben. 0-30er Vollsythetisch hält ja auch lange, aber jetzt wollte ich es mal tauschen.
      Dazu noch einen neuen Luftfilter. Die Kerzen lasse ich noch drin, sie sind momentan auch nirgendwo lieferbar.
      Das Modell braucht NGK Iridiumkerzen. Angeboten kriegt man allerdings nur schlechte Boschkerzen.

      Meine Frage: Hat hier jemand die exakte Größe des Ölablassschraubendichtrings parat ?
      Das wäre super. Vielen Dank dafür und wenn jemand noch einen Tipp hätte, wo es die NGK Kerzen gibt, wäre auch super.
      Brauche sie erst bei 60000 km, aber die Dinger altern ja nicht.

      Der Wagen macht jeden Tag nur Freude. Es ist einfach herrlich.
      Leider werden die Hubräume immer kleiner , deshalb werde ich den Wagen
      noch lange nicht tauschen.


      Viele Grüße an die Jeepgemeinde
      Martin :D

      PS: Habe jetzt die BF Goodrich Allterrain KO2 drauf und nur das Radio musste ein wenig lauter gestellt werden. :whistling: Im Gelände fahren die sich super und auf der Straße halten sie lange.
      Davor hatten wir normale Ganzjahresreifen, die waren leider nicht so toll.
      Gruß Martin

      Mein Renegade: 1.6 Torq

    • Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbsup:
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

      Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

    • Hallo Martin,

      ja stimmt, man hat immer ein Grinsen beim Fahren, viel Spaß weiterhin!!

      ... :rolleyes: die Audi oder VW Fahrer gucken anders...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Renegade.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Ja, mit dem Renegade kann man schon viel Spaß haben und das tägliche Grinsen im Gesicht erzeugt er auch nach Jahren noch.

      Mit den Teilenummern kann ich Dir leider nicht helfen, aber vielleicht hat @Toy4ever ja irgendwelche Informationen. Diese Dichtgummis sollte allerdings jeder KFZ-Fachbetrieb vorrätig haben - vielleicht einfach mal bei PitStop und co. nachfragen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6ba59aae5259a5595e0e312b6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wenn ich dran denke frag ich Mittwoch in der Werkstatt.. Hab da ein date

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Martin,

      Baujahr 2017, Beziner, 1.6L??

      Frage: Wenn die so einen Dichtring haben, soll ich einen mitbringen? Sollte doch nicht die Welt kosten oder?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo Claudia!
      Danke, aber ich wohne doch ganz woanders. Die Größenangabe würde schon reichen, vielleicht habe ich den passenden da...vorher zu schauen, ist mir lieber. Muss ja eh alles bestellen, die Angaben bei den ganzen Teilezulieferern sind allerdings falsch. Dort wird , wenn überhaupt, von einem Gummidichtring geredet.
      Baujahr 2016, 1.6 Benziner ohne Turbolader. Ölmenge 4.3 Liter
      Gruß Martin

      Mein Renegade: 1.6 Torq

    • OKI ich frag heute nachmittag bei Abholung danach, Artikelnummer wäre ja auch sinnvoll,...ich schau mal.

      Ach übrigens, ich weiß nicht mehr wer den Sicherheitsrecall für dem Remmi eingestellt hat Gurtstraffer und Airbags, ich hab nachgefragt, und das vorgelegt, nach Suchen im Computer hat es gefunden, und bestätigt das es MY 2019 betrifft, sie werden es dann heute durchführen,....nochmal danke!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Martin,..ich hätte ihn dir einfach geschickt,... :rolleyes:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So Martin,
      Mein Service Mitarbeiter war sehr bemüht!
      Er hat alle Fragen ausführlich beantwortet.
      Also dein Modell umfasst eigentlich drei Modelle,... Einmal Gummidichtung, einmal Schraube mit integrierter Dichtung, und Kupferdichtring, Kosten zwischen 6und 10 Euro.
      Durch meinen Charme ^^ eigentlich ungern an nicht Kunden,... sollst du ihn deine Fahrzeugnummer mitteilen und er sucht dir die richtige raus.
      Diese Erklärung leuchtet ein, das es da so Unmengen von Teilenummern gibt....
      Also ich kann dir gerne die Kontaktdaten per pin schicken :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo vielen lieben Dank.
      Sehr gerne.
      Die Gummidichtungen sind ja beim Ölfilter dabei, einmal Schraube mit integrierter Dichtung wird wohl die Ablassschraube der Ölwanne komplett sein. Das haben die bei VW auch gebracht. Die Schraube war nicht selbstsichernd, aber sie wurde zusammen mit dem Kupferdichtring verkauft...für gewöhnlich hält die Ölablassschraube ein Autoleben.
      Und dann halt der Kupferdichtring einzeln. Da werde ich dann gerne mal nachfragen.

      Vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber mir ist noch kein Motor untergekommen, dessen Ablassschraube nicht mit nem Kupfer- oder Aludichtring betrieben wurde.
      Einfach weil der sich zuerst verformt (und nicht das Gewinde), wie das ja auch sein soll.

      Da bin ich ja mal gespannt. Danke für deine Mühen.
      Gruß Martin

      Mein Renegade: 1.6 Torq

    • Hi Martin,

      kein Thema, gerne,...ob bei einer Frau eine Frage mehr oder weniger dazu kommt :whistling: er war wirklich sehr nett und kompetent,...ich bin kein Schrauber, deshalb habe ich es gesagt , wie es ist, ich frage für einen "Freund". Ich schicke dir eine private Nachricht mit den Kontaktdaten.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)