Klimaanlage Jeep Renegade

    • Klimaanlage Jeep Renegade

      Hallo Zusammen,
      Ich bin auch neu hier, habe einen Jeep Renegade Bj 2016

      Den jeep habe ich erst seit kurzem und schon kommt meine erste frage

      Da es heute bei uns sehr warm war, wollte ich die Klimaanlage einschalten, habe also A/C abgeschaltet und den Temperaturregler so eingestellt, dass folgendes angezeigt wurde: LO max A/C und dabei wurde dann automatisch die "Umluft" eingeschaltet.
      So ich bin gefahren und gefahren, bestimmt 10 km und es kam immer noch warme Luft, habe dann die Temperatur auf 16,5 Grad gestellt und Umluft ausgemacht, die restliche Einstellungen blieben gleich, da wurde es dann Kühler.. Wieso ist das so?

      Vielen dank schonmal für die antworten!!

      Mein Renegade:

    • Hallo CW1, zunächst einmal wilkommen im New Jepp Forum.

      Zu Deinem Anliegen ein paar Fragen. Du schreibst A/C Anlage abgeschaltet. Normal wäre doch eingeschaltet. Warum auf LO? Die Umluft dürfte dann aber nicht automatisch eingeschaltet sein.

      Gruß
      Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Hallo CW1,
      Willkommen im Forum
      Zu deiner Frage: Klimaanlage einschalten
      Also bei meinen Fahrzeugen war oder ist es so.
      Klimaautomatik einschalten und die eingestellte Temperatur wird versucht mit der Klimaanlage/Heizung/ zu erreichen.
      Ohne Automatik geht das glaube ich nur mit Klima/Heizung und Gebläse an.
      Wenn dann auf Auto aus die Umluft aktiviert wird ist das wohl nicht in Ordnung.
      Du hast also A/C eingeschaltet, aber hast du auch die Automatik ausgeschaltet?
      Mit der Anzeige LO max A/C und dabei wurde dann automatisch die "Umluft" eingeschaltet. Dazu kann ich leider nicht sagen.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Ich hatte von Anfang an den Fehler, dass mein Renni manchmal (ohne ersichtlichen Grund) einfach die Klima auf LO und Umluft gestellt hat.
      Beim letzten Werkstattbesuch hab ich das meinem Mechaniker gesagt und der hat einen sog. "Klappenjustierung" der Klimaautomatik durchgeführt (mit dem Tester).
      Danach kam das nie mehr wieder...

      Ist vielleicht eine Option über die Du nachdenken solltest.

      Aber keine Kühlung bei Umluft und LO hatte ich auch... erst nach Öffnen der Umluftklappe funktionierte die Klima, wie sie sollte.

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • Moin,

      wenn Du die Lampe A/C ausschaltest, hat Du damit den Klimakompressor abgeschaltet.

      Die A/C Lampe muss leuchten, wenn di Klima kühlen soll.

      Manfred

      Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Alpine White, LED Paket, Leder, 18"-Leichtmetallräder silber mit Bereifung 225/55 R18, Spurplatten je Seite 25 mm vorne und hinten - TÜV eingetragen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, + Lancia Ypsilon Platino 1,4er 16V, Bi-Color

    • Meiner Meinung muss auch eine Temperatur eingestellt sein,... Bei meinen Suzuki war die Einstellung LO so wie ohne Funktion oder aus,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)