Jeep Experience goes Horstwalde

  • loboso schrieb:

    Frühstücken können wir im Lindencafe nicht. Habe gerade Nachricht erhalten, dass sonntags Ruhetag ist.
    Dafür können wir am Samstag Abend im Knast-Pub abfeiern. Die Speisekarte liest sich ja schonmal lustig....
  • blob schrieb:

    So, der Luckenkiener hat sich mal umgehört, im Hotel Vierseithof könnten wir auf jeden Fall frühstücken, das steht fest. Preise erfahre ich aber erst morgen, die Zuständige war nicht zugegen. Dann müssten natürlich die schon Gebuchten in Ihrer Unterkunft das Frühstück abmelden.
    Alles weitere dann morgen im Laufe des Tages.
    Frühstück im Hotel Vierseithof: 9,50 € pro Person.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • blob schrieb:


    Frühstück im Hotel Vierseithof: 9,50 € pro Person.
    Das hört sich gut an, dann sollten wir uns da zum Frühstück treffen und später als Kolonne nach Horstwalde aufmachen.
    Wann musst Du reservieren?

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Habe schon mal unverbindlich "um die Acht Personen" in das "Reservierungsbuch" eintragen lassen, so zwischen Acht und Halbneun. Da das Hotel ja sowieso Frühstück für seine Gäste macht, sollten ein paar Mann mehr oder weniger kein Problem sein, denke ich.
    Nichtsdestotrotz könnten und sollten sich mal alle Beteiligten bitte äußern, ob Sie mit dieser Variante einverstanden sind.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Jeep Experience goes Horstwalde

    Hört sich super für mich an. Wir wären mit 2 Personen dabei. Wir müssen allerdings bedenken, dass jeder von uns erst ca. 10 Tage vorher erfährt, ob wir einen Platz haben. Ich bin zwar optimistisch, aber defintiv wissen werden wir das wohl leider erst dann. Danke für die Orga auf jeden Fall schon mal. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Guten Morgen Jungs,

    also ich bin mal wieder ein Fragezeichen, heißt ich habe Fragen, sorry :rolleyes: Ich hab mal geschaut, ein bisschen bala ist das schon, von uns ist das eine Strecke von ca. 600 km 8o aber um euch kennen zu lernen,... :D

    ich muß noch die Arbeit verschieben, meine Freundin überzeugen, das das total cool wird :whistling: , und uns freundliche Menschen mitnehmen und durch das Gelände pirschen,...ja und dann brauch ich noch eine spezielle Unterkunft,...

    Blob,
    du scheinst dich da in der Gegend aus zu kennen, ich brauche ein Hotel, in Wald oder Wiesennähe, denn ich werde meine Hunde mitbringen, die ich dann morgens direkt versorgen will.


    Einen ruhigen Anhängerparkplatz, wo nicht jeder an den Anhänger knallt und die Hunde ärgert.

    Kannst du mir da einen Tip geben, wo ich mal fragen könnte?

    tschöö

    PS: meine Freundin grübelt schon mal, denn ab Montag haben wir Urlaub und wollten eigentlich ins Emsland,...man könnte einen Umweg über Brandenburg machen,... :thumbsup: ?!?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Pension_Bartsch

    Pension Hartmann

    Die erste ist 4 km weg von Luckenwalde, die zweite im Ort, da ich selbst außer Fliegen und Spinnen keine Haustiere mein eigen nenne, und auch selten hier zu Hause Urlaub mache, müsstest Du da mal anfragen.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Danke mach ich, ..also sind es ca. 20 km dann zum "Übungspark"?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • @blob eine Person zum Frühstück

    @Dr.Pepper so war es bisher: wer sich angemeldet hat, ist dabei, wenn keine Plätze mehr vorhanden sind, wird die Anmeldung geschlossen. Also keine Sorge, wir sehen uns :1f60a:

    @Claudia Ph. so viele Kilometer fahre ich auch, aber so ist das mit dem Jeep Virus, Du wirst sehen :D

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Claudia Ph. schrieb:

    Danke mach ich, ..also sind es ca. 20 km dann zum "Übungspark"?
    So ist es!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Ok, Thomas, ich bin total verseucht, Pferdevirus, Hundevirus, und jetzt noch so ein Jeepvirus, und kein Gegenmittel in Sicht :thumbsup:

    ... ich hoffe das klappt und es kommt zu einer(Mit) Fahrt in `nem Wrangler oder Cherokee, ich geb Info.

    Also wenn die Anmeldung geschlossen wird, na dann winken wir vom Rand oder laufen mit Hund mit,... :D

    Thomas, Bergische Land?! das könnte auch nicht so weit weg von uns sein,...

    tschöö

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:


    Thomas, Bergische Land?! das könnte auch nicht so weit weg von uns sein,...

    tschöö
    Ist (fast) um die Ecke. @Dilldappe kommt auch immer zu unserem Stammtisch. Der nächste wird im Juni stattfinden, der Mai ist voller Termine.
    Vielleicht sieht man sich auch mal dort.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Och Männo...

    Endlich mal was in der alten Heimat und ich hab schon was vor. Dieses Jahr läuft das mit der Jeep Experience und mir eher unrund.

    Die Gegend ist toll, da gibt es viele schöne (legale) Strecken - auch zum Trainieren für @Claudia Ph. ...

    Hatte bei Luckenwalde mal mein Pferd stehen und somit viele Bekannte dort. Das wärs gewesen.



    Wünsche Euch aber viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Hi Paulator,

    ,..hmm grins, also wenn ich mir die Beiträge der "alten Hasen" hier so ansehe, was gibt es wichtiges als Jeep Experience ... :thumbup: ??

    Eigentlich sind andere Termine, oder lange Anfahrtswege kein Argument :D , wurde mir gesagt.

    Momentan würde ich das Pferd für Gelände vorziehen, da kenne ich mich aus, ich hab keine Ahnung was Free Willy im Gelände kann, ohne das ich ihn irgendwo versenke oder ramponiere,...

    So Thomas, Dr. Pepper,

    ...es nimmt Formen an, nachdem meine Freundin tief geseufzt hat, und sage " ...dachte, ich hätte das Kapitel Auto Verrücktheit hinter mir gelassen", und ich schnell mit der schönen Landschaft in Brandenburg gekontert habe, ... gab sie sich geschlagen, wir kommen.

    Ich denke das wir Samstag bis Montag und Dienstag bleiben werden, ...wegen der Landschaft :rolleyes:

    Jetzt brauch ich nur noch eine schöne Unterkunft für zwei Personen, und einen ruhigen Parkplatz für das fahrende Hundehotel, unsere Hunde brauchen nicht ins Hotelzimmer, sie haben Ihre Einzelzimmer, mit Klimaanlage und Minibar ja immer dabei.

    Also ich geh mal auf die Homepage und melde uns an...

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • @Claudia Ph. *lach* Ja die Jeep Experience ist schon ne nette Sache, bin aber auch gerne für mich alleine und ohne Vorgaben durch die Organisatoren unterwegs.

    Ich sehe, Ihr kommt aus dem Siegerland, was ja nicht allzu weit weg ist.. Wenn Ihr mögt, können wir auch gerne mal ein vorsichtiges Herantasten an die Fähigkeiten des Free Willy zusammen in Angriff nehmen. Dann habt Ihr schon mal ein Gefühl, was geht.

    Und glaubt mir. Da geht ne Menge. Auf alle Fälle viel mehr als man dem Wagen zutraut. Ein guter Ort dafür ist das Gelände bei Gerolstein...
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Sehr geile Idee, ich hab schon mit Dilldappe gesprochen, wo ich so ein Beginner Training bekomme,... wir sollten da mal die Sache fokussieren, ...

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)