Recall - MY19 Batterie ...

    • Recall - MY19 Batterie ...

      Habe ich doch eben mal bei mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/results.html wg. dem aktuellen Sicherheitsrückruf geschaut, der angeblich von unserer Werkstatt behoben worden sein soll - Pustekuchen, ist noch offen ||

      Aber zusätzlich gibt es jetzt noch eine neue Kampagne :

      Status - Incomplete
      Campaign Date - May 09, 2019
      FCA Campaign #V49

      Campaign Description
      2019 RENEGADE 500X BATTERY DRAIN
      Repair Description
      For more information please refer to the Owner Recall Notification by selecting the FCA Campaign #
      Campaign Status
      Incomplete but repair parts are available

      ***

      Da scheint also doch etwas mit der Batterie im Argen zu sein. Leider kann ich das auf mopar.com verlinke PDF #V49 nicht öffnen, dort dürfte mehr drin stehen ;)

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kw (150PS) FWD DDCT6 (Granite Chrystal, Leder, LED Paket, CommandView)

    • ..bzgl. "Eintragung" in der Mopar Rückruf Seite..
      Manchmal dauert es bis zu 4-Wochen, bis die Daten aktualisiert werden.
      Daher, eifnach mal der Werke vertrauen :)

      @ Grauzone : korrekt, hier handelt sich's um den Ablaufschlauch des Batteriekastens, der wird anders verlegt..
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Germaneon schrieb:

      "battery drain" beschreibt im Englischen durchaus eine Batterieentladung. Denke eher nicht, dass damit ein Schlauch gemeint ist.
      Volkommen Richtig! Möchte mal wissen, wer und warum die anderen Gerüchte wieder in Umlauf gebracht hat.

      Der Rückruf ist brandneu, es gibt noch keine Infos dazu, außer in Techauthority. Gerüchte in die Welt zu setzen, halte ich für ziemlich albern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Und hier nun das offizielle Statement zum Recall V49:


      FCA schrieb:

      Subject:
      The battery on about 10,125 of the above vehicles may drain of electrical energy over time do to a software issue in the Transmission Control Module (TCM). This condition may cause the vehicle not to start.



      Repair:
      Reprogram the Transmission Control Module (TCM) and eventually also the Powertrain Control Module (PCM)with the latest available software.
    • Hallo Toy4ever,

      Toy4ever schrieb:

      Und hier nun das offizielle Statement zum Recall V49
      Tolle Informationen, aber magst du uns sagen woher du sie beziehst?
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • WB1 schrieb:

      aber magst du uns sagen woher du sie beziehst?
      Ungern. An diese Informationen ranzukommen wird immer schwieriger, weil FCA seit einiger Zeit eine sehr restriktive Politik dagegen betreibt. Es gibt so gut wie keine Quellen mehr, ich weiß auch nicht, wie lange meine Quelle noch Informationen liefert. Das kann von heute auf morgen auch aus sein. Je weniger Leute davon wissen, desto besser.