SmartTools Newsletter

Suche Teile

    • Suche Teile

      Hallo Freunde,

      nachdem ich nun den "Neuen" letzten Freitag geholt habe, fehlen nun 2 Teile

      1. Die Gepäckraumabdeckung in Frost beige
      2. der "Pfeil-nach-oben" Knopf auf der linken Seite des Lenkrades fehlt

      Hat jemand eine Idee, wo ich die beiden Teile beschaffen kann? Ich gehe mal davon aus, daß speziell im 2. Punkt der "Freundliche" gleich für 10000€ ein ganzes Lenkrad verkaufen möchte

      Ganz neben bei - mir fehlt der DAB+ Empfang. Kann man da etwas nachrüsten. Hat das jemand gemacht?
    • Hi Toy,

      Danke für die schnelle Antwort. Ja - ist ein US Import; haben die kein DAB+?

      @ Alle:
      Ich habe mir soeben in den USA eine beige Gepäckraumabdeckung bestellt.
      Hat jemand Erfahrung, wie man die Schaltereinheit links auf dem Lenkrad ausbauen und tauschen kann?

      Außerdem scheint der GC links keinen aspärischen Spiegel zu haben. Kenn jemand eine Option, wo man das Spiegelglas beheizt mit asphärischem Außenbereich bekommt?
    • Ok, bei einem US-Modell geht leider nichts mit aktivieren im uConnect. Da fehlt die DAB Hardware. Bleibt noch die Option, einen externen DAB Empfänger per USB anzuschließen.
    • Hallo Toy,

      diese Zeichnungen habe ich auch schon gefunden - meine Frage zielte mehr darauf, wie man das ab- und wieder anbauen kann. Da scheinen versteckte Schrauben zu sein
    • Ja, das sieht bei genauerer Betrachtung tricky aus. So wie ich es erkennen kann, muss zuerst der Airbag raus, dahinter sind dann Schrauben von der Blende über den Schaltern.
    • @Klaus Piller:

      Gestatte mir bitte ein offenes Wort dazu. Ist ehrlich, aber nicht "böse" gemeint:

      Im Rahmen meiner eigenen Planungen für das nächste Fahrzeug bin ich bereits seit einigen Wochen mal mehr, mal weniger in den einschlägigen Portalen unterwegs.

      Dabei habe ich zwischenzeitlich auch mal den Grand Cherokee auf meiner Liste gehabt. Ich war höchst erstaunt, wieviele sogenannte "Tageszulassungen" auch aus 2014 (!) für kleines Geld zum Verkauf standen. So habe ich bspw. Limited mit 3,6 Pentastar für 39.000 Euro darunter gefunden. Hersteller-Garantie in diesen Extremfällen natürlich abgelaufen (aber da lassen sich 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie auch drauf-verhandeln.

      Was ich aber eigentlich sagen wollte:
      Das hiesige Angebot ist eigentlich so breit aufgestellt, dass man - wenn es primär um den Preis geht - nicht auf US-Importe zurückgreifen muß. Da müssten es - eigentlich - schon andere Nettigkeiten sein, um mich dort zu versorgen. So erspart man sich dann "Fieseligkeiten", wie diejenigen, nach denen Du jetzt fragst. Das meiste ist zwar sicherlich "lösbar". Aber den Aufwand kann man sich sparen, wenn eben dieser Aufwand nicht gerade das spezielle Hobby ausmachen.
    • naja viele GCs in Mobile DE mit Benzinern sind US importe die damals / früher importiert wurden... besonders die Preiswerten... vielleicht hat er so einen erwischt.
      Als ich Gesucht habe bin ich auch auf einige gestoßen.

      Mein Auto: Jeep Grand Cherokee Overland 3,6l Benzin, Walnut Brown, Leder Beige / Lancia Voyager Gold 2,8l Diesel, Maximum Steel Metalic, Leder Schwarz

    • Diejenigen GC's, von denen ich zuvor schrieb, waren - so wie sie angeboten waren - keine Importe. Dazu passt, dass die Angebote von Jeep-Vetragshändlern kamen, die man als Solche durchaus kennt.
    • @smokeybear

      39000€ wollte ich aber nicht ausgeben - ich bin jetzt unter 29000 geblieben inkl. 2 Jahre Garantie. Ich hatte auch nicht gerade den Eindruck als würde es die 3,6'er wie Sand am Meer geben - zumidest nicht in meinem Budgetrahmen.

      Ich war mit genau einem Händler in Kontakt, der einen EU-GC Limited als 3,6l zum Verkauf hatte innerhalb meines Budgets - der war schnell weg und hatte auch 20000 KM mehr. Alle GC's bei Mobile und Autoscout unterhalb der 30000€ als Benziner sind US-Importe