BNT Anhänger Stabilisierung

  • Krischan schrieb:

    @Toy4ever : Bist Du sicher? Zum einen merkt er schon dass mehr Blinker/ Verbraucher als vorher angesteuert werden (oder?). Zum anderen würde sich beim langsamfahren ja das hintere PDC zu Tode piepsen. Im Anhängerbetrieb schaltet er das aber ab....also irgendwie weiss er das.... ?(
    Das Stabilisierungsprogramm stabilisiert ja nicht den Anhänger. Es stabilisiert den eigenen Wagen. Es merkt, das der hintere Teil des Wagens anfängt zu schaukeln. Und er versucht durch die Bremskontrolle dieses auszugleichen. Schafft er es nicht in kurzer Zeit, bremst er das Fahrzeug stärker ab. Dadurch wird auch der Hänger oftmals wieder unter Kontrolle gebracht.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Oldtimer schrieb:

    Das Stabilisierungsprogramm stabilisiert ja nicht den Anhänger. Es stabilisiert den eigenen Wagen. Es merkt, das der hintere Teil des Wagens anfängt zu schaukeln. Und er versucht durch die Bremskontrolle dieses auszugleichen. Schafft er es nicht in kurzer Zeit, bremst er das Fahrzeug stärker ab. Dadurch wird auch der Hänger oftmals wieder unter Kontrolle gebracht.
    Ist mir klar und ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben. ;)
  • Heute die Antwort von der Werkstatt :
    Aktiviert durch Anschluss des Anhängers
    Stimmt deutsche AHK haben grundsätzlich nicht die'Verbindung" zum Steuergerät, aber dies wird wohl berücksichtigt beim Einbau und eine Verbindung zum Steuergerät hergestellt.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)