Ausfall CarPlay an vorderer USB-Buchse

  • Ausfall CarPlay an vorderer USB-Buchse

    Moin,
    nach nunmehr etwa 2000 km mit meinem Compass bin ich sehr zufrieden. Habe nun festgestellt, das CarPlay im Betrieb an der Vorderseite USB-Buchse hin und wieder ausfällt. Es ist dann auch nicht wieder zu aktivieren. Ein Wechsel mit dem Kabel auf die hintere USB-Buchse behebt das Problem dann. Hat das auch schon jemand beobachtet?

    Muss wohl damit mal zu Freundlichen.

    VG
    Stefan
    Compass MY18 Limited AWD 1.4l MultiAir 6d-temp 170 PS 4x4 Aut
  • Ich denke, das es mit dem Handy nichts zu tun hat, da ja mit dem Kabel dauernd geladen wird.

    Der Ausfall stellt sich so dar, dass die angezeigte CarPlay-Verbindung einfach abgebrochen wird und damit die gerade aktive Aktion, z.B Navigation, damit beendet ist.

    Ein Trennen des Kabels und Wiedereinstecken bringt keine erneute CarPlay-Verbindung. Stecke ich dann das Kabel in die hintere Buchse, dann läuft es wieder. Einen Abbruch bei Anschluss an der hinteren Buchse konnte ich noch nicht feststellen. Möchte aber nicht dauernd das Kabel von hinten nach vorne führen.
    Compass MY18 Limited AWD 1.4l MultiAir 6d-temp 170 PS 4x4 Aut
  • Hallo ich habe exakt das selbe Problem...Habe schon mal das Kabel gewechselt was jedoch das Problem nicht löst...auf dem Weg zur täglichen Arbeit habe ich sogar das Gefühl das die Verbindung oft an der gleichen Stelle abbricht... :1f937-1f3fc: ‍♂️ Sonst auch mal eher willkürlich
    140PS Limited in BrightWhite mit Winterpaket, Parkpaket, Navi und Soundpaket, Funktionspaket und Anhängerkupplung.

    Mein Compass:

  • Ok, das war bei mir genauso. So bis ca. 5min nach dem Einstecken alles ok, dann mal keine Navigation oder auch ein Totalabbruch. Bis ich dahintergekommen bin, dass mein Samsung A7 von mit auf Energiesparen eingestellt wurde. Nach Ausschalten dieser Option ging es ohne Probleme. Das kann jetzt natürlich von Telefon zu Telefon verschieden sein.
    Bilder
    • InkedScreenshot_20190514-083734_Samsung Experience Home (1)_LI.jpg

      48,1 kB, 291×600, 83 mal angesehen

    Mein Auto: Jeep Compass Longitude 4X4 2.0 DIESEL 140 PS MY 2019 | Jeep Renegate Night Eagle 4X4 2.0 DIESEL 140 PS MY 2020