SmartTools Newsletter

Mit welchen Reifen kamen eure Cherokees?

  • Mit welchen Reifen kamen eure Cherokees?

    Da ich mich nun mental auf einen Cherokee KL Trailhawk (facelift) vorbereite :D schaue ich mir bei Youtube alle möglichen Schnipsel dazu an. Vor allem aus Genf, da dort die EU Version stand.
    Ich bin nur ziemlich enttäuscht über die Reifen. Geolandar SUV. Nicht mal die G015...
    Kommen nicht alle Cherokee Trailhawks mit All Terrain Reifen? In den USA sind die von Bridgestone.
    Das sind ja wieder Kosten direkt am Anfang :thumbdown:

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Also die Reifen werden wie bei jedem neuen Wagen immer billiger.
    deshalb mein Rat.
    Die Originalen runter fahren und die Felgen für die Winterreifen nehmen.
    Spurverbreiterung ist meines Erachtens unnötig, da man ja auch breitere Reifen nehmen kann.
    Sei mir sind es Sommerreifen 275 45 19
    new-jeep-forum.de/gallery/image/2370-sommerreifen/
    Und die sehen nicht wie Niederquerschnittsreifen aus.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Ich hab mich tatsächlich zu viel mit dem Grand Cherokee Trailhawk beschäftigt.
    Der hat die AT Wrangler Adventure von Goodyear...


    Oldtimer schrieb:

    Also die Reifen werden wie bei jedem neuen Wagen immer billiger.
    deshalb mein Rat.
    Die Originalen runter fahren und die Felgen für die Winterreifen nehmen.
    Spurverbreiterung ist meines Erachtens unnötig, da man ja auch breitere Reifen nehmen kann.
    Sei mir sind es Sommerreifen 275 45 19
    new-jeep-forum.de/gallery/image/2370-sommerreifen/
    Und die sehen nicht wie Niederquerschnittsreifen aus.
    Nee, ich bin von der Viel hoher Gummi Fraktion. ;)

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Da du nach Cherokees im Allgemeinen gefragt hast: mein 15er Limited kam mit Michelin Primacy. Das sind sicherlich nicht die billigsten Straßenreifen.
    Aber obwohl ich konsequent von O bis O mit Winterreifen unterwegs bin, sind die Michelin jetzt bei 46.000 km (auf der Uhr) fertig.
    Da keine große Auto-Reise ansteht, wollte ich die jetzt runterfahren und erst im kommenden Frühjahr 2020 wechseln, leider hat mein linker Vorderreifen jetzt einen kleinen sichtbaren Riss an der Flanke (nahe der Felge) und ich muss mir jetzt überlegen, was ich mache. Einen Ersatzreifen habe ich ja (in diesem Fall leider) nicht. Luft verliert er allerdings noch nicht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Also bei mir wären bzw. sind auch die unsäglichen Geolandar SUV montiert gewesen, folglich Austausch vor der ersten Fahrt. Aber auch die G015 sind gegenüber den G012 eine extreme Verschlechterung. Ich habe jetzt die Falken Wildpeak mit M+S Symbol und Schneeflocke (anscheinend gibt es da zwei Versionen) drauf und bin mega zufrieden. Für AT-Reifen unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten auf der Straße.

    LG
    Rotzunge

    Mein Cherokee: Cherokee KL Trailhawk

  • rotzunge schrieb:

    Aber auch die G015 sind gegenüber den G012 eine extreme Verschlechterung.
    Kannst Du das mal bitte näher erläutern? Ich habe die G012 drauf und wollte die dieses Jahr durch die G015 ersetzen....allein schon weil in der Größe 225/ 55 R18 keine große Auswahl an Ganzjahresreifen existiert, zumindest wenn sie auch nach A/T Fähigkeiten haben sollen...
  • Sehr gern antworte ich darauf.

    Ich habe den Geolandar G012 zur großen Zufridenheit auf einem Subaru Forester XT (240 PS Benziner) gefahren. Auch im Gelände.
    Folgender Testbericht autobild.de/artikel/ganzjahres…235-60-r-18-13516809.html für den Geolandar G015 wirkte da sehr enttäuschend - ich empfand bei einer Vergleichsfahrt mit einem Kollegen auf einem 90 PS schwächeren Subaru Forester (150 PS Benziner) die Verschlechterung des G015 aber noch dramatischer. Bei Nässe ist der Reifen meiner Meinung nach auch vom Handling her nicht empfehlenswert. Und über die Geländeeigenschaften schweigt man lieber - wie es auch die Redakteure von Auto Bild getan haben.

    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

    LG
    Rotzunge

    Mein Cherokee: Cherokee KL Trailhawk

  • Letztes Jahr im Sommer habe ich die original Michelin gegen Conti CrossContact LX2 getauscht. Auf der Straße konnte ich bisher nichts negatives feststellen. Auch das Abrollgeräusch ist gegenüber den Michelin unverändert.

    Eigentlich hatte ich dieses Jahr im Juni mit den Conti Reifen eine Tour durch Westalpen geplant. Ein paar leichtere Militärstraßen sollten auch bezwungen werden. Leider wird sich das ganze Vorhaben wohl in Corona auflösen. :1f625:

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017