SmartTools Newsletter

Aktuelle Softwareversion 6.5 Uconnect live My17

  • Leider eben nicht, habe mich erst seit dieser Woche mit dem Thema auseinander gesetzt und mir war, bis heute, nicht bewusst, dass bereits die 18er auf dem Uconnect installiert war.

    Aber vielleicht regt es ja den einen oder anderen an, dies zu machen. Würde die These unterstreichen.

    Mein Renegade: Trailhawk 2.0 MY16

  • sottozero schrieb:

    Seit meinem Firmware- und Kartenupdate, poppt immer wieder eine Updateoption (siehe Bild) auf.
    Kann ich dieses Update installieren oder ist mein UConnect dann in den ewigen Jagdgründen? ?(

    Kannst du beruhigt updaten. Da geht es um dein Live.

    Also Handy anschließen per BT mit Internetz und einfach updaten.

    Easybeezy

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Ich habe mich ja erstmal gegen den Jailbreak entschieden. Stattdessen beim Freundlichen die neueste Software 18.01.37 aufspielen lassen ,hat nix gekostet. Diese Version gibt es schon seit über einem Jahr ,schätze mal das ist das letzte Update. Naviupdate ist mir zu teuer,komme im Moment noch ganz gut klar.
    Klare Verbesserungen mit der 18er Version :
    das Uconnect startet wesentlich schneller ,nach spätestens 1min. läuft alles incl. Bluetooth.Mit der 17er Version hat das mindestens doppelt so lange gedauert.
    Beim Streamen wird jetzt auch korrekt angezeigt von welchem Album der Titel ist.
    Die Wiedergabe wird morgens da fortgesetzt wo man abends aufgehört hat. Vorher musste ich dafür erstmal am Handy rumfummeln.
    Dab Empfang wesentlich besser , keine Aussetzer mehr unter Brücken usw. .
    Also das System läuft jetzt wirklich flüssig und gut ,hab nix mehr zu meckern.

    Jetzt warte ich erstmal ab , ob es bei Xda auch was für die 18er Version gibt , ansonsten muss ich wohl irgendwann mal die Euros in ein reguläres Kartenupdate investieren ,da ich vorhabe das Äutochen noch ein paar Jahre zu behalten . :1f602:

    Mein Renegade: Renegade 4xe S , sting-gray , Leder , Kenwood-Audio

  • Hallo liebes Forum,

    durch Zufall bin ich auf das Video von elcaBone zum Naviupdate gestoßen. Hierfür schon einmal vielen Dank. Bisher kann ich das meiste nachvollziehen und ich würde mich grundsätzlich auch an das Thema heranwagen. Allerdings sind noch folgende Fragen offen und ich hoffe, dass Ihr mir diese beantworten könnt:

    - Auf Mega wird die 2020v2 FEU Custom angeboten. Ist diese ebenfalls verwendbar?
    - Mein Renny gehört zur ersten Generation (EZ 07/2014), die Softwareversion wäre 16.05.32. Kann ich die FW grundsätzlich auf die 17.07.46 updaten, oder gibt es mögliche Einschränkungen. Was verändert sich durch das FW Update am Gerät?
    - Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das FW nicht problematisch, falls der "Freundliche" in der Wartung ohne mein Wissen die FW aktualisieren würde?

    Insgesamt würde ich gerne eine neue NAVi-Software nutzen, die 2013-er kennt nun mittlerweile nicht mehr alle neu gebauten Autobahnkreuze :D

    Gruß und danke für eure Hilfe

    Mein Renegade: ...Rot und einfach nur toll...

  • vemi schrieb:

    Hallo liebes Forum,

    durch Zufall bin ich auf das Video von elcaBone zum Naviupdate gestoßen. Hierfür schon einmal vielen Dank. Bisher kann ich das meiste nachvollziehen und ich würde mich grundsätzlich auch an das Thema heranwagen. Allerdings sind noch folgende Fragen offen und ich hoffe, dass Ihr mir diese beantworten könnt:

    - Auf Mega wird die 2020v2 FEU Custom angeboten. Ist diese ebenfalls verwendbar?
    - Mein Renny gehört zur ersten Generation (EZ 07/2014), die Softwareversion wäre 16.05.32. Kann ich die FW grundsätzlich auf die 17.07.46 updaten, oder gibt es mögliche Einschränkungen. Was verändert sich durch das FW Update am Gerät?
    - Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das FW nicht problematisch, falls der "Freundliche" in der Wartung ohne mein Wissen die FW aktualisieren würde?

    Insgesamt würde ich gerne eine neue NAVi-Software nutzen, die 2013-er kennt nun mittlerweile nicht mehr alle neu gebauten Autobahnkreuze :D

    Gruß und danke für eure Hilfe
    2020V2 geht jau... ist die komplette Europakarte

    Update von unter 17.07.46 auf diese geht immer jap. (Irgendwo gibt es einen Updateverlauf mit Beschreibungen, was wann verbessert wurde)

    Da es mit Sicherheit kein neues Update mehr geben wird für das UC6.5, kann der Umstand mit dem Freundlichen eigentlich egal sein. Aktuellste Version die der Freundliche aufspielen kann ist 18-irgendwas. Da tut sich meiner Meinung nach nicht mehr viel zur 17.07.46

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Hallo vemi,

    mich würde interessieren, ob deine Aktion erfolgreich war oder hast du es dir anders überlegt mit dem Softwareupdate auf 17.07.46?

    Habe das gleiche Fahrzeug mit den gleichen Daten beim Uconnect 6.5!

    Danke und beste Grüße aus Bremen
  • Hallo Leute,
    FCA/Stellantis hat die UVP fürs Navi-Update für die VP4 6.5 auf €139,- + MWSt. gesenkt. Hab ich grad durch von Version 2 auf 16 8|
    LG Torsten
    Zu Alfa-Zeiten hieß es: "Wer später bremst, ist länger schnell."
    Jetzt ist das Motto: "Eile mit Weile." 8)

    Mein Renegade: MJ 2015 - 2,0 Mjet Limited - 9-Gang-Automat - elektr. Ledersitze - Glasdach - AHK - BI-Xenon - Leistungssteigerung - Eibach Lift-Kit - 42mm Spurplatten/Achse - usw.....

  • Hätte auch Interesse. MY 15 Renegade Trailhawk Uconnect 6.5
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Naja, helfen könnt ihr euch selbst.
    Jeder Jeep Service sollte die Info bekommen haben, ob er Sie auch umsetzt?
    Wir hatten bis 12/2020 noch einen Service-Vertrag für Jeep (jetzt nur noch Fiat+ Fiat Prof.) aber die Newsletter von Jeep kann ich immer noch einsehen :D
    Daher habe ich das 2021er Kartenupdate installiert. Muss mal gelegentlich ein Screen-Foto vom U-Connect mit den Versionen hier reinstellen....... dann könnt ihr vergleichen.
    LG Torsten
    Zu Alfa-Zeiten hieß es: "Wer später bremst, ist länger schnell."
    Jetzt ist das Motto: "Eile mit Weile." 8)

    Mein Renegade: MJ 2015 - 2,0 Mjet Limited - 9-Gang-Automat - elektr. Ledersitze - Glasdach - AHK - BI-Xenon - Leistungssteigerung - Eibach Lift-Kit - 42mm Spurplatten/Achse - usw.....

  • topmarder schrieb:

    Naja, helfen könnt ihr euch selbst.
    Jeder Jeep Service sollte die Info bekommen haben, ob er Sie auch umsetzt?
    Wir hatten bis 12/2020 noch einen Service-Vertrag für Jeep (jetzt nur noch Fiat+ Fiat Prof.) aber die Newsletter von Jeep kann ich immer noch einsehen :D
    Daher habe ich das 2021er Kartenupdate installiert. Muss mal gelegentlich ein Screen-Foto vom U-Connect mit den Versionen hier reinstellen....... dann könnt ihr vergleichen.
    LG Torsten
    Ne ne... so war das nicht gedacht.

    Ich hab den hier nicht verstanden: 2 auf 16

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Kartendatenbank V2 auf V16 ist gemeint...... siehe Foto
    Diese Konstellation ist das Aktuellste was es für die "6.5er Kiste" gibt.


    Zu Alfa-Zeiten hieß es: "Wer später bremst, ist länger schnell."
    Jetzt ist das Motto: "Eile mit Weile." 8)

    Mein Renegade: MJ 2015 - 2,0 Mjet Limited - 9-Gang-Automat - elektr. Ledersitze - Glasdach - AHK - BI-Xenon - Leistungssteigerung - Eibach Lift-Kit - 42mm Spurplatten/Achse - usw.....