SmartTools Newsletter

Aktuelle Softwareversion 6.5 Uconnect live My17

  • eLcaBone schrieb:

    Danke jetzt hab ich es :)

    Ich schaue morgen mal, was ich inzwischen habe.
    Gibt´s denn schon erste Erkenntnisse . . . ?


    Es ist doch eine Krux:

    Da kannst du deine Waschmaschine, deinen Rollladen etc. mit einer App mittels Handy von Spanien aus steuern; bei andere Autotypen erfolgt das Kartenupdate im Hintergrund über Internet bzw. Handy und bei Jeep musst du erst deinen Servicehändler ansteuern (Terminabsprache, Hin- u. Rückfahrt, Updatekosten etc.).

    Darfst keinen erzählen . . .

    Grüße aus Bremen

    DeGo
  • Wo findet man denn dieses Update? Ich weiß schon langsam nicht mehr wo ich suchen soll. Hat denn jemand mal eine Hilfestellung parat? Es wäre schön wenn es so etwas geben würde, sollte aber auch funktionieren.
    Habe schon mal vor längerer Zeit, so ein Update aufgespielt - aber leider wird man im Alter auch vergesslich. Die Seite die ich damals verwendet hatte, gibt es nicht mehr.

    Danke schon mal für die Hilfestellung.
    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Das besagte Update hält Dein Jeep-Service-Partner für Dich bereit, wenn er denn schon mal eins runtergeladen hat :/ .
    Selbst wenn Du es von mir bekommen würdest,
    für die Freischaltung/Aktivierung brauchst Du einen bei "HERE" registrierten Servicebetrieb.
    LG Torsten
    Zu Alfa-Zeiten hieß es: "Wer später bremst, ist länger schnell."
    Jetzt ist das Motto: "Eile mit Weile." 8)

    Mein Renegade: MJ 2015 - 2,0 Mjet Limited - 9-Gang-Automat - elektr. Ledersitze - Glasdach - AHK - BI-Xenon - Leistungssteigerung - Eibach Lift-Kit - 42mm Spurplatten/Achse - usw.....

  • Hallo
    Ich habe an meinem Renegade BJ 2015 mit U 6,5 die Karten genau nach dieser Anleitung gemacht soweit so gut - alles wunderbar geklappt.

    Jetzt wollte ich wieder meinen USB Stick mit Musik einstecken hab aber nochmal der Update Stick reingemacht und auch direkt bestädigt, fragt bitte nicht warum.Ich habe gar nicht gelesen was er anzeigte. Auf jedenfall weisser Bildschirm und immer die Meldung das er ein Update USB Stick will.
    Habe dann versucht das Backup zu nehmen wo ich nach dem Video erstellt habe, aber immer das selbe.Er greift aber noch auf den USB Stick zu sieht man ja am Blinken.
    Gibt es noch Rettung oder gleich neues Radio :(

    Mein Renegade: Trailhawk Bj 2015

  • Hallo
    hab ich versucht ging leider nicht das das Radio in schleife hing,bin dann zum Jeep Händler der hat eine neue Software aufgespielt.Hate ja noch Version 15 drauf- jetzt 18 mit neuen Karten.Hat so 3 Stunden gedauert(hat kein Termin)Dachte schon das wird teuer aber nur 70 E bezahlt *10 für die Kaffekasse waren super net da.

    Mein Renegade: Trailhawk Bj 2015

  • Oliver schrieb:

    Ich hab nur die Karte nach dem Video geupdatet nicht die Software.
    und das soll geklappt haben? ...Die 17er musst du doch erstmal haben, damit das Navi geupdated werden kann... (Wird quasi in den ersten 1,5min des Videos direkt erklärt).

    btw: Es gibt inzwischen auch eine 2021 Version der Map.

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Allso ich hatte Software Version 15.04.31 drauf und habe damit die akuelle Karte eingespielt-das ging ohne Probleme.Hatte aber die Karte de 2021 v1 geholt.Es wird doch auch im Video gewarnt ein Software update zu machen.


    Hab mich auch zu früh gefreut, wie gesagt wurde das Radio in der Werkstatt neu geflasht, wasmir aber erst gestern aufgefallen ist das die Deutschland Karte nicht drauf ist dafür alle anderen EU Länder.Nach anruf wurde mir gesagt müßte ich neu aufspielen lassen kostet so 250 Euro.Ich mach später mal Bilder.

    Mein Renegade: Trailhawk Bj 2015

  • Nee sry, ich denke nicht, dass ich davor gewarnt habe die Firmware zu aktualisieren.... Ich habe ganz deutlich gesagt, dass man auf 17er updaten muss bevor man das Map Update einspielt.

    Nur die 18er Version darf man nicht nutzen.

    Sicherlich ist diese deine Vorgehensweise eine Auswirkung auf deinen Bootloop.

    Aber okay. Hast es ja auch kostenpflichtig korrigieren können. ;)



    Oliver schrieb:

    Allso ich hatte Software Version 15.04.31 drauf und habe damit die akuelle Karte eingespielt-das ging ohne Probleme.Hatte aber die Karte de 2021 v1 geholt.Es wird doch auch im Video gewarnt ein Software update zu machen.


    Hab mich auch zu früh gefreut, wie gesagt wurde das Radio in der Werkstatt neu geflasht, wasmir aber erst gestern aufgefallen ist das die Deutschland Karte nicht drauf ist dafür alle anderen EU Länder.Nach anruf wurde mir gesagt müßte ich neu aufspielen lassen kostet so 250 Euro.Ich mach später mal Bilder.

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Oliver schrieb:

    Ähm du sagst es doch extra nochmal ganz am Schluss vom Video.Gerade nochmal geschaut ich glaub wir reden aneinander vorbei :)
    Mehr oder minder.

    Im Falle, dass du bis dahin sauber gearbeitet hast bist du auf 17xxxx... Danach natürlich nicht mehr updaten.

    Soll ja auch keine Attacke auf dich gewesen sein.

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Hallo zusammen,

    so muss das Display "Systeminformationen" aussehen, wenn man die Einspielung der Daten (Software + Karten 2021) nach der Beschreibung von eLcaBone vornimmt! Das Kartenupdate hat bei mir tatsächlich 61 min (!) gedauert. Dafür war es aber auch problemlos!

    Beste Grüße

    Detlef
    Bilder
    • 2021 09 11 Navi 2021.jpg

      78,91 kB, 800×450, 66 mal angesehen
  • DeGo schrieb:

    Hallo zusammen,

    so muss das Display "Systeminformationen" aussehen, wenn man die Einspielung der Daten (Software + Karten 2021) nach der Beschreibung von eLcaBone vornimmt! Das Kartenupdate hat bei mir tatsächlich 61 min (!) gedauert. Dafür war es aber auch problemlos!

    Beste Grüße

    Detlef
    Danke eLcaBone

    kann mit nur DeGo anschliessen:
    erst das Update auf 17.0746 durchgeführt, dann mit der Anleitung das Kartenupdate auf FullEU;2021v1 gemacht
    funzt perfekt!

    beste Grüsse
    Pädu

    Mein Renegade:

  • Hallo Zusammen,

    Update auf 17.07.46 und Karten Update damals im August 2019 durchgeführt ohne Probleme.

    Update auf MAP 2023 V2 FEU durchgeführt .
    Laut XDA Forum dauert es über 4Stunden.

    Das Kann Ich nur bestätigen...

    Nach ein paar Stunden und mehrere Versuche :
    • Übliche Update Frage vom System (Ja/Nein Frage) kam gar nicht ...
    • Mehrere Versuche von 2 Studen, 4 Studen ohne Erfolg.

    • USB Stick Led Status zeigte sporadische Datentranfert.
    • Habe es dann mal von 12:00 bis 19:00 laufen lassen...
    Laut Systeminformationen alles drin

    Habe nach neue Autobahnstrecken aus meine Gegend gesucht und auch gefunden.


    Alles gut gelaufen.

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk 125KW Mojave sand