_blank

uconnect

    • Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe mich gerade auf der entsprechenden Seite vorgestellt. Mein GC Limited aus 2015 läuft super und zieht den Wohnwagen ohne Probleme und spritgünstig. Sorgen macht mir das Navi und uconnect. Update ist noch werksseitig von 2014, Software 15.06.1. Ich bemerke in letzter zeit, das ich laut Navi im Niemandsland fahre und möchte ein Update machen. Wie gehe ich da am besten vor? Vorweg, ich bin kein PC-Freak und muss mir das alles erarbeiten. Der Händler hier vor Ort ist da nicht gerade aufgeschlossen, da ich den Wagen nicht bei ihm gekauft habe. Kommt heute noch vor!
      Wer kann und möchte mir mal den Weg zum Update erklären?
      Viele Grüße
      Edgar

      Mein Grand Cherokee:

    • granny schrieb:

      Wer kann und möchte mir mal den Weg zum Update erklären?
      Fahre zum nächsten Jeep-Händler, begieb dich direkt dorthin, fahre nicht über Los, ziehe keine 4000 Euro ein...... :D

      Spaß beiseite, die Karten-Updates sind nur über einen Jeep-Händler zu beziehen, gegen Einwurf vieler Münzen versteht sich. Auf eBay hat mal ein Händler welche zum Verkauf und Selbsinstallation günstiger angeboten, da müsste man mal sehen, ob es das Angebot noch gibt.
    • Toy4ever schrieb:

      Ja, das ist bei Jeep leider so.
      Jetzt wo Du das so sagst - bei welchem Hersteller ist es denn am Tag des Updates tatsächlich aktuell (ich definiere mal aktuell als 'nicht älter als 6 Monate' )? Hoffe das wird nicht zu OT..

      Gruß
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Toy4ever schrieb:

      Ja, das ist bei Jeep leider so.
      ..naja, ist nicht nur bei Jeep so..
      Ist bei so ziemlich allen Herstellern so....dass i.d.R. die Navikarten ca. 1 Jahr alt sind.
      Nicht zu vergleichen mit den Navigeräten nuester Generation, die "mann" selbst updaten kann, sofern mann
      eine sog. "Live-Time" update hat..
      wobei dieser auch nur solange gilt, wsolange das "System" unterstützt wird.. :)

      @ granny: also, Deine Systemsoftware Version hat nix mit den Navikarten zu tun...
      Sofern Du mit Deinem UC keine Probleme hast, dann solltest auch es nicht updaten lassen.
      Zudem, kostet jedes upate i.d.r. auch Geld. :)
      bzg. den Naviakrten, soweit ich mir erinnern kann, gibts für das "alte" UC, Karten bis 2016/2017.
      Denn, ab 2018 wurde das "alte" Navi (NavTeq) gegen TomTom getauscht..und somit passen die neuen
      Karten nicht mehr bei unserem "alten" Navi.
      Bzgl. den Kosten, das Kartenupdate kostet ca. 300€..für Karten die aus 2017 sind, wäre mir es pers. das zu Teuer..

      Aber, das alles kann Dir auch der Jeep Händler genauer sagen....

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      Nicht zu vergleichen mit den Navigeräten nuester Generation, die "mann" selbst updaten kann,
      Kartenupdates zum selbst Downloaden für 3 Jahre und mehr gehören heutzutage eigentlich schon zum Standard der großen Autohersteller. Selbst FCA bietet das inzwischen für neue Fiat und Alfa Modelle an. Nur Jeeps werden immer noch ausgesperrt, das ist ja die Sauerei.


      guzzi97 schrieb:

      Deine Systemsoftware Version hat nix mit den Navikarten zu tun...
      Bei den 8.4 Gen. 3 irgendwie schon. In der Vergangenheit war es zumindest so, dass vor einem Kartenupdate erst immer ein Systemupdate gemacht werden musste. Die Software dazu war sogar immer auf dem Stick mit dabei.

      Zum Update raten würde ich jedem, der keinen SRT hat. Ich hatte bei meinem 2015er Cherokee alle Updates mitgemacht und das System wurde mit jedem Update besser.
    • Hallo,
      wie wäre es wenn du dir Offline Google Maps auf Handy lädst und es dann über Bluethooth mit dem Auto verbindest?. So hast du ein Aktuelles Navi,..
      Ich habe mir bei meinem Renegade das Navi gespart, da der Display das Handy spiegelt, ohne Datenverbrauch,..nur sollte dein Akku am Handy voll sein.

      tschöö

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ein 2015er uConnect spiegelt leider noch nix.....

      Das Getippsel auf dem Handydisplay mit Google Maps mache ich seit 4 Tagen notgedrungen im Mietwagen, nee, dat is nix. Wenn man das Navi nur drei mal im Jahr benötigt ok, aber für mich als Business-Fahrer ein No-Go.
    • Ok,..ich suche nur Adressen für meine Freizeitaktivitäten 8) Adresse eingeben, Starten, und am Display hören und sehen.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo wer kann mir nochmal sagen wo ich finde, was laut Hersteller bei dem neuen Update vom Uconnect 8.4 behoben werden soll, jemand hat mal eine Liste gepostet, wo die Sachen aufgeführt waren...Da ich bald meine erste Inspektion habe, wollte ich das Update durchführen lassen und sie sollen sich mal diesen FCW Sensor angucken oder austauschen! Danke euch
      Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

      Mein Renegade:

    • So heute war es soweit, im Zuge der Inspektion sollte ich das lang ersehnte Update bekommen, doch gerade der Anruf, das Update ist verfügbar, kann aber aus nicht ersichtlichen Gründen raufgespielt werden, sie haben mit Jeep telefoniert, sie wollten sich eine Lösung einfallen lassen!
      Echt ärgerlich, hat jemand auch das Problem?
      Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

      Mein Renegade:

    • Ich rate zu den HERE-Maps, weltweit alles kostenlos und immer up to date. Nutze die Karten schon seit Jahren und wurde noch nie enttäuscht. Laufen auch sehr akkuschonend.

      Ist es eigentlich wirklich so, dass Uconnect-Updates nur die Jeephändler machen, und natürlich stattlich entlohnt werden wollen dafür. Hab mittlerweile mit 3, von mir gern besuchten Händlern gesprochen, keiner traut sich an mein Uconnect mit der Begründung er kann das nicht......
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Marcus schrieb:

      Hab mittlerweile mit 3, von mir gern besuchten Händlern gesprochen, keiner traut sich an mein Uconnect mit der Begründung er kann das nicht......
      ?( ?( ?( ?(

      Sachen gibt´s. Ich habe mein uConnect immer selbst upgedatet, so lange es noch möglich war. Das ist keine Kunst, das sollte auch ein halbwegs intelligenter Schimpanse hinbekommen.
    • Toy4ever schrieb:

      Marcus schrieb:

      Hab mittlerweile mit 3, von mir gern besuchten Händlern gesprochen, keiner traut sich an mein Uconnect mit der Begründung er kann das nicht......
      ?( ?( ?( ?(
      Sachen gibt´s. Ich habe mein uConnect immer selbst upgedatet, so lange es noch möglich war. Das ist keine Kunst, das sollte auch ein halbwegs intelligenter Schimpanse hinbekommen.



      Ich würde mir das schon zutrauen wenn Du mir eine Quelle nennst für das Uconnect 5 ohne Navi und natürlich mit einer kleinen Anleitung dazu ;)
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Marcus schrieb:

      Ich rate zu den HERE-Maps,

      Wäre natürlich genial, wenn Here im Android Auto verwendet werden könnte. Wenn ich keine Turn-by-Turn-Navigation benötige, verwende ich Locus Map Pro, optimal für Offroad-Navigation.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Marcus schrieb:

      Ich würde mir das schon zutrauen wenn Du mir eine Quelle nennst für das Uconnect 5
      Die Betonung lag ja auf "so lange das noch möglich war". FCA hat vor zwei Jahren den Hahn zugedreht, seit dem gibt es keinen Download mehr.
    • der Jeep Händler hat lange mit FCA telefoniert und das Uconnect einem Update unterzogen, bin echt gespannt, er sagt das dieses wohl sehr viele Fehler beheben soll, bin echt gespannt :rolleyes:
      Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

      Mein Renegade:

    • Ich bin deswegen auch mal wieder mit Jeep im Clynch. Die stellen sich an wie der Hund zum Eier legen. Es hängt nur daran, dass nirgendwo dokumentiert wurde, dass in meinen Compass das alte uConnect gegen ein neues ausgetauscht wurde. Jetzt geben sie den Download nicht frei.