_blank

Fahrbericht Jeep Renegade Modelljahr 2019 Diesel 140 PS

    • Fahrbericht Jeep Renegade Modelljahr 2019 Diesel 140 PS

      Hallo,
      ich fahre nun seit Ende März den Renegade 140 PS Diesel, ich habe über 30 Jahre Suzuki Jeep (eigentlich alle Modelle bis auf SJ 80) gefahren.

      Für meine Hobbys, Pferde und Hundesport waren sie immer tolle und zuverlässige Autos, leider konnte ich mich mit dem neuen "weichgespülten "Vitara nicht mehr anfreunden,...war war da noch mit Geländefahreigenschaften?

      Und die Anhängelast ließ mich verzweifelt nach einem Auto mit 600 kg Anhängelast ungebremst suchen (Hundeanhänger wiegt 420 kg leer)

      An einer Tankstelle hab ich einen Renegade gesehen und dann bin ich Ihn Probe gefahren,...erster Eindruck,... ein breites Grinsen beim Fahrer und Beifahrer,...!

      Erstes Fazit:

      Nach Anbringen der Anhängerkupplung, hatte ich einen Dauerton bei längerem Betätigen des Bremspedals,...erster Besuch bei der Werkstatt, wurde behoben.

      Nach einer Woche bin ich in Urlaub gefahren und wollte am Ziel den Verbrauch, bzw. die Tageskilometer zurückstellen,...seit dem habe ich keine Fahrzeugeinstellungen mehr, auch das digitale Tacho ist weg, ...ich habe in der Werkstatt angerufen, das Problem ist dort unbekannt.

      Diesem Problem werden Sie ich bei dem ersten Service den sie bei 2500 km anbieten, annehmen, da ich nicht wieder extra in die Werkstatt wollte.

      Rückenschmerzen auf Langstrecke, hab ich schon gelesen, haben hier im Forum auch manche, ich leider auch,...seuftz ich denke das, es an der Kopfstütze liegt, habe aber leider noch keine Lösung gefunden,..habt Ihr neue Erkenntnisse?

      Also ich bin immer noch positiv gestimmt, der Reni mach einfach Spaß beim Fahren, ich suche einen Fahrbericht der angeblich in der Auto Motor Sport über den Renegade 2019 war, ich würde gerne die Ausgabe in Papierform bestellen oder aber als PDF kann mir jemand helfen?

      Gruß aus dem Siegerland NRW

      PS; Forumstreffen, ...wie ist da so der Ablauf? Wo?Wann? auch Beginner willkommen?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo Claudia,

      Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. Ich hoffe, dass die Problemchen bald behoben sind und Du auch eine passende Sitzposition findest, denn das sollte für eine lange Freude am Fahrzeug auf jeden fall möglich sein - im Zweifelsfall kann man ja den Sitz an einigen Stellen aufpolstern lassen um besser zu sitzen.

      Claudia Ph. schrieb:

      PS; Forumstreffen, ...wie ist da so der Ablauf? Wo?Wann? auch Beginner willkommen?
      Klar, "Beginner" im NJF sind natürlich immer willkommen - sogar besonders, denn das ist die beste Gelegenheit, zumindest einige der "NJF - Truppe" mal persönlich kennenzulernen. Inzwischen könnte es allerdings zu einer Herausforderung werden, eine Unterkunft zu finden... aber vielleicht kannst Du ja auch tägliche Touren unternehmen...

      Gruß Pete

      Ach ja - alle Details findest Du in dem Thread: Großes Forumstreffen 2019
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3d3182c635b47d1f6342b85af
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Kopfstütze 180° drehen, wieder reinstecken, alles O.K.! Sieht komisch aus, stört aber nach einer Weile nicht mehr.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe, die Probleme Deines Renegades werden bald gelöst und dann wünsche ich dir immer viel Spaß mit ihm und ein breites Grinsen :D

      Natürlich sind auch neue Mitglieder im Forum herzlich Willkommen und gern gesehene Gäste beim Forumstreffen, es ist immer etwas besonderes, wenn Jeeper zusammentreffen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Danke euch :1f44d:
      Ich denke das wird,... Weiß ich nächste Woche...

      Hat jemand Info zum aktuellen Fahrbericht?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • blob schrieb:

      Kopfstütze 180° drehen, wieder reinstecken, alles O.K.! Sieht komisch aus, stört aber nach einer Weile nicht mehr.
      Sorry, will nicht den Oberlehrer spielen, aber das ist sicher wieder eine technische Veränderung wie das anbringen von Schrauben im Sitz (Haftung bei Unfall). Hält die Kopfstütze bei einem Frontalaufprall dann genau so gut wie normal???
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Claudia Ph. schrieb:

      Gruß aus dem Siegerland NRW
      Herzliche Willkommen hier und Gruß aus Siegen.
      Vielleicht parken die beiden Diesel ja mal nebeneinander, spätestens in der Werkstatt ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hi wi da, Dillpappe,

      jo han ich scho gese dat noch en Siejerländer he is,....


      Ja wir haben bestimmt die gleiche Werkstatt :D und dann stehen die da wie Zwillinge...

      Noda!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Schuur!

      Claudia Ph. schrieb:

      jo han ich scho gese dat noch en Siejerländer he is,....
      Joah, technisch gesehen bin ich ein von der Dill eingewanderter Dappes. :D

      Ich seh schon, falls wir wirklich mal nebeneinander parken muß ich gut aufpassen in welchen Renny ich dann wieder einsteige ... ^^
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ich wollte nochmal nachfragen, hat einer einen Fahrbericht On oder Off Road vom Renegarde Modeljahr 2019 (Diesel), als PDF oder Artikel?
      Ich habe die im Internet schon gesehen, ich würde aber gern was haben, was ich in Papierform ausdrucken kann.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi,

      noch niemand einen Fahrbericht gelesen oder gefunden über den 140 PS Diesel, Schalter?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)