Kratzer entfernen

    • Kratzer entfernen

      Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, ich war heute durcheinander und habe das elektrische Garagentor geschlossen, dabei habe ich nicht mehr dran gedacht, das die Heckklappe offen war. Nachdem ich das Dilemma beseitigt habe, habe ich gesehen das die Heckklappe im Bereich des Öffners minimale Kratzer habe, hat einer Erfahrung mit einer Politur oder kann mir jemand einen Kratzerentferner empfehlen ohne lackieren zu müssen, es sind auch keine tiefen Kratzer...nur Oberflächlich!!!
      Vlt hat ja jemand damit Erfahrung und kann mir ein Mittel empfehlen. Vielen Dank euch
      Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

      Mein Renegade:

    • Wenn die Kratzer wirklich nur oberflächlich sind, sollte eine gute Lackpolitur / Lackversiegelung helfen. Die gibt es von jeder größeren Firma für Auto-Pflegeprodukte. Sollte das nicht ausreichen, kannst Du Dir eine sehr feine Schleifpaste besorgen - gibt es extra für kleinere Kratzer!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…437b572c189e4bddcc715efa2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ..also,
      wenn es Kratzer nur im Klarlack sind (mann sieht die Grundierung nicht) dann kann mann diese durchaus
      auch selbst "leicht" entfernen..

      Ich nehme hierfür Meguiars Scratch-X und erhalte super Ergebnisse..

      Damit mann ein wirklich gutes Ergebniss per "Hand" bekommt, empfehle ich zusätzlich noch die Polierpads sowie
      Padhalter...so schont mann den Lack und vor allem die Gelenke.
      Nach der "Politur" sollte der Lack dann mit z.b. Wachs, versiegelt werden..

      Hier die Produkte :

      Politur Meguiars Scratch-X
      idealo.de/preisvergleich/Offer…-2-0-207-ml-meguiars.html

      Polierhilfe, mit passenden Pads sowie Microfasertuch
      ebay.de/itm/151989240833?ul_noapp=true


      Versiegelung :

      NextZett Hartglanz (250 ml)
      ebay.de/itm/162106163231?ul_noapp=true
      oder
      3M Hochglanz Versiegelung (1 Liter)

      idealo.de/preisvergleich/Offer…iegelung-1-l-3m-auto.html

      Bzgl. "Verarbeitung", mit wenig Kraft und, das/die Pads sollten vorher leicth angefeuchtet werden.
      Kommst Du ins Schwitzen oder Deine Hand tut weg, dann haste zuviel Druck ausgeübt :)

      Viel Erfolg
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS