_blank

Ein Neuer aus dem Saarland =)

    • Ein Neuer aus dem Saarland =)

      Dann mal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum ^^

      Meinen Renni habe ich bereits Ende Januar bekommen und lese schon seit meiner Entscheidung einen Jeep zu kaufen seit Dezember 2018 begeistert hier im Forum mit. Heute habe ich mich dann auch mal angemeldet...

      Bin schon seit nunmehr 4 Autos beim FCA Konzern und werde auch dort bleiben, was der Individualität der Marken, Fahrzeuge und vor allem der Mega-Werkstatt geschuldete ist :023:

      Jetzt bin ich beim Renegade gelandet... und ich muss sagen... die beste Entscheidung von allen - ich hätte mir schon früher einen Allradantrieb kaufen sollen... absolut geiles Fahren!

      Der ausschlaggebende Grund für den Renni war aber das fehlende Glasdach meines Fiat 500x. Beim Kauf hab ich noch gedacht, dass das kein wirklicher Grund ist, aber in den 2 Jahren, den ich meinen X hatte, habe ich dieses schmerzlich vermisst. Vor allem, weil mein 500er vorher eines hatte... und man weiß erst, wie gut man es hatte, wenn es nicht mehr da ist :rolleyes:

      Nun kam ich - nach einem super Angebot für einen vorhandene Tageszulassung - zu meinem grauen Limited.

      Vollausstattung mit allem Schnickschnack (und vor allem Glasdach)
      Stoffsitzen (wollte ich unbedingt)
      Automatik
      Benziner 170 PS
      Graumetallic mit BlackLine-Paket

      Und natürlich habe ich direkt mal angefangen umzubauen 8)

      Als Erstes habe ich noch vor der Auslieferung 7 Dosen Fluidfilm im Renni versenkt und sämtliche unlackierten Teile des Unterbodens und die Bremsen schwarz nachlackiert.

      Die originalen 18 Zöller habe ich gleich abgegeben und mir einen Satz Winterreifen auf meinem (vom 500x vorhandnen) Dotz Hanzo aufziehen lassen. Diese hab ich dann mit 5mm Distanzen auf der HA eintragen lassen.
      Ferner wurden direkt die Reflektoren auf die Weißen vom MY19 umgebaut und sämtliche Logos gecleant.
      Bis dato hatte ich den Renni noch nicht mal zugelassen :D

      Aus meinem Vorhaben NICHTS mehr an meinem Renni ändern zu wollen, wurde bisher folgendes:
      DTE PedalBox
      Leder Schaltsack mit silberner Naht
      Rundes ESD Endrohr von ULTER (der eckige hat mir von Anfang an schon nicht gefallen :thumbdown: )
      Sommerräder:
      - Dotz Shift, 8x19 ET 35, 235/40R19 mit 10mm SV vorne und 15mm SV hinten oder
      - Dotz Shift, 8x19 ET 35, 255/40R19 mit 5mm SV hinten
      - Tomason TN1, 8,5x18 ET 30, 245/45R18 mit 5mm SV hinten
      Winterräder:
      - Dotz Hanzo, 8,5x18 ET 30, 245/45R18 mit 5mm SV hinten
      - Mam A5, 8x18 ET 35, 255/45R18 mit 5mm SV hinten
      Alles per Einzelabnahmen eingetragen... da mal wieder kein Setup von der Stange war...
      Ich bin noch am überlegen, ob ich noch ein paar Eibach Pro-Kit Federn brauche, oder nicht... :rolleyes:

      Tja... das Hobby

      In diesem Sinne wünsche ich allen im Forum eine gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit unsern Geländewägelchen

      Gruß aus dem Saarland

      Frank
      Bilder
      • 3833211B-6C88-416D-BB57-114FD04EA24C.jpeg

        243,03 kB, 800×600, 197 mal angesehen

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • Hallo Frank,

      Eine umfassende und nett zu lesende Vorstellung hast Du da abgeliefert. Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim weiteren Optimieren und nebenbei natürlich Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…45098021edb1845d7e6ba14ee
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Renegade und immer eine handbreit Platz unterm Diff.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Vielen, vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang hier im Forum :thumbsup:

      @Hightower
      Danke für das Lob
      Saarland-Stammtisch wäre mal cool :thumbup:

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • Hmmm, wen bekommen wir den hier so zusammen? Da sollten wir alsbald Mal einen eigenen Thread aufmachen.

      Vor ein paar Tagen wollte ich noch nach Speyer zum Stammtisch reisen, da hat sich mein Renny lieber für einen Aufenthalt in der Werkstatt entschieden, das war ja mal doof :pinch:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Oh... ich hoffe es war nix gravierendes bei deinem Renni :S
      Das will mal nicht wirklich haben!

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • Nerviges Thema: Seit ein Marder im Motorraum gewütet hat habe ich öfter die Motorkontrollleuchte an, fahren im Notlaufprogramm und ab und zu morgens eine vollkommen tote Batterie 8|
      Bilder davon gibt's in meiner Galerie.

      Werkstatt in Dudweiler sucht sich gerade einen Wolf, haben jetzt das Auto für Testfahrten....

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hallöö,
      Ich verstehe zwar fast nichts :1f605: von den ganzen Umbauten,... Als Frau.... Aber der Kleine sieht gut aus.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Danke, danke an alle für das Lob und die Einladung zum Stammtisch :thumbsup:
      Hab heute Bilder vom neuen ESD gemacht... sobald ich die vom Handy runter hab, werde ich sie hier Einstellen.
      Ist etwas gemäßigter geworden ;) .... aber nur etwas

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • Die versprochenen Bilder :thumbup:
      Bilder
      • Alter Auspuff.jpg

        153,97 kB, 799×600, 84 mal angesehen
      • Ulter 100 rund abgeschrägt Seite.jpg

        159,27 kB, 799×600, 79 mal angesehen
      • Ulter 100 rund abgeschrägt.jpg

        191,86 kB, 799×600, 76 mal angesehen

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • So... es hat sich Einiges getan an der Tuning-Front meines City-Jeep-FnF-Projektes:

      Räder:
      Die 19er werde ich verkaufen, da diese mir optisch zu groß sind... mit weniger Gummi sieht der Jeep, trotz Tieferlegung, nicht so gut aus. Hab es diesen Sommer damit probiert und für nicht gut befunden...
      Auf sämtlichen 18ern werden/sind nun 255/45er montiert (maximale Breite mit mehr Sidewall)

      Federn:
      Die Eibach Federn sind rausgeflogen und durch H&R Federn ersetzt worden - waren nicht tief genug :D
      Dann habe ich hinten die 8mm Erhöhung des Taubenreuther-Lift-Kit verbaut, damit der Jeep ein Keilfahrwerk bekommt und hinten die Antriebswellen nicht so leiden...

      Auspuff:
      Gewechselt von Einzelendrohr 100mm (rund scharf abgeschrägt) auf Doppelendrohr 70mm (rund eingerollt abgeschrägt) Also serienlike wie bei den MY vor 2019 - hat mir immer schon besser gefallen, als die eckige Blende

      Radbefestigung:
      Umgerüstet auf Stehbolzen, weil der häufigere Radwechsel dann besser von der Hand geht ^^

      Nächsten Freitag wird die §21er Komplettabnahme mit 3 Satz Rädern, Distanzen, Federn, den Erhöhungen hinten und dem Auspuff gemacht
      Sobald alles eingetragen ist, werde ich neue Bilder in die Galerie stellen :thumbsup:

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • So.... nach der Komplettabnahme hier die versprochenen Bilder ^^

      Setup wie oben beschrieben, allerdings habe ich hinten 1,8 cm Lift einbauen müssen, da er hinten extrem tief war.
      Aus zwei Gründen:
      1) Optik ging gar nicht, da ich vorne und NICHT hinten tiefer haben wollte... und
      2) Antriebswellen/Radlager hinten - die haben schon angefangen Geräusche zu machen :/

      Mit dem Body-Lift auf der HA wurde das schlagartig besser (hat man auch am Winkel der Antriebswellen gesehen)
      Bilder
      • H+R-Federn mit DOTZ Hanzo.jpg

        166,17 kB, 800×595, 38 mal angesehen
      • Doppelauspuff.jpg

        138,25 kB, 797×600, 36 mal angesehen

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)