SmartTools Newsletter

Ein Neuer aus dem Saarland =)

    • ... das hat dann etwa 3 Wochen gehalten!

      Warum? Weil ICH definitiv zu alt für H&R-Federn bin :rolleyes:

      In den Kurven MEGA - aber sonst nur Hoppelei... das wurde echt - für mich (und meine besser Hälfte) - unangenehm :/

      Nun habe ich wieder die Originalfedern drin und zusätzlich die Taubenreuther-Body-Lift-Erhöhungen (8mm) auf der HA.
      Eine Wohltat und mit den Erhöhungen hinten hat er trotz zusätzlichem Ersatzrad, Wagenheber und Werkzeug ein Keilfahrwerk :thumbsup:

      Und Vorteil des Ganzen - ich kann das Forum hier mit meinen Erfahrungen bereichern :D
      - die EIBACH Tieferlegung kann man ohne Bedenken fahren, wenn diese auch nicht so tief ist (fällt eher nicht auf) und
      - die H&R Tieferlegung ist nur was für die Jüngeren und/oder die Schnellfahrer/Kurvenräuber (was ich ehrlich gesagt NIEMALS erwartet hätte, dass das ein Toaster auf Rädern sooooo gut um die Ecken gehen kann - fast so gut wie mein MINI-Roadster oder mein MX-5 - war wirklich geil :thumbup: )

      FAZIT: Sehr sehr viel Arbeit (alles selbst gemacht, sonst wäre das kostentechnisch für die Werkstattstunden komplett aus dem Ruder gelaufen) - aber letztendlich war es für mich die Sache wert... und... ich habe mein Setup gefunden :023:
      Bilder
      • OriginalFW mit Taubenreuther-Lift hinten.jpg

        148,48 kB, 800×513, 33 mal angesehen
      • OriginalFW mit Taubenreuther-Lift hinten (2).jpg

        156,38 kB, 800×510, 32 mal angesehen

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)