Kraftstoffverbräuche

    • Schon wieder ein Abschiedsthreat vom Routier? Irgendwann schafft er es :1f44d:
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Bleib Qool, alter Schwede, ich hau schon ab!!!!

      die Zeit ist abgelaufen, wunder mich selbst das ich noch nicht hingerichtet bin.

      Sollte mann mich dennoch lieben? Egal.

      Dein Routier <3 <3
    • Also dann mal zurück zum Verbrauch, ist laut meiner Erfahrung nach auch vom Kraftstoff abhängig, die Fahrzeuge welche ich habe und hatte vertragen nicht jeden Kraftstoff gleich gut und das sowohl bei Otto und Dieselmotor en.

      da ist ne nach Motor bis zu 3 Literchen drin.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Vielleicht sollte man doch mal über ein digital virtuelles Phrasenschwein nachdenken. Bei jedem abgedroschenem Spruch 10 Euro in die Forums-Kasse, zahlbar mit Kreditkarte oder Paypal.
    • Hey das war wirklich Ernst gemeint. Und ich hätte mir gewünscht eine vernünftigere Antwort zu erhalten.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Dein Nachfolger war vermutlich gemeint.

      Eine vernünftige Antwort? Ich kann Deine Feststellung nicht bestätigen. Mein Porsche bekommt nur Super E5 (weil ich Ölpalmen hasse) und braucht damit 9 Liter. Also mit anderem Kraftstoff mache ich mir keine niedrigeren Hoffnungen.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Sportgoofy schrieb:

      Also dann mal zurück zum Verbrauch, ist laut meiner Erfahrung nach auch vom Kraftstoff abhängig, die Fahrzeuge welche ich habe und hatte vertragen nicht jeden Kraftstoff gleich gut und das sowohl bei Otto und Dieselmotor en.

      da ist ne nach Motor bis zu 3 Literchen drin.
      Sorry, ist wohl falsch rübergekommen ….., bin auch deiner Meinung !
      An manchen Tanken wird eventuell " Fussilien " angeboten !
    • Sportgoofy schrieb:

      Hey das war wirklich Ernst gemeint.
      Glaube ich gerne. Ich tanke (mit Smart-Deal) auch Premium Diesel, denke aber nicht, dass ich hierdurch wirklich messbar bessere Verbrauchswerte erziele. Allerdings ist der Motorlauf etwas "runder", selbst wenn auch mit dem Premiumkraftstoff sich das Arbeitsprinzip meiner 2 l Maschine nicht verheimlichen lässt.

      Mit meinem Verbrauch kann ich mich insgesamt ganz gut "arrangieren".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…db7258f8c8fbad9144d645708
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Soll ich auch mal:

      "Kunst" kommt von "können", würde es von "wollen" kommen, würde es "Wulst" heißen!

      Was kostet das jetzt?
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Nur mal so zur Info:
      Wir sind gerade im tiefsten Galizien und mit dem vollbeladenen Renny seit Aufbruch in Deutschland
      gut 3000 km gefahren - Autobahn, Landstraße, jede Menge Pässe, haarige Bergstraßen, Allround-Mix ...
      und haben bisher exakt 7,7 l mit dem 170 PS-Benziner gebracht. Where's the problem???? ;--)))
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Auch bis ca. 130/140 km/h (= Realität auf europäischen Autobahnen) hält sich der Verbrauch in Grenzen.
      Das er darüber hinaus überproportional ansteigt, weiß jeder VOR dem Kauf.

      Und zum leidigen Thema neunter Gang: Hab ihn immer mal wieder versuchshalber manuell eingelegt,weil die Automatik maximal im 8. verharrt:
      Ist ein reiner Schongang ohne Drehmoment, der allenfalls auf längeren Gefällestrecken was bringt - und sonst KEINEN Minderverbrauch.

      Hugh!

      Und im übrigen kann ich diese Zehntelliter-Winsel-Threads nicht mehr ertragen ... genießt das Leben! Hasta la vista ...
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, da es eigentlich unlogisch ist, aber mit dem Tempomat bei 150km/h passiert folgendes wenn man in der Ebene manuell in den 9ten schaltet: Der Verbrauch geht minimal nach OBEN!!!
      Ich erkläre es mir damit, dass aufgrund der notwendigen Kraftabfrage die Öffnungszeit der Einspritzdüsen auf maximal geht (Volllast) und damit verbrauchstechnisch keinen Vorteil gegenüber der etwas höheren (Teillast-) Drehzahl im 8. Gang entsteht.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"