Klemme 15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klemme 15

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo in die Runde,
    ich bin gerade dabei mir ein Marderschteck im Motorraum mit Hochvoltplatten zu verbauen. Aber wo zum Teufel finde ich die klemme 15 :D bzw. wo kann ich die abgreifen?
    Vielen Dank im vorraus

    Mein Compass: Jeep Compass MY2018 Limited 1,4 MultiAir 125KW (170 PS) 4X4 Auto9 Bright White Sitze Leder Schwarz/ski grey , Parkpaket,Navi und Soundpaket Uconnect 8.4 Beats Audio, Premiumpaket, Panorama Glasdach

  • Klemme 15 ist die klemme, an der 12 Volt anstehen, wenn bei deinem Wagen die Zündung ansteht.
    Das heißt für dich, du solltest bei den Sicherungen Prüfen, welche bei Zündung Spannung hat, und bei ausgeschalteter Zündung eben nicht mehr.
    Wenn du dort dann dein Kabel vom Marderschreck das Klemme 15 will anschließt gehts.
    Das Kabel Klemme 15 sagt dem Marderschreck wann er anfangen soll zu laufen.
    Ist dieses Kabel stromlos, geht der Marderschreck an.
    Steht an dem Kabel Klemme 15 Spannung an, geht der Marderschreck aus.
    Das ist dazu gedacht, das der Marderschreck während der Fahrt nicht an ist und somit auch keine Töne von sich gibt. (ja, manche tun das)
    Wenn du dieses Kabel gar nicht anschließt, tönt der Marderschreck immer.
    Einfach mal ohne Kabel für Klemme 15 Anschließen. Wenn es dich während der Fahrt nicht stört, lass es ab.

    ich lese gerade, das dein Marderschreck auch Hochvoltplatten hat.
    Also erst montieren und erst ganz zum schluß die Hauptleitung anschließen.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,