Endlich mal Jeep

    • Endlich mal Jeep

      Moinsen Jeep Forum, bin erst seit kurzem dabei, also seit gestern Und da sollte man ja kurz mal Hallo sagen, denke ich. Und gleich mal vorneweg: warum Jeep? Weil ich Bock drauf hab! Vorher hatte ich nichts mit Jeep im Kopf, fuhr Mondeo, auch ein wirklich schickes und zuverlässiges Auto. Ich selber habe viel mit Land- und Forstwirtschaft zu tun und da waren die Grenzen des Mondeo doch schnell erreicht. Also musste jetzt mal was anderes her. Gar nicht so einfach. Die meisten SUV sehen schick aus, taugen aber im Gelände oft nicht viel. Und viele sehen ja auch mittlerweile fast gleich aus. Da fuhr neulich mit dem Rad durch die Stadt auf eine Ampel zu. Da standen zufällig ein Seat, Tiguan und Scoda Karoq nahe bei einander - was für ein gleichaussehendes Mainstream - schrecklich… Dann kam ich irgendwann auf Jeep. Ich fuhr den Compass probe und fand es langweilig. Dann fuhr ich den Renegade und hatte nach wenigen hundert Metern ein Grinsen im Gesicht Alles klar guter Mann, fertig machen und einpacken. So muss das doch laufen oder? Lange hab ich ihn noch nicht meinen kleinen Renegade MY18 - 2.0 MULTIJET II 150 PS, 4 AWD in Christall-Schiefergrau und mit nettem Panoramadach, aber bis jetzt bin ich echt gut zufrieden, sowohl auf Straße und natürlich im Gelände. Jetzt bin ich mal gespannt, was noch so gibt um mal reinzuschnuppern, Jeep Camp, Fürstenforrest…
      Schönes WE

      Mein Renegade: Renegade Limited 4x4, 2.0 D, 150 PS MultiJet, Pano, Anhängerkupplung, Wildwanne, in Granite Crystal und natürlich zum Schalten

    • Dargo schrieb:

      Dann fuhr ich den Renegade und hatte nach wenigen hundert Metern ein Grinsen im Gesicht
      Hallo @Dargo ,

      Das ist es wohl, was den Renegade wirklich ausmacht. Er hat wirklich ein Alleinstellungsmerkmal in Sachen Design und - in seiner Klasse - auch der Tauglichkeit für schlechte Wegstrecken (denn der Jimny ist kleiner und weniger "alltagstauglich" und der Wrangler spielt dann doch in einer anderen Liga).

      Herzlichen Glückwunsch also zu Deinem Renegade und natürlich: "Herzlich Willkommen hier im Forum".

      Und JA! .... auch nach ein paar Jahren kann er einem immer noch ein Grinsen ins Gesicht zaubern!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…89a129bd9713d51740861df0f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zum Renegade.
      Ja, der Renegade hat mir auch immer ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich Willkommen im Forum :023:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)