DAB ausgefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DAB ausgefallen

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Guten Tag liebe Rennies,
    Bin der neue hier.Fahre einen 1.4 Multiair Bj 2017.
    Mein DAB hat sich verabschiedet. Laut auslesen"DAB keine Funktion.Wiederstand fehlerhaft"Wurde ein Paar mal gelöscht doch der Fehler kommt immer wieder.
    Jetzt meine Frage...Ist die Antenne(Denke der Knubbel im Außenspiegel rechts)defekt?Wenn ja habt Ihr eine Teilenummer für mich oder wo ich die bekomme bevor ich mich direkt an Jeep wende.
    Vielen Dank schon mal

    Mein Renegade: Jeep Renegade 1.4 Multiair Limited

  • Hallo
    soviel ich weiß ist der Knubbel am rechten Außenspiegel nicht die DAB-Antenne
    meine es wäre für die Außentemperatur
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hallo @Michael Palatini ,

    Zuerst einmal Willkommen hier im Forum und weiterhin gute Fahrt mit Deinem Renegade. Ich habe zwar kein DAB in meinem Auto, meine aber, dass die Antenne in den beiden (kleinen) hinteren Scheiben sitzen. Das wurde hier im Forum schon mal so beschrieben, soweit ich mich erinnere. Suche doch im Forum mal nach DAB, da solltest Du einiges dazu finden.

    Ich denke aber, dass hier auch genug Mitglieder sind, die DAB haben und Dir eventuell weiterhelfen können. Der Gnubbel unter dem rechten Außenspiegel ist übrigens definitv der Außen-Temperaturmesser - und den hat mein Omaha Orange auch.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…053d747cc6bce3d448bd34d67
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Moin,

    hat sich bei meinem auch gerade verabschiedet.

    Schnelle und einfach Diagnose in der Werkstatt: Ist die Antenne. Da gab es wohl schon öfter Probleme. Wird auf Garantie getauscht.

    Ist übrigen die Dachantenne, da ist Radio + Navi + DAB komplett drin.

    Wenn keine Garantie mehr: Laut freundlichem 486€ + Einbau.

    Ein schnapperl.... :(

    Ich hoffe die neue Antenne hat eine deutlich höhere Grenznutzungsdauer.......
    Entschleunigung ist unser Lebensgefühl

    Jeep Renegade, 2.0 D, 6 Gang, weiß, 4x4, Leder, my Sky, VP4 Navi, 18‘ Felgen und der ganze Elektronik Klimbim....

    Dachzelt: Sheepie Jimba Jimba jetzt: Ocean Cross Sahara

    Mein Renegade:

  • Ich kann bestätigen, dass das der Antennenfuß ist. Der wurde bei mir auf Garantie getauscht. Laut meiner Werkstatt vor Ort gibt es da wohl Korrosionsprobleme.
    @Michael Palatini: Hat Dein Jeep noch Garantie? Falls nicht, vielleicht bringt es ja was, wenn man den Antennenfuß mal weg baut und die Korrosion (falls vorhanden) entfernt?

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk Diesel