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Teil der Innenbeleuchtung brennt permanent auch im fahren

    • Teil der Innenbeleuchtung brennt permanent auch im fahren

      Liebe Jeep Freunde,
      wieder mal hat sich eine Baustelle bei meinem GC aufgetan und zwar>>>>>>>
      geht eine der 4 Leuchten an der Innenbeleuchtung über dem Innenspiegel einfach nicht aus. Einsteigen, die 4 Lampen gehen an und nach dem starten und Türenschließen dann wie gehabt wieder aus bis auf EINE rechts unten. Die brennt die ganze Zeit wo das Fahrzeug benutzt wird einfach mit und sogar nach dem abstellen und verschließen des Fahrzeuges will sie erst nach 5 Minuten auch mal wieder eine Pause machen und verlöscht. Endlich!

      Das rumfummeln am Innenlichtschalter neben dem Lichtschalter bringt in keiner Stellung etwas. Ganz auf "0" drehen oder auf Dauerlicht ist dem widerspenstigen Birnchen egal, es leuchtet. Alle Türkontakte sind auch ok, zumal wenn hier was wäre die komplette Leuchte brennen würde.
      Der Händler hat auch keine Ahnung nach einem Telefonat und braucht dazu das Fahrzeug was kein Problem wäre, wenn er nicht 100 km weg wäre...
      Bevor ich das Birnchen rausnehme hat vielleicht einer in der Runde einen Tipp? Danke im Voraus...
      nur Geländewagen:
      Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
      Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
      Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
      Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
      Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
      Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
      Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





      Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

    • Mein erster Tipp wäre auch das "Spielen" mit dem Dimmerrädchen neben dem Hauptlichtschalter gewesen, da dieses ja durch Rastfunktionen am Anschlag auch über Schaltfunktionen verfügt. Ich denke, durch den zu überwindenden leichten Widerstand ist das nicht jedem gleich bewusst.
      Bei Deinen Jeep-Erfahrungen setze ich das allerdings voraus, wie Du ja auch geschrieben hast.
      Ansonsten klingt das nach einem nicht nachvollziehbaren Phänomen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Danke Chief - die Quintessenz liegt in Deinen letzten Satz, auf das wird es LEIDER hinauslaufen...
      nur Geländewagen:
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      Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

    • jeepsterfranken schrieb:

      Danke Chief - die Quintessenz liegt in Deinen letzten Satz, auf das wird es LEIDER hinauslaufen...
      Getreu dem bekannten Motto:
      Dein Jeep, das unbekannte Wesen.

      Wird wohl ein Kriechstrom sein, Feuchtigkeit, defekter Schalter ? ... irgend so ein unnützer und/oder nixnutziger Kram. ;)
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    • Hallo GCTHawk,
      war so simpel, man schämt sich fast >>>>> die Leuchte war oben auf "Dauerlicht" geschaltet. Drück mal drauf öfters drauf, bis das Licht ausgeht.
      Eventuell unten am Armaturenbrett bei dem Dimmer der Armaturenbeleuchtung, ist auch auf "Dauer" einstellbar, je nach Modell....
      Haut hoffentlich hin, wünscht Dir
      Jeepsterfranken
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      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
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