_blank

Wieder Bremsen

  • Wieder Bremsen

    Moin zusammen,

    ich habe hier schon wieder alles Mögliche durchsucht, werde aber nicht so richtig fündig. Bei meinem Indianer sind laut Reifenhändler die Bremsen vorne und hinten fällig, obwohl erst 42000 km runter. Kann ich schlecht beurteilen. Da dies bei der Jeep Werkstatt wohl noch teurer kommt, habe ich mir ein Angebot rechnen lassen. Alles in allem, Scheiben von ATE und Beläge von Brembo 1000,00 EUR.

    Jetzt wollte ich aber wissen, was die Teile wirklich kosten und stolpere jetzt immer wieder darüber, dass es für den Jeep mit dem 200 PS Diesel (Nummern laut Zulassung 1726 und AAQ) zwei unterschiedliche Hinterradscheiben gibt. Einmal von ATE mit 278mm mit Teile Nr. 24.0112-0214.1 und einmal 330 mm mit Teile Nr. 24.0112-0215.1.

    Preislich nicht so relevant, aber welche ist die richtige Scheibe? Im Netz bekomme ich die Teile effektiv die Hälfte günstiger als beim Reifenhändler. Ist schon krass. Ich könnte nun noch zwei Wochen warten, dann könnte mein Kumpel mir die Bremsen machen und ich würde locker die Hälfte sparen. Kann ich noch so lange warten?

    Wichtig wäre aber, welche Scheinbe ist den für den 200 PS richtig? Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass Trailhawk und 200PS Diesel die 330er drauf haben, kann mich aber auch irren. Und finde den Threadt leider nicht mehr.

    Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

    Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

  • Danke Toy für die Antwort. Dann würde ich bei einem unserer Forenhändler allein bei den Teilen über 50% sparen. Unglaublich. Ich denke mal, dass ich noch ruhigen Gewissens 2 Wochen fahren kann.

    Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

    Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

  • zumal es nicht mal Mopar Preise sind. Der Reifenhändler will das auch für ATE Bremsscheiben und Beläge von Brembo.

    Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

    Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

  • Die fast vollständige Abhandlung des Themas gibts
    hier .
    Viel Spass beim lesen ;)

    Die originalen Klötze hinten haben die akustische Verschleißwarnung. Bis dahin sollte es IMHO kein Problem sein.
    (Ich habe vorne die Original-Mopar-Scheiben drin. Selbst die kosteten bei Augustin ca. die Hälfte.)

    Btw: Nicht alle Belagsätze aus dem Zubehör haben die passenden Kleineisenteile dabei :!:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km