_blank

Rückenschmerzen im Trailhawk

    • Es ist leider nicht der einzige Grund, weshalb ich ihn zurückgebe. Mir wurde verschwiegen, dass es sich um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt :1f644: Mittlerweile glaube ich, dass der Renegade für mich grundsätzlich zu hart ist; werde nun den Limited mit Stoffsitzen ausprobieren, dies in der Hoffnung, dass ich damit keine Rückenschmerzen mehr habe.

      Ansonsten habe ich ein Problem, denn der Compass soll ja ähnlich hart sein; dann bleiben noch Cherokee und GC; wobei: Wenn schon, denn schon: GC! Der ist andererseits „etwas“ zu gross...

      Vermutlich war der Schritt vom 300c zum Renegade doch etwas zu gewagt...

      Gruss: Andy

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Andy K. schrieb:

      Es ist leider nicht der einzige Grund, weshalb ich ihn zurückgebe. Mir wurde verschwiegen, dass es sich um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt :1f644: Mittlerweile glaube ich, dass der Renegade für mich grundsätzlich zu hart ist; werde nun den Limited mit Stoffsitzen ausprobieren, dies in der Hoffnung, dass ich damit keine Rückenschmerzen mehr habe.

      Ansonsten habe ich ein Problem, denn der Compass soll ja ähnlich hart sein; dann bleiben noch Cherokee und GC; wobei: Wenn schon, denn schon: GC! Der ist andererseits „etwas“ zu gross...

      Vermutlich war der Schritt vom 300c zum Renegade doch etwas zu gewagt...

      Gruss: Andy

      wieso gewagt, weil Du Dich auf ein "Abenteuer" eingelassen hast ? :)

      Das eine Limo, wie der 300C doch etwas "sanfter" ist als ein Jeep, war Dir doch klar :)
      Wg. den Sitzen, wie gesagt, ich würde, wenn Dir der "neue" Wagen den zusagt, tatsächlich mal den
      Polsterer Deines Vertrauens aufsuchen. Gegen ein paar hundert EUS "baut" er Dir den Sitz, den Du gerne hättest.

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Sollte dir der Limited zusagen, dann lass dir vor dem Kauf aber den Kfz Brief zeigen. Nicht das du den auch wieder tauschen musst weil der Vorbesitzer eine Autovermietung war :D
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Probeweekend im Jeep Renegade Limited, 05/2018, Mineral Grey, 2.0 CRD, mit Stoffsitzen (Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho).

      Der Wagen fährt sich gegenüber meinem "abgerockten" Mietfahrzeug wie Tag und Nacht: Der fährt sich ruhig und leise...und am wichtigsten für mich: Nach 1.5 Stunden KEINE Rückenschmerzen dank den superweichen Stoffsitzen :) HERRLICH! Ich will mich nicht zu früh freuen und den Limited noch das Wochenende fahren und testen. Sollte es so bleiben wie es ist, werde ich ihn versuchen so schnell wie möglich umzutauschen!

      I love RENEGADE!!! :thumbup:

      Andy

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass Du im grauen Limited weiterhin gut sitzen kannst und Deinen Trailhawk zu einem anständigen Kurs zurückgenommen bekommst :thumbup: :thumbup:

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • Es ist sehr interessant, wie sich die Empfindungen der Menschen unterscheiden.

      Bevor ich meinen Trailhawk gekauft habe, bin ich auch ein Wochenende den Limited gefahren. Im TH sitze ich bequemer.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Meine TH war während 9 Monaten als Mietfahrzeug unterwegs; ich denke, da liegt der Haken. Der wurde Zeit seines Autolebens gequält. Ich glaube, der Wagen ist Schrott! Motor und Getriebe klinge(l)n sehr schlecht; Federung und Fahrwerk ausgelutscht und abgerockt! Schade...! Und das mit nur 20‘000km :1f648:

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Sorry, aber Federung und Fahrwerk nutzen sich meiner Meinung nach nur unwesentlich unterschiedlich ab, egal ob du das Auto 20000 Km fährst oder es mehrere Menschen nacheinander 20000 Km fahren.

      Auch bei den von dir geschilderten Punkten liegen Welten zwischen deinem TH und meinem TH.

      Auch meiner war ein Mietwagen von Sixt. Mit 11 Monaten und 26000 Km gekauft, roch er am Anfang sogar noch nach Neuwagen, war top gepflegt ohne Geräusche und klingeln wunderbar zu fahren und tut dies auch heute nach 10000 Km noch einwandfrei.

      Ich weiß echt nicht was mit deinem TH passiert ist ?(

      Auf jeden Fall glaube ich nicht das die Rückgabe und Wandlung ohne Rechtsstreit über die Bühne geht.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Trailhawk1963: Kein Ahnung; die Kiste wurde runtergerockt... Ich kann den Renegade mit einem finanziellen Abzug umtauschen...fragt sich nur gegen was... Der Renegade gefällt mir besser wie der Compass. Diesen werde ich demnächst auch ausprobieren...

      Der Renegade mit den Stoffsitzen ist viel bequemer; nach einer gewissen Zeit, hatte ich dennoch Schmerzen :wacko: Mist...

      Gemäss "autobild.de" soll der Compass weicher gefedert sein wie der Renegade. Könnte man da nicht die Dämpfer vom Compass in den Renegade schrauben (soll ja dieselbe Plattform sein...)? Falls das niemand weiss, werde ich das mal in meiner Werkstatt abklären.

      autobild.de/artikel/jeep-reneg…ompass-test-14527867.html

      Gruss: Andy

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Wenn man soviel Probleme mit Schmerzen hat ,würde ich, egal wie gut mir ein Jeep gefällt nach ganz was anderes Umsehen.
      Bis ich das beste gefunden habe.
      Anfangen mit Stoßdämpfer Umbau ohne zu wissen ob das den Erfolg bringt täte ich nicht.
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich verstehe nicht ganz, was die Stoßdämpfer mit dem Sitzkomfort zu tun haben. Eher mit dem Fahrkomfort und v. a. mit Straßenlage und Geländeeingenschaften.
      Auch sollte zwischen Leder und Stoffbezug kein großer Unterschied im Sitzkomfort bestehen. Ich finde das Sitzen sowohl im Limited mit Ledersitzen als auch im TH mit Stoffsitzen außerordentlich bequem (dank der relativ harten Sitze im Renegade), und sogar besser als im BMW X3. Lediglich im Wrangler JKU fand ich es ähnlich bequem (obwohl relativ weiche Sitze, dafür aber höhere Sitzposition).

      Hast Du schon mal verschiedene Sitz- und Lenkradeinstellungen probiert, vielleicht liegt es daran? Lordoseverstellung?
      Soichane Sechse wia uns Fümfe gibts a blos vier moi, wei mia Drei de Zwoa Oanzign san

      Renegade Trailhawk MY 2015 Cosmos blue
      [s]Wrangler JK Sahara MY 2014 Firecracker red - verkauft[/s]
      [s]Renegade Trailhawk MY 2015 solar yellow[/s]
      [s]Renegade Trailhawk MY 2015 colorado red Motorschaden[/s]
      [s]Wrangler JKU Sahara MY 2012 black mit Auqariumsfunktion[/s]
      [s]Renegade Limited 4x4 MY 2015 black[/s]
      [s]Renegade Limited 4x4 MY 2014 black - Unfall mit Totalschaden[/s]

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Cosmos Blue - MY 2015 - Vollausstattung - Pano - 225/65 R17 auf Originalfelgen mit Eintragung/Falken Wildpeak AT3 - Spurplatten 15mm/20mm - AHK

    • ... mit den Rückenschmerzen ist das so eine Sache,..wer schon "Vorschäden" , wie Bandscheibenvorfälle, Verschleiß, o.ä. hat, der empfindet das mit den Sitzen wirklich anders.
      Ich hatte ein gelähmtes Bein nach einem Bandscheibenvorfall, nach OP wieder mit Funktion aber mit Sensibilitätsstörungen und eigentlich immer Schmerzen,.... :pinch:

      Probe gefahren sind wir in/auf Stoffsitzen, kein Problem, nun habe ich Schonbezüge aus Kunstleder, ...es geht nicht, ich musste sie wieder runtermachen.
      Das Verhältnis Schulterauflage und Nacken Kopfstütze, ist auf langen Strecken manchmal ein Problem, das liegt echt an meiner Tagesform, und so leicht gebe ich meinen Willy, nicht mehr her, Schmerzen habe ich eh,..und Pause und bisschen Strecken, ...läuft.

      Compass ist mir zu gediegen, Sofamodus, und geht nur mit großer Maschine,..ich bin echt ein Crusier, aber rmit dem 120 PS, boah garnicht.

      Gestern habe ich einen weißen kleinen Indianer gefahren, viel besseres Sitzen und Fahren als Compass, auch das Raumgefühl war besser, aber der Indianer hatte Automatik und die kleinste Maschine,..hm ich bin zu Beginn so mit dem Gas umgegangen wie bei Willy,..huch der kam aus dem Sortieren und Hin und Herschalten garnicht mehr raus, geschweige vom Fleck.

      Dann ( für meine Verhältnisse hat ich ihn getreten) damit kam die Automatik besser mit zurecht, aber auch der Verbauch,... also war ok, aber auch nur mit größerer Maschine, die Automatik frißt irgendwie die PS.

      Ich war so froh, als ich wieder in Willy saß, so das ich erstmal einen kleinen Umweg nach Hause gefahren bin,...einfach schön!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Die Stoffsitze finde ich deutlich weicher wie die Ledersitze.

      Habe meine Sitzposition nun um 2 Rasten (in der Länge) zurückgefahren; bin zuvor also zu weit vorne gesessen. Das hat einiges gebracht.

      Bleibt noch die zu steile Sitzfläche, die ich allerdings mit den Stoffsitzen weniger schlimm empfinde.

      Werde den Trailhawk in 3 Wochen gegen einen neuen Limited mit Stoffsitzen tauschen.
      Sollte mich da die steile Sitzfläche stören, werde ich dies beim Sattler ändern lassen. Gemäss seiner Auskunft (Begutachtung heute an meinem Jeep), ist dies kein Problem!

      ...so schnell lass ich mir die Freude am Renegade nicht nehmen :1f609:

      Finde ihn einfach spezieller wie z.B. den Compass :1f917:

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Der Compass ist definitiv nur für "kleinere" Leute. Vor allem wenn man das Panoramadach will.
      Hatte ihn auch Probe gefahren und mich regelrecht eingeengt gefühlt.
      Derselbe Grund war es auch, warum der Hyundai Kona für mich nicht in Frage kam. Einfach zu eng innen für 1.90 Größe.

      Kona und Compass sind für mich typische Vertreter der modernen SUV-Klasse. Da ist der Renegade mit seiner inneren Größe und erhabenen Sitzposition sowie dem kantigen Design schon eher Geländewagen als SUV.

      Trotzdem ist der Renegade ob seiner Höhe spritziger zu fahren als der Compass mit gleichem 170 PS Diesel. 8,9 zu 10,0 sec. von 0-100 hört sich nicht nach viel an, ist aber spürbar.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).