SmartTools Newsletter

Rückenschmerzen im Trailhawk

    • Beim Grand Cherokee ändert sich die Polsterung der Sitze je nach Trim. Die Sportsitze von Trailhawk, OVERLAND, S und SRT sehen gleich aus, sind aber jeweils anders gepolstert.
      Da gab's mal eine Tabelle dazu. Irgendwann in einem US forum.

      Aber es ist schon so. Die in den USA gebauten Modelle von Jeep haben für mein empfinden die bequemeren Sitze.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Andy K. schrieb:

      Die Ledersitze sind für mich hart
      Das Phänomen ist bei vielen Herstellern vorhanden.
      Mein Eindruck ist, das man durch eine härtere Polsterung bei Ledersitzen versucht das Dehnen des Leders zu vermeiden, was früher oder später zu dem etwas unansehnlichen Faltenwurf führt, oder auch langfristig das reissen des Leders begünstigt.

      Nur so ein Gedanke....

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Andy K. schrieb:

      Die Ledersitze sind für mich zu hart; werde versuchen den Trailhawk gegen einen Limited mit Stoffsitzen einzutauschen...die 30PS werde ich vermissen; immer noch besser wie dauerhafte Rückenschmerzen...
      ...

      Dann gehen dir aber leider die Einstellmöglichkeiten verloren. Für mich war dies das Argument für die Ledersitze.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Andy K. schrieb:

      Die Ledersitze sind für mich zu hart; werde versuchen den Trailhawk gegen einen Limited mit Stoffsitzen einzutauschen...die 30PS werde ich vermissen; immer noch besser wie dauerhafte Rückenschmerzen...

      Andy
      Ich mache das auch immer so. Sobald die Windschutzscheibe dreckig ist, kaufe ich mir einfach ein neues Auto :D :D

      Versuch doch an die Sitze des Limited ran zu kommen. Da muss man nicht das ganze Auto für tauschen.

      Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

    • Andy K. schrieb:

      @alex: Mein Trailhawk hat leider keine elektrischen Sitze...
      @Andy K. Ja dann ist es ein Argument .

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Toy4ever schrieb:

      Ich habe mal versucht, das Problem etwas aufzuskizzieren. Beim Compass baut die Kopfstütze weit vor, was eine Stufe im Übergang zur Rückenlehne ergibt.

      Sorry, ich muss einfach mal nachfragen. Und die Verstellung der Kopfstütze nach hinten bringt überhaupt nichts?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Nein, das bringt nix, im Gegenteil. Wenn du die Kopfstütze ganz nach hinten stellst, schwenkt die Stufe unten über den Drehpunkt noch nach vorne und verschlimmert die Situation. Man müsste eher nach vorne ziehen, damit die Stufe nach hinten geht. Das ist aber sehr blöd, wenn man die Rückenlehne steil stellt, dann knickt es dir den Kopf nach vorne.

      Der Auszugweg der Kopfstütze ist für große Menschen einfach zu gering ausgelegt.
    • Ich hab mir die Kopfstützen des Compass in der Ausstellung angeschaut. Sieht wirklich komisch aus; hat mich aber bei der Sitzprobe nicht gestört...

      Frage: Hat jemand den direkten Vergleich vom Trailhawk zum Limited? Kann es sein, dass der Limited nicht ganz so „bockig“ ist wie der Trailhawk...?

      Gruss: Andy

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Hab eben in einem anderen Thread gelesen, dass der Trailhawk sogar noch weicher sein soll wie der Limited :1f648: Dort wurde über andere Bereifung/Feder diskutiert; alles ohne durchschlagenden Erfolg.

      Der Compass wird wohl ähnlich sein wie der Renegade, oder? Basis ist ja dieselbe... Hat jemand von Euch den Compass gefahren und kann davon berichten, ob der sich weicher fährt? Klar; ist sehr subjektiv; da ich momentan in den Ferien bin, könnte ich zumindest eine Probefahrt danach organisieren...
      Der Händler hat sich bereit erklärt, den Renegade zurückzunehmen :1f614:

      Danke für Eure Geduld; ich hoffe, Euch mit diesem Thema nicht allzufest zu nerven :1f648:

      Gruss: Andy

      Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.

    • Hi Andy,

      Der Compass Trailhawk hat in den Ledersitzen Stoffeinsätzen am Rücken und am Hintern. Ich sitz ganz gut, allerdings erst eine Woche... Außerdem gibt es schon im Standard eine elektrisch verstellbare Lordosenstütze, die das Sitzen auch noch etwas bequemer macht. Ich hatte vorher einen Punto mit Sportsitzen, also muss ich mich da auch erst umgewöhnen. Prinzipiell glaube ich, dass sich die Sitze mit der Zeit etwas anpassen werden. Aus diesem Grund ist auch der Stoffeinsatz im Sitz nicht schlecht, Leder beult dann irgendwann aus. Ich bin aber auch den Compass Limited gefahren, der hat eigentlich die gleichen Sitze wie der Trailhawk, nur farblich etwas anders gestaltet. Einen Unterschied gibt es da vom Sitzen her nicht. Auf einen Compass Trailhawk musst Du aber u.U. etwas länger warten, außer Dein Händler hat schon einmal ein paar auf den Hof gestellt. Auf Bestellung dauert es 3-6 Monate, die kommen eben nicht es Bella Italia sondern aus Brasilien... Der Preisunterschied zum Renegade liegt bei gleicher Ausstattung bei etwas über 3000€
      8) Es grüßt h@mmerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

      Mein Compass: Trailhawk, Diamond Black, Technologie-Paket