Heckklappe schließt nicht, auch manuell nicht

  • Heckklappe schließt nicht, auch manuell nicht

    Ihr lieben.. Habe jetzt das Problem, dass sich meine Heckklappe weder elektronisch noch manuell schließt :( das Schloss bewegt sich nicht mehr. Habe gestern aus Reflex, während die Klappe runter ging und meine Schwiegermutter noch mit dem Kopf dazwischen ging, die Klappe mit der Hand hochgezogen und jetzt geht die Verriegelung nicht mehr auf damit es zuklappen kann. Was kann ich machen ???? Das doofe ist, die Tachobeleuchtung geht dadurch auch nicht aus und frisst Batterie doch leer :1f914:
    <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

    Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

  • Gibt es da nicht irgendwo in der Seitenverkleidung oder unter dem doppelten Boden eine manuelle Notentriegelung (Seilzug)?

    Beim Reni gibts das sicher, deswegen würde ich vermuten das es das auch beim Cherokee gibt.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Im Handbuch müsste dazu auch was stehen, auch wo genau diese Notentriegelung zu finden ist.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Als mir das beim letzten Mal passiert ist habe ich sie mit der Hand geführt. Und als sie nicht eingerastet und verriegelt hat, habe ich das manuell reingedrückt. Danach war alles wieder normal. Ansonsten ist ja noch ein Entkopplungstaster unten an der Heckklappe.

    Und wieder wurde ein Tread erstellt, den es schon mehrfach gibt. new-jeep-forum.de/search-result/420784/?highlight=Heckklappe
    Anstatt einfach mal die Suchfunktion zu bemühen.
  • Das Heckklapenthema wurde ja schon oft in anderen Threads vor Jahren behandelt. Ich würde zuerst mal die Heckklappensicherung ziehen und nach einer Wartezeit wieder einstecken. Ist wie ein Reset. Taste drücken. Sollte es immer noch nicht gehen: Heckklappe mal manuell nach oben schiebenund dann nach unten fest ran drücken. Letzteres hilft bei meinem wenns mal elektron. nicht mehr verriegeln oder öffnen will. Gibt es wirklich diese Notentriegelung Heckklappe oder ist das nicht ein Druckfehler und bezieht sich auf die Tankklappe ?
  • ihr lieben.. vielen dank für die vielen antorten.. leider hat alles nichts gebracht und ich war n der werkstatt. Dort hat er innen an der tür die klappe abgemacht und mit schraubenzieher was gemacht, danach lief das wieder... suchfunktion hatte ich, nur leider nichts was mir weiterhelfen konnte... @Krischan die antwort auf deinen link: "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite", trotzdem danke.
    <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

    Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤