SmartTools Newsletter

Archaeopteryx Tour 2019

  • Bin dabei, Spätdienst getauscht und für Freitag Urlaub erhalten.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • ACHTUNG!!!


    Anmeldeschluß für die Archaeopteryx ist der 25.7.! Wer sich noch angemeldet hat, der sollte sich beeilen!

    Fragt die, die schon mal da waren, es ist wirklich für jeden was dabei.
    Der Spaß und das Treffen mit anderen Jeepern steht im Vordergrund.
    Aber Ihr könnt Euer gelerntes auch anwenden, Neues lernen und eine schöne Gegend in Franken kennenlernen.

    Und ihr tut nicht Euch was Gutes auch den schwerstkranken Kindern in Bayern, denn wir unterstützen die Stiftung Abulantes Kinderhospiz München. Alle Erlöse der Veranstaltung werden gespendet. Nähere Infos findet ihr unter: forum.jeep-club.de/viewforum.php?f=204

    Das Ziel der Veranstaltung: Da auch Gäste, also Familien des AKM uns besuchen kommen, ist es unser Ziel ALLEN, den Teilnehmern und den Gästen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Die kleinen Patienten, deren Familien und Betreuer sollen mal einen Tag ausspannen, einen Tag mal an was anderes denken können. Ihr sollt Spaß im Gelände haben, die kniffligen Fragen bei der GPS Tour knacken, eine tolle Gegend kennenlernen, Freunde wiedersehen, neue Freund finden und eine super Zeit mit uns verbringen. Das Programm geht von Freitag ab bis Sonntag Nachmittag.

    Lasst uns nicht hängen, unterstützt uns und zeigt Allen, dass Jeepfahrer mehr sind als nur die Leute mit den "SUVs", dass wir auch gerne die Freude an unserem Hobby, unserer Lebenseinstellung mit anderen teilen.

    Wir hoffen auf viele Anmledungen, jede Menge Spaß mit Euch und ein tolles Wochende mit allen.

    Viele Grüße von der Orga der Archaeopteryx!
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Hier, für die, die es nicht ins JCD Forum geschafft haben, die Artikel, die zu ersteigern gbt bzw die in der Tombola verkommen. Als kleiner Anreiz.

    Man muss nicht die Offroadsektionen fahren, man kann auch einfach nur die Onroadsektion fahren. Es wird niemand zu etwas gezwungen. Es soll einfach nur eine der letzten Veranstaltungen ihrer Art sein, bei der man eben nicht nur frei im Gelände rumfährt. Wir haben uns Gedanken gemacht, ein Rahmenprogramm zusammen gestellt.

    • JK Navigationsradio (original Mopar) - gestiftet von Autohaus Jakob
    • JKU Softtop (original Mopar) - gestiftet von Autohaus Jakob
    • Fischer Ski 166cm mit exklusivem Jeep Branding, inkl. Bindung und Skitasche - gestiftet von FCA / Jeep
    • Fischer Ski 173cm mit exklusivem Jeep Branding, inkl. Bindung und Skitasche - gestiftet von FCA / Jeep
    • Beef King 800° Gasgrill für das perfekte Steak - gestiftet von Beef King
    • Poison Spyder Lüftungsgitter Motorhaube TJ - gestiftet von Offroadbox
    • Jeep Reisetasche / Rucksack https://www.ebay.de/itm/123555138631?fo ... v=1&cond=1 - gestiftet von FCA / Jeep
    • Fußmatten (original Mopar) - gestiftet von Autohaus Jakob
    • Gutschein UL Rundflug - gestiftet von Mario Helkairt
    • 2 Jeep Zelte (3 Mann) - gestiftet von Friedrich Huthmann
    • Jeep Lanyards - gestiftet von FCA / Jeep
    • Jeep Buffs - gestiftet von FCA / Jeep
    • 7-Slot Schlüsselanhänger - gestiftet von FCA / Jeep
    • Jeep Kompass (mit K nicht mit C!) - gestiftet von FCA / Jeep
    • Jeep Baumwolltasche weiß - gestiftet von FCA / Jeep
    • Diverse Jeep und JCD T-Shirts - gestiftet von FCA / Jeep / JCD
    • Jeep Trinkbecher - gestiftet von FCA / Jeep
    • Jeep Sonnenbrillen - gestiftet von Pit / FCA / Jeep
    • Quadrocopter - gestiftet von Karin und Robert Brummer
    • BT Freisprecher Parrot miniKit - gestiftet von Karin und Robert Brummer
    • In Ear Kopfhörer - gestiftet von Karin und Robert Brummer
    • Echo Dot 3 - gestiftet von Andrea und Jürgen Pollack
    • Jeep Holzschlitten in Jeep Tasche - gestiftet von FCA / Jeep
    • LED Lenser Taschenlampe F1 - gestiftet von Vera Robert und Timo Jung
    • Highlift Jack Wagenheber - gestiftet von Karin und Robert Brummer
    • Bluetooth Körperschall-Lautsprecher - gestiftet von Rosa und Elmar Mendes-Ott
    • Gutschein MAN fahren - gestiftet von Offroadpark Langenaltheim
    • Schild Jeep parking only - gestiftet von Tobias Heiß
    • Jeep Outfitter Caps - gestiftet von Jeep Outfitter
    • Markise für Dachgepäckträger Rhino Rack Sunseeker Dome 1300
      - gestiftet von Taubenreuther
    • Rhino Rack Sunseeker Awning 2x2m - gestiftet von Taubenreuther
    • Jeep Gummistiefel 41 - gestiftet von FCA
    • Warn Winch Matte - gestiftet von Taubenreuther
    • Warn Tragetasche - gestiftet von Taubenreuther
    • Warn Trinkflasche - gestiftet von Taubenreuther
    • Warn Winchhandschuhe - gestiftet von Taubenreuther
    • Warn Handschaufel - gestiftet von Taubenreuther
    • Rhino Rack Thermal Travel Mug 0,5l - gestiftet von Taubenreuther
    • Old Man Emu Edelstahl Trinkflasche 0,5l - gestiftet von Taubenreuther
    • Rhino Rack Edelstahl Trinkflasche 0,5l - gestiftet von Taubenreuther
    • ARB / OME Campingfaltstuhl 150kg - gestiftet von Taubenreuther
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • So jetzt nach meiner Rückkehr auch ein paar wenige Bilder.

    Zunächst der Kulturabend am Freitag auf Schloss Harburg

    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • und anschließend noch ein paar Impressionen aus Langenaltheim:



    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Walbala schrieb:

    Hi Thomas, nix Angeber, den Platz hast du dir redlich verdient, war ja schließlich mit dabei :1f44d:
    Dank an meinen Beifahrer, der mich durch alle Trails geleitet hat :1f44d:

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • So, noch ein Überbleibsel aus LA im Reifen, gerade entfernt und vulkanisiert.



    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Up, Was ist das denn? Nagel?, und man kann das selbst abdichten?
    Ja ich weiß, ich hab keine Ahnung, aber wie macht man das mit dem Vulkanisieren? Dichtmasse einfüllen fertig, oder wie?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Eine Anleitung zum Vulkanisieren


    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Hi Alex, vielen Dank, jetzt hab ich da eine Vorstellung von,...wo mir vor Jahren ein Reifenhändler mal direkt einen neuen Reifen verkauft hat,..hmhm ;(

    Geht das Vulkanisieren nur auf der Lauffläche? oder auch bei seitlich eingefahrenen Fremdköpern?

    Jungs, hab schon viel gelernt hier, auch wenn vielleicht die Fragen und das Wissen dazu für euch selbstverständlich ist, bin ich dankbar für eure Unterstützung, ... :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • @Claudia Ph. geht auch seitlich. Christian hatte in LA in der Flanke ein schönes Löchlein, ließ sich genau so reparieren.
    Hoffe nur, dass dieses Vulkanisieren wirklich dauerhaft hält.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Archaeopteryx Tour 2019

    Das sollte aber als Übergangslösung gedacht sein. Was ich weiß, ist es als Dauerlösung in D nicht erlaubt.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Werde meinen Reifen beobachten, den Druck bekomme ich ja angezeigt. Danach entscheidet sich, wie lange die Übergangslösung hält :1f609:

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Mit dem Stopfen kannst und darfst ganz normal weiterfahren. Überhaupt kein Problem und kein Grund, den noch neuen Reifen wegzuwerfen. Nur bei Speedindex V oder höher ist es nicht erlaubt.
  • Mein Reifenhändler hat mir schon mehrere Pneu geflickt, aber immer nur wenn es in der Lauffläche war. In der Flanke hätte er abgelehnt, zumindest wenn es ein Schlitz gewesen wäre. Nagel weiß ich jetzt nicht.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet