Rost an 2017er Jeep Renegade Türpfalz

    • Also ich sprühe bei meinen Neuwagen immer mit der Sprühdose bei den Ablauf löchern immer in beide Richtungen einen kurzen Sprühstos rein mache ich bei all meinen Autos mach das auch beim Heckklappe und Motorhaube . Hatte in den letzten 25jahren seit ich das mache keinen Kantenrost mehr . Unterboden ist zwar troz alledem immer mal durch aber da bräht man ein Blech rein und schmiert Unterbodenschutz drüber . Hauptsache es muß nichts lackiert werden weil das kostet richtig Geld.
      Ich weis das ist nicht optimal aber bei mir hilfts und es kostet ca 6-12€ für material und ca 20 min Arbeit weil ich ja nichts demontiere . Meist reicht mir eine Dose Holraumwachs für 2 Autos .
      Wichtig ist nur es so bald als möglich zu machen . Bevor der Rost da ist .
      Übrigens ist es vollkommen richtig das da das Wasser durch die Tür lauft und abläuft ,das kommt oben bei der Scheibe rein ist bei jedem Auto so. Mal mehr mal weniger . Ist also kein konstruktiver Fehler .
      Öl gehört da auch nicht rein ,wird ausgespült und löst den Lack an , entweder Hohlraumversiegelung oder Fettbasierendes Material. Wobei letzteres meines Erachtens super ist aber schwieriger zu verarbeiten ist .
      und es ist weniger wichtig was da reinkommt Hersteller sondern wann ....

      Ich halte meine Autos meistens bis 12-15 Jahre habe meist ca 4 stück gleichzeitig .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß