Störung EOBD Einspritzung Jeep Compass

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Störung EOBD Einspritzung Jeep Compass

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo Jeep Freunde, habe mein Jeep Compass bekommen und 650 km gefahren. Jetzt leuchtet der Motorleuchte und bringt Störung EOBD Einspritzung. Habe überall bei jeep angerufen. Die haben vor zweite Mai woche keine Zeit. Bei eine Fiat Werkstatt habe ich für Dienstag Termin bekommen. Habt ihr bei so eine Fehlermeldung Erfahrung. Wäre Fiat Werkstatt dafür geeignet?

    Mein Compass:

  • OMG, was sind denn das wieder für Werkstätten? Es ist auf jeden Fall unumgänglich, mit dem Tester den Fehlerspeicher auszulesen. Dann kann man entscheiden, ob weiterfahren möglich ist oder nicht. So flexibel muss jede Werkstatt sein, den Speicher ad hoc auszulesen. Dauert ja nur wenige Minuten.

    Fiat Werkstatt eher nicht, wenn es sich um einen Garantiefall handelt. Den können die vermutlich auch gar nicht abrechnen.

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White

  • ..kann vieles oder nix sein... :(

    Du musst nicht zum FIAT Händler fahren, Du kannst zu jeder Werkstatt fahren, die können alle den Fehlerspeicher vom
    Motorsteuergerät aulesen..

    Allerdings kann Dir i.d.R. nur der Jeep Händler helfen..da nur er, meisten, weiß, was sich hinter dem Fehler verbirgt.

    Hmm, also, im Normalfall ist der verkaufende Händler, aufgrund der Sachmangelhaftung, dein erster Ansprechpartner..
    Alternativ, dann der "örtliche" Jeep Händler aufgrund der Jeep-Garantie.

    Da Du den Wagen weiter weg gekauft hast, und nicht beim örtlichen Händler ist es nicht weiter verwunderlich, dass
    er kein großes Interesse hat, Dir zu helfen, er verdient ja nix an Dir..

    Seis drum, würde dennoch mal direkt zum Jeep Händler fahren und mal versuchen, dass sie Dir helfen.
    Sollte datt nicht klappen, dann bleibt Dir als Anlauf-/Beschwerde Stelle nur der Jeep Kundenservice...dort anrufen und Dein "Leid" erzählen..
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 SRT 6.4 "Black Vapor", Alfa Romeo 156 GTA, Fiat 500 "Lounge"