_blank

Welche Motorhaube?

    • Welche Motorhaube?

      Bin etwas verwirrt...es schwirren im Netz Bilder vom Sport/Sahara/Rubicon mit ganz verschiedenen Motorhauben...das lässt sich nicht klassifizieren. Welche gibts denn nun bei welchem Modell? Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?



      Es scheint nicht so, dass der Sahara die gediegenere Haube hat...mein Händler hat z.B. Sahara mit der hier dargestellten Rubiconhaube.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • Meiner hat die abgebildete vom Rubicon. Wenn ich mich recht erinnere, haben die Sahara bei meinem Händler auch alle diese Motorhaube, die „gediegnere“ habe ich noch nicht gesehen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Nein, ihr habt eine andere, :1f601:
      Das US Modell unterscheidet sich an dieser Stelle von der Exportversion.
      Das soll mit der Diesel Motorisierung zu tun haben.
      In diesem seltenen Fall haben wir mal Glück gehabt und die schönere abbekommen, sogar für Rubi und Sahara/Sport gleich.

      Die US Version hat vorne noch eine Mulde, bei der EU version geht's weiter bis vorn, was an den CJ 7 erinnern soll.


      EU. US.

      CJ7. Sahara EU

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen