_blank

Tour zum Nordkap - Bericht auf Instagram

    • Tour zum Nordkap - Bericht auf Instagram

      Hallo liebe Gemeinde,

      hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben. Ich bin auf Instagram über eine ganz interessante Aktion gestolpert:

      Aus Hamburg macht sich jemand mit einem gemachten Deserthawk auf dem Weg zum Nordkap. Aus diesem Grund hat er einiges an seinem Fahrzeug verändert (Höherlegung, andere Felgen/Reifen, Lightbars, rote Haken vorne, Dachkorb u.v.a.m)!! :thumbup:

      Hatte schon kurz persönlichen Kontakt mit dem Besitzer und fand es sehr interessant, was er so erzählte...

      Die Tour zum Nordkap soll im Mai beginnen und kann dem Ganzen wohl über Instagram beiwohnen, sowie nach eigenen Angaben aus den dort gemachten Fehlern lernen.
      Ich schau da regelmäßig mal rein, weil es schöne Bilder von einem sehr schön gemachten Deserthawk sind und recht interessante Ideen umgesetzt wurden. :saint:

      Auch wenn das jetzt nach Werbung klingt - ich kenne die Leute nicht und bin da auch absolut nicht drin involviert. Dachte mir nur, da ja einige hier immer auf der Suche nach Anregung oder schönen Bildern sind, sachste mal Bescheid. :D :D

      Ach so: Die nennen sich @hamburg_roamers

      @Pete Vielleicht jemand, den Du unbedingt mal treffen solltest, da Du ja schon in Hamburg weilst. ;) Vielleicht kann man die ja auch für unser Forum gewinnen...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Wer auf Facebook unterwegs ist und kein Instagram hat (wie ich z.B.), kann die Tour und das überaus gelungene Wägelchen auch in der Gruppe "Jeep Renegade Freunde D/A/CH/FL " verfolgen/bestaunen :1f609:

      Ist nebenbei ein ganz lustiger Haufen und die Gruppe freut sich bestimmt über den Ein, oder Anderen Enthusiasten mehr :1f44d:

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • @FranklinFlyer

      Die Hooks sind kein Problem, da Sie keine scharfen Kanten haben und nicht über Konturen der Stoßstange hinausstehen.
      Mein TÜVer meinte wörtlich, "da war beim Fußgängerschutz jmd päpstlicher als der Papst" anbauen und glücklich sein.
      Und meine Werkstatt hat Sie wohl auch schon öfters problemlos verbaut.

      Mich schrecken bisher nur die veranschlagten ~1500€ ab.

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Sorry, aber ich steh etwas auf dem Schlauch ....

      "Aus Hamburg macht sich jemand mit einem gemachten Deserthawk auf dem Weg zum Nordkap. Aus diesem Grund hat er einiges an seinem Fahrzeug verändert (Höherlegung, andere Felgen/Reifen, Lightbars, rote Haken vorne, Dachkorb u.v.a.m)!!"

      Nachdem offroad in Skandinavien strikt verboten und hoch sanktioniert ist, wird er ja wohl auf den STRASSEN bleiben .. wozu braucht man da "Höherlegung" und "rote (!) Haken"????
      Aus Spaß am martialischen Auftritt?? Ego-Booster?

      Um ans Nordkap zu gelangen, reicht wirklich JEDES stinknormale Verkehrsmittel .... nix für ungut ...
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Christian schrieb:

      ...
      Um ans Nordkap zu gelangen, reicht wirklich JEDES stinknormale Verkehrsmittel .... nix für ungut ...
      Christian, wenn die Jungs dabei ihren Spaß haben ist doch alles gut. Das Motto ist doch Leben und leben lassen. Sonst könnte man glatt alles in Frage stellen... Z.B. wieso nen Granny, ein Fahrrad bringt Dich doch auch ans Ziel ;)

      Nix für ungut ^^
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • tl;dr

      Das offroad in Skandinavien verboten ist, stimmt so nicht. Du darfst nicht querfeldein fahren sondern nur auf den Waldwegen und Schotterpisten die als Straßen frei gegeben sind, das sind aber vergleichsweise viele und gilt für den Renegade schon als ordentlich offroad. Außerdem viel mehr als hierzulande erlaubt ist. Man kann auch zahlreiche Touren zum Nordkap mit Defendern und Jeeps buchen etc, da geht's auch über sehr schlechte Wege.
      Das ist kein Balkan und kein Amerika, aber schon ordentlich.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wollte mich da mal in den Protest einreihen...
      Wenn man nicht zwingend den "Jedermannshighway" zum Kap nimmt, kann man seinen Jeep in den Skandinavischen Ländern durchaus artgerecht ausführen.
      Dort gibt es offizielle Wege auf die dich dein Navi leitet, das würde man in D als querfeldein bezeichnen.
      Wir waren 2017 in Schweden mit einen Audi A4 Avant (leider kein Quattro) und sind "Straßen" gefahren, die möchte ich nach 3 Tage Regen mit so einem Auto nicht fahren müssen :1f648:

      -> wer will der kann :1f609:

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Christian schrieb:

      (...)
      Nachdem offroad in Skandinavien strikt verboten und hoch sanktioniert ist, wird er ja wohl auf den STRASSEN bleiben .. wozu braucht man da "Höherlegung" und "rote (!) Haken"????
      Aus Spaß am martialischen Auftritt?? Ego-Booster?

      Um ans Nordkap zu gelangen, reicht wirklich JEDES stinknormale Verkehrsmittel .... nix für ungut ...
      Echt jetzt???

      Genau das sind diese Kommentare, die einem hier das Schreiben echt verleiden können. Klar kannste auch mit dem Schiff ans Nord Kap. Macht echt Spaß - habe ich schon mal gemacht. Aber das ist doch überhaupt nicht das Thema!!!

      Es ging mir darum Euch an einer interessanten Tour teilhaben zu lassen und um eventuell "aus den gemachten Fehlern etwas zu lernen". Bis jetzt wurden dort schöne Bilder und interessante Infos gepostet.

      Darüberhinaus macht sich jemand die Mühe mit Unterstützung einer Ausrüstungsfirma aus einem normalen Stock-Renegade, das für ihn optimale herauszuholen. Das finde ich sehr interessant und anregend. Außerdem tut es dem Renegade ganz gut, wenn der auch mal als durchaus potentes kleines Allradfahrzeug dargestellt wird und vielleicht dadurch die Nachfrage nach bestimmten Zubehör steigt und eventuell auch das Zubehörangebot wächst.

      Jetzt gleich wieder drauf los zu prügeln und demjenigen einen Ego-Booster und Spaß am martialischen Auftritt zu unterstellen ist schlichtweg daneben. Meiner Ansicht nach sogar demjenigen gegenüber beleidigend.

      Auf jeden Fall ist das alles nicht dazu angetan, denjenigen in diesem Forum ein Willkommensgefühl zu vermitteln. Eher im Gegenteil. Schade, schade.

      Ob er auf den Straßen bleibt oder nicht (möglicherweise möchte er nicht die popoglatte E6 nehmen, weil die ihn langweilt?) und ob er vielleicht legale Off-Road-Routen findet, werden wir sehen und kann Dir doch im Prinzip auch völlig xxx-egal sein.

      Es gibt halt jede Menge Menschen im In- und Ausland die dieses Fahrzeug - mit großem Erfolg und sehr gerne - Offroad einsetzen. Ob das jetzt jedem gefällt oder ob das jeder genauso machen will, bleibt jedem selbst überlassen.

      Wen das Thema nicht interessiert: Einfach nicht lesen/ignorieren. Die zahlreichen Anderen, die diese Themen interessieren, werden es danken.


      BTT:

      Die Frage nach "legalen" bad/offroads" wurde ja hinreichend geklärt. Habe selber in meinen diversen Norwegen-Aufenthalten sehr viele legale Möglichkeiten abseits befestigter Wege gefunden, die mit meinem damaligen PKW auf keinen Fall beschädigungsfrei befahrbar waren!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Bitte bleibt beim Thema des Thread Owners - um die Übersicht und Lesbarkeit zu erhalten musste ich hier mal durchwischen.
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Die Bilder würden mich auch Interessieren.
      Bin aber weder in Facebook noch Instagram angemeldet
      wie genau könnte man die Bilder sehen ohne Anmeldung
      ( Link ? )
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Einfach mal googlen:

      Gib Hamburg_roamers + Instagram ein...

      Oder einfach bei Instagram schauen: instagram.com/hamburg_roamers/?hl=de
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Prima !! und Danke,
      da hätte ich auch Lust zu
      aber beim Limited ist man etwas eingeschränkt
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ja es juckt mich auch in den Fingern...

      Aber auch mit dem Limited bist Du im Vergleich zu anderen Herstellermodellen doch schon recht weit vorne im Bus.

      Der Frontspoiler ist etwas einschränkend aber sonst... Andere Reifen (AT´s mit etwas Höhengewinn), ggfs ne leichte Höherlegung und das wars. Damit fährst Du auch ans Nordkap!!!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • an Höherlegung habe ich auch schon gedacht, ( Treckfinder ) muß nur einen Vernüftigen Schrauber finden.
      Wir haben ja eine eigene Autobude auf der Firma aber mein guter Kollege mit dem ich sonst alles gemacht habe
      is in Rente so ein Sack !!! :D aber es sei ihm gegönnt .
      Mal sehen welcher Kollege noch gut ist.
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm