SmartTools Newsletter

Neue Felgen für den Cherokee

    • Neue Felgen für den Cherokee

      Hallo Jeeper,

      langsam bin ich irgendwie am verzweifeln. ich möchte für meinen Cherokee KL Limited gerne ein paar neue Felgen kaufen, die originalen sehen eh nicht mehr so gut aus.
      Zur Auswahl stehen jetzt Felgen im Format 8,5x19 ET25 oder 8x19 ET35, jeweils mit Reifen im Format 235/45 R19 oder 245/45 R19. In beiden Gutachten steht allerdings drin: "Die Abdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze oder des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Teilen im Bereich 30° vor der Radmitte herzustellen. (...)" Und genau da beginnt mein Problem. Ich hab mir fast die Finger wund gesucht aber beim besten Willen keine Kotflügelverbreiterung für den KL gefunden. Mein freundlicher Händler meinte auch, dass es da nichts gibt. Umbördeln des Kotflügels scheidet ja aus, da ja alles aus Kunststoff ist. Mein TÜVer sagt: "Vielleicht passt es ja auch so drunter, das kann ich aber erst sagen, wenn die Felgen drauf sind". Jetzt möchte ich natürlich nicht einen Satz Felgen kaufen, die ich hinterher nicht eingetragen kriege.
      Langer Text und kurze Frage an euch: Hat schon mal jemand Felgen mit der Dimension und entsprechenden Reifen montiert und kann mir sagen, dass es passt oder auch nicht passt? Oder kennt jemand vielleicht doch ein paar Verbreiterungen für den KL?
      Ich sage schon mal herzlichen Dank an euch.

      Viele Grüße
      Thomas
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • schau doch mal unter cherokee trailhawk nach. die haben von natur aus etwas breitere verbreiterungen als der "normale" cherokee.
      zusätzlich haben die auch diese dusseligen mini verbreiterungen als nachtrag bekommen.
      damit lassen sich aber beim trailhawk bis zu 275/45/19 problemlos eintragen.
      und die sehen nicht aus wie niederquerschnittsreifen.
      schau dir mal meine bilder an
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Krischan schrieb:

      Ich denke mal, Du suchst schlichte Radlaufverbreiterungen um die Anforderungen an den Spritzschutz zu erfüllen.
      Sowas wie dieses hier: ebay.de/itm/Jeep-2x-Radlauf-Ve…26b322:g:xRkAAOSwb3laSm0G

      Gibt es sicher auch mit-ohne Carbon Optik.

      Wer ist denn Dein "Freundlicher" hier in unserer Gegend? Lehrte oder Braunschweig?
      Ja Krischan, genau so etwas würde mir schon reichen. Nur für den Fall, dass der TÜVer sagt, sie passen unter die Serienabdeckung nicht drunter. Und die halten ja scheinbar auch auf dem Platik vom KL.

      Mein "Freundlicher" ist in Harsum, also Prinzip Lehrte aber noch etwas freundlicher, kompetenter und hat sich wirklich Mühe gegeben.
      Von Braunschweig hab ich nach einmaligem Besuch Abstand genommen.
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • Oldtimer schrieb:

      schau doch mal unter cherokee trailhawk nach. die haben von natur aus etwas breitere verbreiterungen als der "normale" cherokee.
      zusätzlich haben die auch diese dusseligen mini verbreiterungen als nachtrag bekommen.
      Danke Oldtimer. An den Trailhawk hatte ich auch schon gedacht, weil der ja etwas breiter ist. Aber passen die Teile denn 1:1 auch an den Limited oder muss man da wieder 'basteln'?

      P.S. Dein Auto sieht Klasse aus, vor allem die Farbe passt super.
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • Krischan schrieb:

      Einen Indianer aus Lengede habe ich übrigens schon mehrfach am Schützenplatz stehen sehen..
      Das war dann aber nicht meiner. Mein kleiner wohnt in Essinghausen. :D
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • Krümelkeks schrieb:

      Danke Oldtimer. An den Trailhawk hatte ich auch schon gedacht, weil der ja etwas breiter ist. Aber passen die Teile denn 1:1 auch an den Limited oder muss man da wieder 'basteln'?
      P.S. Dein Auto sieht Klasse aus, vor allem die Farbe passt super.
      ich denke, da musst du nicht basteln, weil die radausschnitte gleich aussehen. beim traili ist nur die vordere schnautze etwas anders.
      fahr einfach mal zum händler und vergleiche.
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Oldtimer schrieb:

      fahr einfach mal zum händler und vergleiche.
      Danke Oldtimer, werd ich mal machen.
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee: