_blank

Unterfahrschutz Trailhawk

    • Unterfahrschutz Trailhawk

      Es sind ja einige hier mit tieferen Einblicken :1f601: kann mir jemand die teilenummern von denn unterfahrschutz vom compass trailhawk raussuchen.
      Ich habe vor diesen unter den Limited zu schrauben da ich mir den Plastik Schrott schon abgerissen hab.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

    • Passt der denn beim Limited von den Aufnahmepunkten und der Frontstoßstange her überhaupt?

      Beim Reni gibts da wegen der anderen Schürze vorn schon Unterschiede.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Gibt es denn so eine Art Explosionszeichnung der verschiedenen Baugruppen? Mich interessiert der Aufbau und Befestigung der seitlichen Schweller.

      @kilian_we Hattest du auch Probleme mit den Schwellern? Wenn in grauer Zukunft mein Trailhawk mal geliefert werden sollte, überlege ich mir den Austausch der Plastik-Schweller gegen Stahl oder Alu-Teile.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ufukkay83 schrieb:

      ... Leider habe ich nur eine Stahl Version des Unterboden Schutz für meinen Compass gefunden,
      Der würde mich interessieren, hast Du eine Adresse?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • udowill schrieb:

      Moins.

      Ist ein Unterfahrschutz aus Kunststoff nicht ein Oxymoron?

      Stahl find ich, ist trotz Gewicht das richtige Material. Alu liess ich mir auch noch gefallen, hab ich auch schon gemacht, aber Plaste?


      Es geht ihm wohl um den einfachen Spritzschutz aus Plastik für den Motor, nicht um einen Unterfahrschutz.
      -> Das hat er offensichtlich verwechselt.

      Unterfahrschutz ist ja immer Stahl oder Alu, sonst hält das ja nichts an Bodenkontakt etc. ab.

      Das lummelige Plastikding ist einfach nur eine Abdeckung und hat nichts mit einem Unterfahrschutz zu tun ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      udowill schrieb:

      Moins.

      Ist ein Unterfahrschutz aus Kunststoff nicht ein Oxymoron?

      Stahl find ich, ist trotz Gewicht das richtige Material. Alu liess ich mir auch noch gefallen, hab ich auch schon gemacht, aber Plaste?
      Es geht ihm wohl um den einfachen Spritzschutz aus Plastik für den Motor, nicht um einen Unterfahrschutz.
      -> Das hat er offensichtlich verwechselt.

      Unterfahrschutz ist ja immer Stahl oder Alu, sonst hält das ja nichts an Bodenkontakt etc. ab.

      Das lummelige Plastikding ist einfach nur eine Abdeckung und hat nichts mit einem Unterfahrschutz zu tun ;) .
      ja genau.
      das „lummelige plasticding“

      Mein Compass: 80 th

    • Die genaue Bezeichnung weiß ich tatsächlich auch nicht.

      Würde mal nach "Motorabdeckung unten" oder "Spritzschutz Motor" oder so suchen.

      Wobei hier doch sicher einer die genaue Bezeichnung kennt und/ oder auch ne Teilenummer dazu hat :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ufukkay83 schrieb:

      alex schrieb:

      Ufukkay83 schrieb:

      ... Leider habe ich nur eine Stahl Version des Unterboden Schutz für meinen Compass gefunden,
      Der würde mich interessieren, hast Du eine Adresse?
      offroadmanni.eu/Unterfahrschut…2-mm-Stahl-Motor-Getriebe

      Das ist für den alten Compass, nicht für unsere neuen Modelle :261d: .

      Hätte mich jetzt auch gewundert da es für die Aktuellen bisher kaum Zubehör gibt...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Wenn’s für die Benziner ab Werk keine Abdeckung gibt, wird auch kaum eine Teilenummer existieren. Da einfach eine vom Diesel drunter zu packen, sofern die überhaupt passt, würde ich mir auch erst mal verkneifen. Hin und wieder soll es ja mal vorkommen, dass sich einer bei der Konstruktion doch was denkt. Irgend einen Grund wird es schon haben, dass da beim Benziner keine Abdeckung ist.
    • Aha, das war mir nicht klar das da beim Benziner ab Werk nichts darunter ist...
      Dachte die von Ufuk ist kaputt oder verloren gegangen o.ä. und er sucht nach Ersatz.

      Wieder was gelernt.

      Wobei ja interessant zu wissen wäre aus welchem Grund das so ist...
      Reine Sparmaßnahme oder technischer Hintergrund.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ne ich habe das Problem das beim Gange schalten man dies deutlich hört.
      leider war es bei einem anderen Neuwagen der im Show room meines Autohauses stand auch so,
      Also wohl Konstruktionsbedingt wie auch immer. Daher will ich das dampfen. Unter der Motorhaube ist schon eine dämmmatte und wenn ich unten auch zu hätte wird das Problem denke so gut wie gelöst werden..

      Mein Compass: 80 th