SmartTools Newsletter

Kaufberatung

  • @Parzifal
    Ich wohne auch am Land. Flachland sogar, aber ich möchte den allrad nicht mehr missen.
    Bei uns wird, im Winter, spät geräumt, wenig gestreut und da ist der allrad ein Traum.
    Bin vorher auch nur 2-Rad Antriebe gefahren. War auch kein Problem, aber mit dem allrad um vieles besser :1f44d:
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • oberwildschwein schrieb:

    Mag ja alles stimmen, dass man mit ein wenig Talent und Glück auch mit Frontantrieb überall durchkommt. Dann kommt mal alle im Winter nach Tirol. Da ergründet sich der Sinn eines Allradantriebes.
    Da brauchst Du keine Alpen für, Mittelgebirge reicht, spätestens wenn es überraschend schneit, so daß der Winterdienst noch nicht ausrücken konnte und die ganzen Helden überall hängen und man keinen Schwung holen bzw. halten kann. Dann ist auch mit Frontler Schluß während man sich im Allradler das Trauerspiel ansieht und dann aus dem Stand am Hang an den ganzen Liegengebliebenen vorbei zieht. Allerdings werden diese Tage immer seltener ... der letzte 18h Vollstillstand auf der Autobahn liegt Gott sei Dank schon ein paar Jährchen zurück.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet