_blank

App Tanken / Spritpreise

    • App Tanken / Spritpreise

      welche Tanken / Spritpreise App benutzt ihr? 25
      1.  
        ADAC Spritpreise (7) 28%
      2.  
        keine (6) 24%
      3.  
        clever-tanken.de (4) 16%
      4.  
        andere (4) 16%
      5.  
        mehr-tanken (3) 12%
      6.  
        TankenApp von T-Online.de (1) 4%
      7.  
        Telefonbuch (1) 4%
      Hallo und guten Tag,

      mich würde mal interessieren, ob und welche Spritpreise App benutzt werden.
      Mir ist klar, daß dies nur eine kleine Auswahl ist, aber mit diesen hatte ich mich näher beschäftigt.

      Da ich ADAC Mitglied (immer noch) bin, und mit deren App gute Ergebnisse bekomme, benutze ich die ADAC Spritpreise App.
      Meine Frau schwört auf die Telefonbuch App, die bei mir ebenfalls installiert ist.

      Die Anzahl erlaubter Antworten habe ich auf zwei begrenzt und bin auf die Antworten gespannt.
      Wer andere auswählt, antwortet bitte welche App benutzt wird, und wer Zeit und Lust hat, kann gerne seine Erfahrungen mitteilen.

      Danke und schönes Wochenende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaemmel ()

    • Ich benutze Richtig-Tanken, die hat mir am Besten gefallen. Eigentlich müssten doch alle Apps das Gleiche anzeigen, da die Daten für alle von der gleichen zentralen Datenbank des Kartellamts kommen.
    • hallo ich benutze 1-2-3 Tanken ist recht zuverlässig hier in meiner Gegend
      Mit freundlichen Grüßen
      Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







      Und immer schön Cruisen








      2.2

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

    • Ich habe zwar auch ein paar dieser Apps auf dem Handy, aber eigentlich benutze ich sie nicht. Da ich an meinem Wohnort arbeite, im Sommer viel mehr Motorrad als Auto fahre, ansonsten auch noch das Fahrrad benutze und einen Diesel fahre, den ich aus diesen verschiedenen Gründen nicht oft tanken muss, lohnen ein paar Cent weniger nicht den Weg, extra in andere Orte zu fahren.
      Wir haben drei Tankstellen in unserer Kleinen Stadt, wovon eine davon immer zu den günstigsten in der Region zählt. Die andere ist temporär noch günstiger, meistens teurer. Diese ist bei mir um die Ecke, an der anderen komme ich nahezu täglich vorbei, so dass sich der Einsatz einer App für mich erübrigt.
      Übrigens ist bei uns der Sprit tendenziell dienstags abends, kurz vor Toresschluss, am billigsten.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Beim Verbrauch des V6 retten mich auch 2 oder 3 Cent je Liter nicht mehr. Daher achte ich mehr auf verkehrsgünstige Lage und freundliches Personal an der Tankstelle. Lange Schlangen vor den Schaltern sind mir ein Greuel, insbesondere dann, wenn ich feststelle, dass das von den "Umsatzförderungsmassnahmen" kommt:

      "Haben Sie eine ADAC-, Kunden-, Payback- oder sonstwas Karte?"
      "Möchten Sie noch einen Kaffee dazu?"
      "Schokoriegel haben wir im Angebot."

      Wenn ich das jedes Mal wieder alles beantworten soll, suche ich mir eine andere Tankstelle.

      Ich hab mir schon dieses T-Shirt schenken lassen. Übrigens von vielen schon ein nettes Feedback dazu bekommen :rolleyes:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Nun, ich komme nach Feierabend an ca. 5 Tankstellen mit kleinen Umwegen vorbei und diese habe ich in meine Favoriten abgespeichert.
      Dann kann ich wählen und eine Shell ist auch dabei, als ADAC Mitglied gibts pro Liter dann nochmal nen Cent zurück.

      Bei uns gibts keine Tendenz, außer das abends der Sprit am günstigsten ist und diese Woche war das der Montag.
    • :023: Auch von mir ein positives Feedback. Tolle Idee, geiles Shirt.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • p.11 schrieb:

      Ich hab mir schon dieses T-Shirt schenken lassen. Übrigens von vielen schon ein nettes Feedback dazu bekommen
      Netter Spruch

      und das Shirt hast du ständig an? Muß aber auch mal gewaschen werden. :)

      Außer dem ADAC Bonus beim Tanken nutze ich nichts weiteres.
    • Habe nie eine Ahnung was der Sprit zur Zeit kostet, tanke ausschliesslich Shell und habe dort eine Karte. Würde für ein paar Rappen (Cent) Unterschied auch keinen Umweg fahren.
      Zudem ist bei mir der Preis immer gleich ich ich tanke für 20.- :)

      Gruess Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Ich benutze mehr tanken und versuche immer zu den günstigsten Zeiten zu tanken. Also z.b. Donnerstags abends. Auf meinem Heimweg gibt es 2 Tankstellen (Hem und Star) die eigentlich in meiner Umgebung immer am günstigsten sind. Der Zeitpunkt des Tankens macht tatsächlich viel aus. Der Diesel-Preis schwankt die Woche über je nach Tag und Tageszeit um ca. 10 Cent. Das sind immerhin 6 Euronen bei vollmachen.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Ich nutze Clever Tanken . Die App ist gut und funktioniert immer genau.Da ich jeden Tag zwischen Falkenberg und Leipzig hin und her pendele , ist es schon ganz interessant zu wissen ob ich gleich in Leipzig tanke oder erst unterwegs. Mit unter sind die Preisunterschiede doch ganz schön.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 125kw Brilliant Black Limitied

    • n8flight schrieb:

      Der Zeitpunkt des Tankens macht tatsächlich viel aus.
      Vor zwei Wochen habe ich Montag abends getankt, weil der Sprit günstig war. Dies war auch der billigste Tag in der Woche.
      Letzten Freitag abend mußten wir noch ins Krankenhaus (meine Frau hat sich die Hand gebrochen) und auf dem Hinweg ist mir eine günstige Tankstelle über den Weg gelaufen.
      Da ich ja Zeit hatte, habe ich meine App benutzt, und siehe da, es gab umme Ecke noch eine viel günstigere. Und dies war letzte Woche der billigste Tag. In meiner Region.
      Also für mich lohnt sich sich eine Tanken App auf jeden Fall.