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Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
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Venom80 schrieb:
Gestern Abend beim nach Hause fahren ging nun der komplette "Christbaum" an. Wanmeldungen von "Getriebe defekt", über "Traktionskontrolle nicht verfügbar", " ABS nicht verfügbar" usw. gingen an.
Kurz rechts ran gefahren, Zündung aus und wieder an, und die Fehlermeldungen sind weg.
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
4WD schrieb:
Wär gefühlt der 1000ste Fall von Batterietod mit diesem Fehlerbild...
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 170 PS Taubenreuther Höherlegung und BF Goodrich 225/65/17
Einigen wir uns doch von "In den meisten Fällen" auf "Oft (oder manchmal) isses leider auch nur die Bakterie" und ich sag ja nur, dass wenn sie föllisch in Ordnung diagnostiziert wird: mal ein Auge auf sie werfen. Testen Prüfen Messen geht nur bei abgeklemmter Batterie und mit Kapazitätstest.Toy4ever schrieb:
Ich für meinen Teil sehe es bei Weitem nicht als erwiesen an, dass alle hier als Batterieproblem bezeichneten Themen auch wirklich auch Batterieprobleme sind. Dazu sind mir die beschriebenen Vorkommnisse nicht schlüssig genug und zum Teil auch widersprüchlich.
- In den meisten Fällen wird berichtet, dass ein Renegade betroffen ist. Compass ganz selten, andere Jeep Modelle gar nicht.
>>>Ok. Dazu kann ich nichts sagen, lese halt hier in der Renni Rubrik. Du hast da sicher den besseren Überblick mit Useraktivitäten und deren Modellen.
- In den meisten Fällen wird berichtet, der Wagen startet nicht mehr, nach einer Wartezeit dann doch. Entweder ist die Batterie leer, dann springt er auch nach 20 Minuten nicht mehr an, oder nicht.
>>>Das ist aber effektiv so. Leergejuckelt platt. Nach einer gewissen Zeit steigt die mögliche Stromentnahme wieder an. Tipp: Taschenlampe ausbrennen lassen. Ne Weile warten und es geht wieder (bissl) was. Ist kein Bankkonto sondern Chemie.
- In den meisten Fällen wird berichtet, die Werkstatt oder Pannendienst diagnostiziert, die Batterie ist in Ordnung.
>>>Leider wahr. Stimmt ja sicher auch oft. Weiß aber nicht wie die manchmal dazu kommen und sie ist trotzdem müde. Selbst erlebt.
- In den meisten Fällen wird berichtet, dass parallel zum Batterietausch auch Updates eingespielt werden. Ein Test nur mit neuer Batterie wurde somit nicht durchgeführt.
>>>Evtl. ja. Glaub aber, dass es mehr Batterietauschs gibt als Updates. Aber normaler Weise wird erst mal upgedatet falls eines ansteht bevor ein Finger krumm gemacht wird. Wenns nix nutzt dann die Batterie getauscht.
- Ein Fahrzeug mit nagelneuer Batterie ist auch betroffen.
>>>Man weiß leider nicht, wie lange es wo rumgestanden hat. Einige kurze Rangierstarts.
- Beim Batteriewechsel wird das Fahrzeug zwangsläufig stromlos, was durch den Reset auch Probleme erst mal verschwinden lassen kann.
>>>Nein. Gibt nur ein Reset vom IBS und paar Benutzereinstellungen. Sonst ist dieser "Reset" wie bei aus/warten/an.
Die Liste könnte man noch um einige Punkte ergänzen, wenn man sich die Mühe mache würde, alle Berichte zu analysieren. Für mich reicht das aber, um da Zweifel zu haben.
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Mein Wrangler: Night Eagle , Unlimited, 2.2l Diesel , 275 /70 R18, Dualtop
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm