_blank

Verunreinigung am Lack

    • Verunreinigung am Lack

      Ein Asoziales Subjekt hat die hintere Rechte Seite des Stossfängers unten an meinem orangenen Reni mit schwarzem Filzstift besudelt.

      Ich habs mit Alkohol veruscht, es ging nur das gröbste weg.

      Nun liegt ein feiner "Schatten" auf dem Lack, den ich "so" nicht wegbekomme, könnte wohl sein, das einige Chemie einzug in tiefere Lackschichten gehalten hat.?

      Hat jemand ne Idee, wie ich das wegbekomme?

      Bessere Fotos kann ich nicht machen.

      Danke im Vorraus
      Bilder
      • lack 1.jpg

        58,82 kB, 800×600, 192 mal angesehen
      • lack 2.jpg

        75,69 kB, 800×600, 124 mal angesehen
    • Mit einem Lackreiniger zB. von Sonax solltest Du es wieder auspolieren können. Danach aber die Fläche wieder versiegeln mit Politur und Wachs.
      (Lackreiniger hat einen höheren Schleifanteil)

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Ein Lack-versiegeler ist oft auch schon ausreichend für so etwas. Ansonsten gibt es von diversen Firmen "Auffrischer", welche minimale Schleifpartikel enthalten. Nachversiegeln sollte man aber immer. Ich hoffe, es funktioniert!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9589c4448522b018fd97e8787
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange