Parkplatz geklaut: Jeepfahrer schlägt clever zurück

    • ;) supi Hast Du Jeep hast Du Parkplatz.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Hammer! Wer ist da dreister?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Einfach genial! Ich weiß schon, warum ich noch eine Seilwinde brauche, dringend !!! :thumbsup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi,
      die Frage stelle ich mir auch dringend, da ich im Winter in den Wald zum brennholzholen fahren will. Allerdings muss ja der "Abschlepper" den "Gegner" angehoben haben, wenn ich das richtig sehe. Das muss schon eine gscheite Winde gewesen sein... :thumbsup:
      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Karl May schrieb:

      Hi,
      die Frage stelle ich mir auch dringend, da ich im Winter in den Wald zum brennholzholen fahren will. Allerdings muss ja der "Abschlepper" den "Gegner" angehoben haben, wenn ich das richtig sehe. Das muss schon eine gscheite Winde gewesen sein... :thumbsup:
      Grüßle
      Die normalerweise verwendeten Winden haben da kein bisschen Probleme, den Wagen anzuheben. Auf meinem Wrangler (gleiches Modell wie im Video, nur als Zweitürer) habe ich eine Winde mit 9500lbs Zugkraft, das entspricht rund 4,3 Tonnen. Anders als bei den oft auf EBay angegebenem Maß "rollendes Gewicht in der Ebene" (solche Winden kann man am Zigarettenanzünder anstöpseln) geht es hier um Hebekraft, ich könnte also theoretisch meinen Wrangler und noch gleich einen dazu nach oben in einen Baum ziehen. Benötigt werden solche Kräfte z.B. dann, wenn der Wagen im Matsch steckt und der Unterboden auf ganzer Fläche Kontakt hat. Das ist dann manchmal wie festgesaugt. Die Stromaufnahme der Winde unter Volllast liegt dann jenseits der 400 Ampere, da geht es also richtig zur Sache! Immer wieder erstaunt bin ich über die Belastbarkeit der heute üblichen Kunststoffseile. Da wo ein Stahlseil an seine Grenzen kommt, hält so manches gutes Kunststoffseil noch locker...

      Thorty 8)
    • Haha,echt witzig was den Leuten alles einfällt ...um bloss an einen freien Parkplatz zu kommen.Ich kann mich da voll hineinversetzen.Manchmal,wenn ich dann total genervt bin weil ich keinen freien Parkplatz finde,könnte ich das gleiche tun!

      Hab' aber seit neuestem im Web den Parkservice von Q-Park entdeckt,schau mal hier,und kann mir dann diesen "Wahnsinn" ersparen :)
      Aber,wie gesagt,ich kann es echt verstächen das Menshen so etwas machen ...
      Ich weiss echt nicht,wie es dazu gekommen ist,das es so schwer geworden ist,einen freien Parkplatz zu finden.Meiner Meinung nach,ist es beser und auch stressfreier mit dem Taxi zu fahren.

      LG

      Mein Renegade: