Parklicht einseitig?

  • Parklicht einseitig?

    Hallo,
    Bin auf der Suche nach dem einseitigen Parklicht. Bei früheren Fahrzeugen verschiedener Hersteller ging das meist mit Blinker Aktivierung bei Zündung aus...
    Ich finde in der Bedienungsanleitung nichts dazu. "Kann" das der Renegade einfach nicht, oder bin ich zu doof?
    Meiner hat die LED Vollversion - batterietechnisch dürfte das ja dann auch bei längerer Nutzung (eine ganze Nacht) wohl kaum eine Rolle spielen?
    Gruß
    Prinz Eisenherz


    semper fidelis

    Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

  • Dieses einseitige, vom Blinker aktivierte Parklicht ist nach meinem bescheidenen Wissen eine rein deutsche Geschichte und mir ist kein Ausländer bekannt der das hätte.
    In wie weit die heutigen deutschen Modelle das noch haben bei der EU Homologation weiß ich aber nicht.
    Kostet auch in der Produktion bestimmt jede Menge und kann wegoptimiert werden.
    Vielleicht meldet sich ja ein Ausländer der das hat und würde mich schlauer machen.

    Gruß Trailhaker

    Hätte so gerne noch son dreieckiges Ausstellfenster :thumbup:
    Heute natürlich elektrisch :D
  • Danke für die Info. Hatte auch 5 der Franzosen aber das nicht gecheckt. Muss das mal am 206er schauen. Den fährt noch mein Sohn.
    Genau wegen dem Parklicht hatte ich mal mit meinem freundlichen Hyundaier gefachsimpelt und der hat das mir so gesagt.
    Da hatte ich mit original Tagfahrlicht beim Neuwagen ja überhaupt kein Parklicht mehr, da die Birnchen bei nicht EU, also deutscher Zulassung raus mussten. Und laut Zulassung muss ein Auto ja auch kein Parklicht haben. Hab sie dann selber reingemacht.
    Der kannte sicher auch keine Peugeots...
  • Mein Cherokee KL, MY 2015, made in USA, kann das auch. Den Lichtdrehsteller auf Standlicht stellen und den Blinker in die entsprechende Richtung drücken.
    Funktioniert bei meinem Limited zu 100%.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz