_blank

Treffen mit Jeep Expereince auf der Halde Lohberg Dinslaken

  • @guzzi97 Interessant wie unterschiedlich diese Jeep Experiences sein können. Ich war bisher auf zwei dieser Veranstaltungen. Bei keiner habe ich was bezahlt. Getränke waren immer kostenlos dabei. In Lech gabs sogar ein wirklich gutes Mittagessen. Beide waren ordentlich organisiert und genügend Zeit um alle Modelle fahren zu können.

    Besonders Lech war einfach geil. Ein Rundkurs im Schnee und dann wirklich volle Ladung. :D

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • alex schrieb:

    @guzzi97 Interessant wie unterschiedlich diese Jeep Experiences sein können. Ich war bisher auf zwei dieser Veranstaltungen. Bei keiner habe ich was bezahlt. Getränke waren immer kostenlos dabei. In Lech gabs sogar ein wirklich gutes Mittagessen. Beide waren ordentlich organisiert und genügend Zeit um alle Modelle fahren zu können.

    Besonders Lech war einfach geil. Ein Rundkurs im Schnee und dann wirklich volle Ladung. :D

    seltsam...bei der letzten Experince Tour auf der Halde, wo der neue Wrangler vorgestellt wurde, war zwar der Eintritt frei, aber für Würstchen, Getränke
    musste mann was bezahlen..
    Oder gehörtest Du zu der Klientel, die auch hier die Getränke-und Speisen Bons umsonst bekam ?

    Nochmal, das es was kostet ist nicht das Problem, sondern, dass mann nicht das zugesagte bekommt, nervt mich / uns...

    Zugesagt war, bzw. so stand es im Flyer, das "jedermann" den/die neuen Wrangler "ausgiebig" auch im Gelände testen kann...

    Dieses war, entgegen der Aussage auf der Webseite & Flyer, anscheinend nur einem begrenzten Klientel vorbehalten..was ich halt sehr, sehr
    Schade fand und immer noch finde..
    Dass mann dann auf dem abgesteckten Geländeparcouer "frei" fahren durfte, war ja o.k. und erfreute auch einige, aber für meinen SRT eher nicht geeigent.

    Somit für uns, ausser "Spesen-nix-gewesen"..
    Kleines Highlight, wir konnten unser mitgerbachtes Grillgut auf dem bereitgestellten Grill grillen....

    Ergo, wer keinen "Geländetauglichen" Jeep hat, für den ist die Veranstaltung nix..Schade, denn so könnte mann doch noch den einen oder anderen "Geländewagen" mehr verkaufen....

    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • guzzi97 schrieb:

    Dass mann dann auf dem abgesteckten Geländeparcouer "frei" fahren durfte, war ja o.k. und erfreute auch einige, aber für meinen SRT eher nicht geeigent.
    Vielleicht solltest Du Deinem Jeep mal was zu trauen. Die eine Strecke hat sogar ein 4x2 Renegade (mit Anlauf) geschafft ...
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    guzzi97 schrieb:

    Dass mann dann auf dem abgesteckten Geländeparcouer "frei" fahren durfte, war ja o.k. und erfreute auch einige, aber für meinen SRT eher nicht geeigent.
    Vielleicht solltest Du Deinem Jeep mal was zu trauen. Die eine Strecke hat sogar ein 4x2 Renegade (mit Anlauf) geschafft ...
    hatte ich ja..war dennoch Grenzwertig, weil, kaum Bodenfreiheit übrig blieb :)
    Du erinnerst Dich ? :)
    Bilder
    • Loheide_01_1024.jpg

      161,46 kB, 800×532, 80 mal angesehen
    • Loheide_02_1024.jpg

      178,23 kB, 800×532, 77 mal angesehen
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Na reicht doch. Meinste meiner wär soviel besser? Mehr als 20cm Bodenfreiheit und Allrad hab ich auch nicht zu bieten, hat bisher gereicht. ^^
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • So, jetzt habe ich ein Problem.
    Der Simmerring an der hinteren Achse ist hin und alles ist versaut. Ersatzteile kommen, aber fraglich ob noch vor dem Wochenende. Falls ja, meine Werkstatt hat samstags immer einen Notdienst und da sie wissen, dass ich auf die Halde möchte wird dann repariert. Wahrscheinlicher ist aber, dass es erst Montag oder Dienstag was wird.
    Somit werde ich wahrscheinlich nicht mit dabei sein, denn den Compass, den ich bekommen habe, möchte ich nicht auf der Halde testen, vor allem da er ein 2 WD ist.
    Ich könnte kotzen :078:

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Och Menno! Ich würd Dich ja einsammeln aber davon hast Du natürlich auch nix :( :thumbdown:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • N'türlich könnte er mitkommen!
    Es gibt ja rund 20 Fahrzeuge die er "Probefahren" könnte.

    Gib Dir nen Ruck und komm mit, währe echt schade wenn Du fehlst!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Mensch komm doch mit. Bring auch Frikadellen mit!
    Wird doch bestimmt lustig!
    Bitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ich klär das mal heute Nachmittag mit meinem Händler, ob den Compass dafür nutzen kann. Wenn die mich dann mit der Autohausreklame nicht mit auf die Halde nehmen, muss ich bei einem von euch mitfahren.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Wir finden schon ein Asyl in einem Renegade für Dich ^^
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Hätt ich das geahnt hätte ich meinen Cherokee vom Mittwoch für Dich reservieren lassen ... :P

    Und überhaupt ... ich wollte doch im Wrangler mitfahren :/
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Wollte ein paar Bilder zeigen.... Klappt irgendwie nicht so richtig... Also hier erstmal ein link....

    Hat Spaß gemacht und war schön ein paar neue Leute von hier kennen zu lernen :1f918: :1f60a:

    m.facebook.com/story.php?story…34739&id=1898028323836439
    Alles kann nix muß...

    Mein Renegade: Bj2017, Limited, Omaha Orange, 1,4 l/170 PS, Eibach Suspension kid. Panorama Schiebedach, Sound Spaßpaket,

  • Stimmt,
    hat viel Spaß gemacht.Der kleine blaue durfte mal wieder im Sand und Dreck spielen. Die Organisation war gut, da hatte Jeep Experience ein tollen Job gemacht (Wenn auch zu wenig Rubicons zum Testen da waren:-)). Bilder lade ich auch mal ein in den nächsten Tagen hoch.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)