Nachrüstung Anhängerkupplung: Compass MultiAir 1.4T 170PS

    • jetzt hänge ich hier am e-Satz, das ist doch der Horror...

      es ist der fahrzeugspezifische e-Satz: erich-jaeger.com/de/produkte/747168

      wo zur Hölle kommt die 15er Sicherung rein?

      bei den 2 Relais soll eine mittelgroße 15A Sicherung sein, diese soll raus, dann kommt die in den Adapter und der wiederum kommt dann in den 15A Sicherungssteckplatz, so das also 2x 15A in einem Steckplatz sitzen.
      Bilder
      • IMG_20200729_173458.jpg

        98,82 kB, 800×600, 67 mal angesehen
      • IMG_20200729_173508.jpg

        97,82 kB, 800×600, 63 mal angesehen
      • IMG_20200729_173614.jpg

        114,04 kB, 800×600, 64 mal angesehen
      • IMG_20200729_174854.jpg

        69,99 kB, 450×600, 68 mal angesehen
      • IMG_20200729_181005.jpg

        170,26 kB, 800×600, 82 mal angesehen

      Mein Compass: Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD

    • Hallo,

      ich habe bei meinem Compass (Vorführwagen MJ 2017) beim Kauf bzw. bis Übernahme die AHK nachrüsten lassen (02/2018).
      Es wurde folgende MOPAR Teile verbaut und (netto) berechnet:

      ME MOPAR Teilenr Bezeichnung Preis netto €

      1 50928371 Zughaken 380,83
      1 K82219006AB Kabelstrang 220,95
      20 h a 12 € Montage 240,-

      Alles passt, ist sauber eingebaut und funktioniert
    • Mal ne Frage zu der Kamera und den Piepern. Werden diese durch den Kabelsatz ausgeschaltet oder wie läuft das? Hab noch keinerlei Erfahrungen mit Anhängern. Es haben ja schon welche, bei Jeep selbst die Kupplung anbauen lassen. Wie sehen bei euch die Ausschnitte aus ? Kann da jemand Fotos zeigen? Sind die so schön/ gut wie der selbst gemachte von einem User hier ?
      Ich werde mir wohl auch eine zulegen müssen. Frage ist halt. Geh ich zu Jeep oder frag ich bei einer freien Werkstatt nach. Müsste auch noch Preise erfragen. Bei beiden Anbietern

      Mein Compass: Compass 1.4l 140PS Limited, Diamond Black

    • Ich habe meinen Haken selbst verbaut, die Anleitung war nicht schlecht.
      Nur mein Fahrzeug erkennt es nicht. Über meinen Tester und die 2 Tester einer Freien Werkstatt ist es auch nicht gelungen die Anhängerkupplung anzumelden. ich muß wohl doch zu Jeep um den Haken anzumelden.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk 4xe

    • Hab heute einen Anruf bekommen. Meine Reklamationen sind freigegeben und ich könnte einen Termin zur Behebung machen. Hab gesagt ich ruf nächste Woche wegen einen Termin an. Sie könnten sich mal schlau machen was ne abnehmbare Anhängerkupplung kostet. Bin mal gespannt was als Preis bei raus kommt

      Mein Compass: Compass 1.4l 140PS Limited, Diamond Black

    • Frohes neues Jahr euch allen!!
      Immer gute Fahrt und Grip unter dem Pneu :1f601:

      Da hier und da die Kostenfrage aufkommt, wollte ich mal fragen, ob schon jemand für die 4xe Angebote bzw. konkrete Installationen der Anhängerkupplung gemacht hat?
      Mein Jeep-Händler wollte knapp 2.000E, was mir zu teuer war.
      Vielen Dank und viele Grüße, Tib

      Mein Compass: 4xe S. 240 PS. Schwarz.

    • Tib schrieb:

      Da hier und da die Kostenfrage aufkommt, wollte ich mal fragen, ob schon jemand für die 4xe Angebote bzw. konkrete Installationen der Anhängerkupplung gemacht hat?
      Mein Jeep-Händler wollte knapp 2.000E, was mir zu teuer war.
      Ich habe mir den Kupplungssatz von Rameder bestellt, hat super geklappt. 450,-€ mit E-Satz.
      Anbau war kein Hexenwerk.
      Nur die Software macht da nicht so mit, wie erwartet.
      ich muß noch zu Jeep an den Tester um den Haken anzumelden.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk 4xe

    • Hallo, ich habe mir zu Weihnachten auch eine Anhängerkupplung gegönnt, und wollte sie dieses Wochenende selber anbauen, (hatte schon einige an anderen Fahrzeugen verbaut). Ich bin aber an der Heckschürze leider verzweifelt so das ich sie wieder angebaut habe, wie zum Teufel bekomme ich die ab?? ;(
      ganz unten 2 Schrauben, Codflügel 4 Schrauben, Lampen demontiert, Kofferraum einstieg demontiert, aber in der Mitte häng sie und ich komme nicht weiter!!! Hab es mit ein wenig Gewalt getan und es ist was abgebrochen, bin unterm Auto ich weiss nicht weiter.

      Das kann doch nicht so schwer sein.. Oder? Ich wollte mir die Werkstatt ersparen

      Mein Compass: er läuft...

    • Die mittigen Clips mit WD40 einsprühen und am besten zu zweit, einer von unten, einer von oben,mit einem Schraubenzieher oder anderen Hebelwerkzeug aushebeln.Ist echt eine Sch...arbeit.

      Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

    • Wir haben sie oben an der Seite weggezogen, es ging, aber es war eine Geburt. Ganz erlich wie kann man so ein Mist bauen, 3 Schrauben hätten es auch getan, hab gesehen das man auch sehr gut an den Nebelrücklichter herrankommt. :-))

      Heute ist die Elektrik dran, freue mich schon riesig...

      Mein Compass: er läuft...

    • Hab meinen gerade bei Jeep abgegeben, wegen Garantie Geschichten. Hab den Preis für eine Anhängerkupplung erfragt. 1400€ hätten sie gerne . Hab erstmal abgelehnt. Finde ich doch recht teuer
      Hat schon jemand die Elektronik bei Jeep freigeschaltet? Was hat das gekostet?

      Mein Compass: Compass 1.4l 140PS Limited, Diamond Black

    • Ich habe noch keinen Elektrosatz für den Compass gesehen, wo dabei stand, dass dort eine Freischaltung gemacht werden muss. Bei den großen Händlern im Netz steht auch überall "nein"