_blank

Favoriten Telefonbuch jedes Mal gelöscht

  • Favoriten Telefonbuch jedes Mal gelöscht

    Hallo,

    Wenn ich via Bluetooth mein S8 mit dem Renegade verbinde, kann ich Favoriten auf den Schnellwahltasten im Touchscreen legen.
    Allerdings sind diese nach Bluetooth-Unterbrechung (z.B. verlassen des Fahrzeugs, Motor ausschalten etc.) wieder gelöscht.

    Hat da jemand einen Tipp, oder ist das ein (bekannter) Fehler im System?
    Gruß
    Prinz Eisenherz


    semper fidelis

    Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

  • Habe das Problem gelöst.
    Da die beste aller Ehefrauen ihr Smartphone auch "connected" hat, war ihres als Favorit hinterlegt.
    Damit waren meine Daten nach Unterbrechung der Bluetoothverbindung jedes Mal "gelöscht", da das Boardsystem nur die gespeicherten Daten des als Favorit gekennzeichneten Smartphones "behält".
    Gruß
    Prinz Eisenherz


    semper fidelis

    Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

  • Prinz Eisenherz schrieb:

    Damit waren meine Daten nach Unterbrechung der Bluetoothverbindung jedes Mal "gelöscht", da das Boardsystem nur die gespeicherten Daten des als Favorit gekennzeichneten Smartphones "behält"
    Das darf aber nicht sein, denn das uConnect kann schon mehrere Handys verwalten. Konflikte entstehen z. B. auch, wenn man die Funktion mit der Zuweisung zu den Schlüsseln aktiviert. Schalte das mal aus und sortiere die Liste der gekoppelten Handys nach der gewünschten Priorität.
  • ich habe das Problem auch, hab ein Samsung Galaxy S7. und ich bin der einzige der es im Auto nutzt,
    Manchmal ist meine Telefonbuch vom Handy da, mal nicht, mal bekomme ich die SMS im U Connekt angezeigt, mal kommt lade Telefonbuch,
    oder wenn ich es einschalte kommt manchmal eine Fehlermeldung; App konnte nicht geladen werden

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited in Blau MSW Felgen, 225/60 R 17 General Tire Grabber GT

  • HarryB schrieb:

    ich habe das Problem auch, hab ein Samsung Galaxy S7. und ich bin der einzige der es im Auto nutzt,
    Manchmal ist meine Telefonbuch vom Handy da, mal nicht, mal bekomme ich die SMS im U Connekt angezeigt, mal kommt lade Telefonbuch,
    oder wenn ich es einschalte kommt manchmal eine Fehlermeldung; App konnte nicht geladen werden
    Kann aber auch am Smartphone selbst liegen. Ich hatte vorher auch das Galaxy S7, und da hat u-connect das Telefonbuch ums Verrecken nicht speichern wollen. Beim jetzigen Huawei P30 klappte es auf Anhieb reibungslos und das Telefonbuch sowie letzte Anrufe usw. bleiben dauerhaft gespeichert! :1f44d:

    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

  • Mein UGQ im Compass zickt auch ständig rum, je nach Tageslaune werden Telefonbuch und Anruflisten beim Start automatisch geladen oder nicht. Ankommende Nachrichten das gleiche Spiel. Die Software ist einfach nur grottenschlecht. Dienstag habe ich wieder mal einen Termin beim Flying Doc deswegen.
  • Generell war die Qualität der Software bei den Geräten von Harman deutlich besser. Mir auch unbegreiflich, warum durch den Wechsel zu Panasonic so ein Absturz zustande kam.