SmartTools Newsletter

Tip für drittes Fahrzeug versichern.

    • Tip für drittes Fahrzeug versichern.

      Hallo zusammen,

      möchte oder muss wieder ein drittes Fahrzeug versichern und zwar meinen JK.
      Leider keinerlei SF-Klasse über, sind schon mit den beiden Dailydrivern belegt.
      Den JK würde ich gerne mit Saisonkennzeichen anmelden, allerdings bringen die Versicherungsvergleiche keine vernünftigen Ergebnisse.
      Hat wer ne Idee wie ich den dennoch günstig Versichern kann oder eine Versicherung die das hinbekommt, ohne SF-Klasse, müsste halt mit 0 oder 1/2 anfangen.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Also mir hat man letztens angeboten einen JL günstiger komplett neu anfangen zu lassen, wenn zugleich ein weiteres Auto über den Vertreter versichert wird. Vielleicht mal auf die Schiene versuchen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ein gleichartiges Angebot wie Oli habe ich auch bekommen, konkret von der Verti Versicherung. In meinem Fall waren das für das erste Jahr knapp 30% Ersparnis gegenüber der Neueinstufung mit SF 1/2; als Grundlage diente ein Fahrzeug welches wir mit SF26 dort versichert haben.

      Viel Glück
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Christoph : stimmt so nicht, i.d.R. müssen das "gewerblich" genutzte KFZ sein... :(

      @Walbala : mal mit Deiner Versicherung / Vertreter "sprechen", oft gibt es hier besondere Nachlässe, z.b. bei meiner fängt mann dann mit SF5 an, was 75% ausmacht..
      Wenn nicht, dann "drohen" dass mann die Versicherung wechselt :)
      Hilft das immer noch nicht, dann sich an einen Versicherungs Makler wenden und sich Angebote einholen..die haben hier mehr Möglichkeiten
      als in den ganzen "Portalen"..und, es kostet Dich, ausser etwas Zeit, keinen müden Cent extra..
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Also konkret habe ich mit dem hier verhandelt:
      offroad-versicherungen.de/
      Der behauptet auch, daß Offroad-Schäden über die Vollkasko mit abgedeckt sind und er schon Kunden hatte, die einen Geländewagen aufs Dach geworfen haben und das bezahlt wurde. Keine Ahnung ob das alles so stimmt, da steckt letztlich eine KfZ-Versicherung der AXA dahinter. Wäre aber für einen Wrangler sicher nicht uninteressant, falls das tatsächlich so ist. Andererseits bin ich nicht sicher ob nicht eh jede Vollkasko zahlen würde (und Dich dann übel hochstuft oder rauswirft ...)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Verti schrieb:

      Wir berechnen den Tarif Ihres Zweitwagens auf einer anderen Grundlage als den Ihres Erstfahrzeugs. Deshalb kommt es trotz gleicher Schadenfreiheitsklasse und Tarifierungsmerkmale, wie z.B. Fahrzeugart, Erstzulassung und Stellplatz zu einem höheren Beitrag.
      Das liest sich dann doch auch wie eine Mogelpackung. Die schreiben eine hohe SF-Klasse in den Vertrag, berechnen aber doch ganz was anderes. Also doch die absoluten Beträge vergleichen und nicht von Aussagen blenden lassen.
    • Dazu müsste ich ein Fahrzeug kündigen und z. B. da anmelden und die SF mit nehmen.

      Zum einen komme ich da nicht sofort raus, zum anderen sind die beiden Fahrzeuge preislich sehr günstig versichert weshalb wir bisher nie gewechselt sind, obwohl uns das Geschäftsgebaren von denen nicht gefällt, alle Jahre aufs neue anklopfen und dann geht doch was an der Prämie.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Walbala schrieb:

      Dazu müsste ich ein Fahrzeug kündigen und z. B. da anmelden und die SF mit nehmen.

      Zum einen komme ich da nicht sofort raus, zum anderen sind die beiden Fahrzeuge preislich sehr günstig versichert weshalb wir bisher nie gewechselt sind, obwohl uns das Geschäftsgebaren von denen nicht gefällt, alle Jahre aufs neue anklopfen und dann geht doch was an der Prämie.
      Du kommst aus einem bestehenden Vertrag eh erst zum Jahresende raus. Der Offroadfuzzi da oben wollte irgendeine Sicherheit, daß dann ein zweites Fahrzeug bei ihm angemeldet wird. Keine Ahnung wie er sich das genau vorgestellt hat, soweit sind die Verhandlungen nicht gediehen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • ..es gibt noch nen anderen "Trick aus der Versicherung raus zu kommen..

      Einfach nen Halterwechsel (von Mann auf Frau oder umgekehrt) machen und schon ist mann raus ) :D :D
      Denn, dann kann mann "frstlso" kündigen..

      Bzgl. Volkasko, nun, je nachdem was in den AGBs steht, ist mann sogar auf der NOS (Nordschleife)
      versichert, da es z.b nicht um das "erreichen" der Höchstgeschwindigkeit geht..

      Von daher, wenn mann den Jeep aufs Dach legt udn es sich um keine "sportliche" Veranstaltung
      handelt, dann gibts Kohle..zwar könnte sich anfangs ide Versicherung quer stellen, aber sonst :)

      @ Toy4ever : jopp, sieht echt nach einer Mogelpackung aus.. :)
      für Ihren Jeep SRT können wir leider keinen Kaskoschutz anbieten..
      btw. gleiches auch für meinen Alfa GTA... :(
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Lesen, Leute - da steht: „Auch wenn Ihr Erstfahrzeug bei einer anderen Versicherung versichert ist, können Sie bei Verti den Zweit-Fahrzeug-Tarif erhalten„

      Man braucht also nicht aus der aktuellen Versicherung raus. Und ein Angebot geben lassen zum Vergleich kostet nichts :)
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • Das mit den "Direkt-Line-Zweitwagen zu Erstwagenkonditionen" hab ich auch durchgetestet. Das brachte nix! Die Einstufung wird zwar übernommen, aber der Tarif war trotzdem höher als erwartet. Die entsprechenden Grundbeträge sind halt hochgelegt.

      Hab genau das selbe Problem:

      Schlussendlich blieben 2 Autos bei der HUK24, und das 3. landete bei der Bavaria Direkt.

      Am Ende der Versicherungssuche standen lauter tolle Zahlen auf dem Zettel, mit Rabattfänger, ohne ect. aber die letzte Zahl vor dem € Zeichen brachte dann keine neuen Spieler ins Rennen, sondern nur deren vollmundige Versprechungen.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Es gibt ja auch noch die Wechselkennzeichen für Fahrzeuge der gleichen Sorte. K.A. ob man da viel sparen kann bei Steuer + Versicherung.

      Auf jeden Fall trüge es zur Individualisierung des Autos bei. :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km