SmartTools Newsletter

Gurtwarner deaktivieren (Akustisches Signal)

  • Gurtwarner deaktivieren (Akustisches Signal)

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit das akustische Signal des Gurtwarners dauerhaft zu deaktivieren? Bei meinem RAM 1500 war dies über einen Algorithmus/Intervall/mehrfachen Einsteckens des Gurtes in die Gurtpeitsche irgendwie möglich ...

    ... bevor jetzt wieder Tiraden an Meldungen kommen wie: Mensch Junge, schnall Dich an! ... der Hintergrund ist der, dass ich auf unserem Privatgelände, einem Gestüt, des öfteren die Koppelzäune abfahre und überprüfe. Dabei muss ich des öfteren das Fahrzeug verlassen und das Gepiepse nervt mich einfach :1f609:

    Danke für Eure Ideen und Infos
    Gruß Martin

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kw (150PS) FWD DDCT6 (Granite Chrystal, Leder, LED Paket, Uconnect 8.4 NAV, Beats, AHK)

  • Es gibt doch auch online einfach nur die Gurtschließen ohne Gurt etc. zu kaufen.
    Musst nur schauen das du die richtige Größe besorgst (ich meine zumindest da schon verschiedene gesehen zu haben...).

    Da besorgst dir Eine, steckst die während deiner Koppelarbeit ins Gurtschloss und fertig.
    Es piepst nichts, weil der Sensor 'denkt', das der Gurt eingesteckt ist.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Alles ja durchaus prima Ideen, aber es müsste doch auch eine elektronische Möglichkeit der Einstellung geben, dieses Ding auszuschalten? Wie gesagt, bei meinem anderen Fahrzeug war dies problemlos möglich, ... die Gurtwarner Leuchte darf ja weithin ihren Dienst verrichten.

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kw (150PS) FWD DDCT6 (Granite Chrystal, Leder, LED Paket, Uconnect 8.4 NAV, Beats, AHK)

  • Sowas z.b.:


    amazon.de/gp/aw/d/B071YLDTCR/r…mw_detail_1?ie=UTF8&psc=1

    Weiter Links ergeben sich ja hieraus :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hatte selbst nie so Teile (bin immer angeschnallt ;) ), kann also zur Passung und Funktion nichts sagen.

    Diese Frage hatten wir hier allerdings vor ner ganzen Weile schon einmal, deswegen hatte ich das noch im Hinterkopf.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • JeepFreak schrieb:

    Alles ja durchaus prima Ideen, aber es müsste doch auch eine elektronische Möglichkeit der Einstellung geben, dieses Ding auszuschalten? Wie gesagt, bei meinem anderen Fahrzeug war dies problemlos möglich, ... die Gurtwarner Leuchte darf ja weithin ihren Dienst verrichten.
    und ich würde dringend davon abraten, selbst Hand anzulegen. Hat ein Freund von mir mal in einem Volvo probiert (gleiches Thema) und ist dann mit Totalausfall des Bordcomputers beim kopfschüttelnden Werkstattmeister gelandet.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • JeepFreak schrieb:

    Alles ja durchaus prima Ideen, aber es müsste doch auch eine elektronische Möglichkeit der Einstellung geben, dieses Ding auszuschalten? Wie gesagt, bei meinem anderen Fahrzeug war dies problemlos möglich, ... die Gurtwarner Leuchte darf ja weithin ihren Dienst verrichten.
    von wo kommste denn ? ich kann dir des kurz raus Programmieren wenn de vorbei kommst.
    Nähe Stuttgart Flughafen

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

  • Wenn ohne Pc geht, ist’s ja ok und poste es hier ins Forum, bitte....

    Aber jedesmal vorm tüv wieder einen suchen der“s kann .......

    Ich weis garnicht ob Sonne pieperes Tüv relevant bei Paul Penibel ist/ kann/mus.§§§§§???
  • Danke für Dein Angebot Killian_We!!!

    Mittlerweile habe ich es aber mit Hilfe einer Anleitung aus dem US Forum geschafft, dass Ding „mundtot“ zu kriegen :1f609:

    Für alle Interessierten:

    Einsteigen - Anschnallen - Startknopf OHNE Bremse betätigen - 3 x Gurt in die Gurtpeitsche rein und wieder raus - Startknopf erneut OHNE das Bremspedal betätigen und gut is :1f609:

    Das ganze lässt sich auf dem selben Wege auch wieder rückgängig machen, also Gepiepse wieder anschalten (TÜV etc.)

    Die rote Gurtwarnlampe leuchtet selbstverständlich weiterhin! Dieses Prozedere deaktiviert ausschließlich das akustische Signal!

    Was man mir ebenfalls mitteilte, ist die Tatsache dass dieses Verfahren offenbar nur bei Modellen aus der Produktion ab Ende 2018 funktioniert!!! Bei meinem Modelljahr 2019 hat’s jedenfalls prima geklappt :1f60a:

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kw (150PS) FWD DDCT6 (Granite Chrystal, Leder, LED Paket, Uconnect 8.4 NAV, Beats, AHK)

  • Gibt es da auch ne Anleitung für die Ausführung ohne Startknopf, Automatik und MY 17??

    Vielleicht hast Du ne Idee, wo ich suchen könnte?


    Vielen Dank!
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Wie gesagt, funktioniert offensichtlich nur bei Modellen aus der Produktion aus Ende 2018, ... einen Versuch wäre es aber wert:

    Anstatt Start-Stop Knopf drücken, Zündschloss auf die 1. Stellung drehen (sollte ja eigentlich den selben Effekt haben :1f609: )

    Bin mir auch nicht sicher, ob das „große“ Uconnect 8.4 dafür von Nöten ist, bzw. eine Auswirkung auf Erfolg hat :1f914:

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kw (150PS) FWD DDCT6 (Granite Chrystal, Leder, LED Paket, Uconnect 8.4 NAV, Beats, AHK)