Waldwege ohne Verbotskennzeichnung

  • Ich glaube nicht!!!
    Ich kann jetzt auch nicht erkennen ob
    das ein Feld , Respektive ein Waldweg ist.
    Ortsamt oder Förster. Oder,Oder,
    Das ist genauso ; fahre ich ruhig durch oder
    donner ich da durch. Werfe ich den Müll hin
    oder lege ihn vorsichtig ab.?????????
    Warum sind in der Post,Bank oder sogar in der
    Apotheke Hinweis-Schilder; Diskretion?
    Verbote sind Un-Geil!!!!
    Gruß Campo.
  • Waldgesetz Niedersachsen:

    § 25 Fahren
    (1) 1 Das Fahren mit Fahrrädern ohne Motorkraft und mit Krankenfahrstühlen mit Motorkraft ist auf tatsächlich öffentlichen Wegen gestattet.
    2 Tatsächlich öffentliche Wege sind private Straßen und Wege, die mit Zustimmung oder Duldung der Grundeigentümerin, des Grundeigentümers oder der sonstigen berechtigten Person tatsächlich für den öffentlichen Verkehr genutzt werden; dazu gehören Wanderwege, Radwege, Fahrwege (Absatz 2 Satz 2), Reitwege und Freizeitwege (§ 37).

    (2) 1 Außerhalb von Fahrwegen ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen sowie mit von Zugtieren gezogenen Fuhrwerken oder Schlitten nicht gestattet.
    2 Fahrwege sind befestigte oder naturfeste Wirtschaftswege, die von zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können.
    3 Das Fahren mit den in Satz 1 genannten Fahrzeugen auf Fahrwegen wird durch dieses Gesetz nicht geregelt.
  • Also ich habe bereits 2 mal die Erfahrung machen dürfen einer Anzeige beide Anzeigen waren mit dem Quad die erste betrug 15€ bei der 2. ten waren es dann 60€ mit der Androhung einer strafe von bis zu 10000€ danach habe ich es dann lieber gelassen . Einmal war das im Truppenübungsplatz und einmal in der nähe des Truppenübungsplatzes war beides mal so ein über ober Jagd ober Landes vorsitzender der mich Angezeigt hat und bei der Polizei behauptet hat das ich ihn umfahren wollte was aber nicht stimmte und dann auch fallen gelassen wurde . Selbst die Polizistin die mich befragte sagte das er ständig Leute anzeigt .
    seither war ich nicht mehr in diesem Gebiet.
    Einmal hat mich noch eine Gruppe Wanderer angehalten und meinten sie kennen den Jäger und würden mich anzeigen.
    Ich habe ihnen dann erzählt das ich nur auf der suche nach meinen kleinen braunen Dackel bin und ob sie vielleicht einen gesehen haben .
    und ich eh schon angst habe das der Jäger ihn erschießt . Und dann musste ich wieder schnell los um ihn zu finden.
    habe natürlich keinen Hund aber den tip habe ich in irgend einem Off road forum gesehen und der geht echt gut .
    alle waren sehr betroffen und bedauerten mich sehr .

    Wohnort Bayern
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Es gibt leider mittlerweile viele Menschen die nicht mehr wissen was Netiquette ist und meinen überall trollen zu können. Das ist leider eines der negativen Ergebnisse von 30 Jahren Internet.

    Von mir aus könnte hier zu, allerdings kann ich dann auch nicht mitteilen was der Förster gesagt hat, wenn er denn antwortet.
  • Campo schrieb:

    Ich kann jetzt auch nicht erkennen ob
    das ein Feld , Respektive ein Waldweg ist.
    Ortsamt oder Förster.
    Na den Unterschied zwischen einem Waldweg und einem Förster wirst Du doch vielleicht noch erkennen, oder? Anders sieht es offensichtlich im zusammenhängenden Schreiben aus. Da solltest Du mal dran arbeiten. Autokorrektur des Handys ist auch keine Ausrede. Schreib halt nicht während der Fahrt oder während Du gehst .....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Campo schrieb:

    Ich kann jetzt auch nicht erkennen ob
    das ein Feld , Respektive ein Waldweg ist.
    Ortsamt oder Förster.
    Na den Unterschied zwischen einem Waldweg und einem Förster wirst Du doch vielleicht noch erkennen, oder? Anders sieht es offensichtlich im zusammenhängenden Schreiben aus. Da solltest Du mal dran arbeiten. Autokorrektur des Handys ist auch keine Ausrede. Schreib halt nicht während der Fahrt oder während Du gehst .....
    Naja, nach dem Waldweg kommt ja ein Punkt, also sucht er die Unterscheidung innerhalb des einen und innerhalb des anderen Falls.
    Aber wenn schon ein Moderator Nachbesserungsbedarf feststellt, kann ich das nur hiermit unterstützen: KLICK
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • eVent schrieb:

    Aber wenn schon ein Moderator Nachbesserungsbedarf feststellt,
    ich poste eigentlich hauptsächlich als Privatmensch und nicht als Moderator. Wenn ich den Moderatorenhut aufhabe, merkt ihr das SOFORT ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • @campo: Sorry, muss meinen Mitstreitern hier leider Recht geben: Dein Auftritt/Stil im Forum
    ist schon recht "robust" und sprachlich/inhaltlich nicht immer wirklich verständlich.

    Dein Zitat: "Ich komme aus einer LKW Werkstatt. Der Ton der dort mitunter als Regel durchgeht ist ASSI"
    erklärt zwar einiges ... ;---))) ... aber ich finde, man kann sich hier ruhig ein bisschen Mühe geben,
    um für alle verständlich zu schreiben - und nein, das hat NIX mit Literatur-Nobelpreis zu tun.

    Nix für ungut & Gruß ... :1f377:
    Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
    (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

    Mein Grand Cherokee:

  • Hier sind die fehlenden Satzzeichen nachgeliefert ,,,,,,......
    Habe momentan eine Schiene an der Hand da geht das Schreiben nicht so gut .

    eigentlich hätte ich es einfach lassen sollen .
    ich hoffe es sind genügend Satzeichen drin und der Satzbau und Grammatik stimmen so .
    ich versuche mich zu bessern ?( ?( ?( ?( :D :D :D
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • wenn Jetzt noch groß und Kleinschreibung Stimmen Würde, wäre Alles in ordnung.

    Lustig Geht’s in Der Gemeinde zu, ich Finde es geht Menschlicher, Natürlicher Zu.

    danke pits Für die Erstklassige Steilvorlage.

    Niwoovolle liebe Grüße aus dem Sandkasten vom Routier

    pS: Sperrungen, Abmahnungen und anderes bitte an mein Sekretariat senden.
  • @Routier

    Du schreibst doch auch nur immer so komisch, weil Du nicht weisst, wie es richtig geht, und zu faul bist nachzuschauen. ;)
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Groß und Kleinschreibung gibt es erst wieder wenn ich 2 gesunde Hände hab...
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Sehr amüsant hier in diesem Thread :thumbsup:

    Bis jetzt bin ich in Sachen Wald- Wiesen- und Forstwege so schlau - oder auch nicht - wie zuvor und werde für mich in Zukunft wohl die Variante "Sorry liebe Wanderer, Förster und Gemeindebedienstete, aber meine Miau ist mir entlaufen und die hat soooo Angst alleine in Wald und Flur, das ich sie dringend mit meinem Allradgefährt (Grins, Sabber...) gründlichst suchen muss" nehmen.

    :023:
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).