SmartTools Newsletter

Folierung

  • Hi Franzl,

    ja stimmt sieht sehr wertig aus, aber da gebe ich Frank so ein bißchen recht, das ist mir zuviel Geld, und wenn die Farbe auch noch der Original Farbe sehr nahe kommt,....das ist es mir persönlich nicht wert.

    Bei uns tangieren die Preise für Gesamtfolierung SUV so bei 1700 bis 2200 Euros, das ist auch nochmal eine andere Summe...

    Bei deinem Betrag, mach ich durchsichtige Steinschlagfolie drauf,...und gut ist.

    ...es gab den Traili in hypergreen, wohl jetzt irgendwie nicht mehr, das wäre mein absoluter Traum, wenn Komplett folieren, dann wirklich anders, wie die anderen :thumbsup: , also sollte ich irgendwann einen Traili bekommen, dann wahrscheinlich in hypergreen. :thumbup: .

    Du siehst jeder hat so seinen verrückten Traum,.... :rolleyes:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Hallo Claudia,


    die Folierungskosten - ich las von insges. 3.900 Euro - war noch nicht einmal mein Punkt. Auch die Qualität der Folierungsarbeit selbst ist für mich zunächst kein Punkt.

    Aber aus den Kosten kann ganz sicher leicht einen Punkt machen. Ich denke, mit 3.900 Euro läßt sich auch sonst
    eine ganze Menge machen, außer einem Neufahrzeug dafür eine andere Farbe zu verpassen. Es gäbe mit Sicherheit Leute - aber soweit würde ich selbst nicht gehen - die eine solche Aktion mit leicht "dekadent" umschreiben würden.

    Vielleicht läßt es sich - entfernt! - mit einem Umzug vergleichen, bei dem man Möbel zunächst an alter Stelle auseinanderbaut, um diese dann später an neuer Stelle wieder zusammenzubauen. Meiner Erfahrung werden die Möbel nicht "besser" durch solche Aktionen. Da wackelt und knarzt dann was, was vorher nicht gewackelt und geknarzt hat. Deswegen schrieb ich ja auch "Dont fix it, if it's not broken!".

    Also ich wollte das nicht. Nicht ohne "Not". Ein besonderer Farbwunsch ist - für mich - absolut keine "Not".

    Ich will's aber nochmals wiederholen:
    Jeder soll, wie er mag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

  • Claudia Ph. schrieb:

    . . .
    Bei uns tangieren die Preise für Gesamtfolierung SUV so bei 1700 bis 2200 Euros, das ist auch nochmal eine andere Summe...
    . . .
    Man gag sich - nur "by the way" - vielleicht einmal überlegen, wer alles keine 1.700, 2.200 oder 3.900 EUR im Monat netto verdient.
  • Frank,
    ja,... ich weiß ja nicht genau :rolleyes: , aber ich hab dich schon verstanden,... :* ich habe daran anschließend, nur meine Meinung dazu gepostet.

    Ist nicht kompliziert, wie ein Umzug,....sondern:

    Wer das Geld hat, kann es machen, muss aber nicht,....ich war davon ausgegangen,das hier der Nettoverdienst , nicht diskutiert werden sollte,...oder :huh: :pinch: ??

    Meine genannte Summe,die ich aufbringen müsste ist geringer, ergo für mich persönlich, ( wenn ich es denn auch will) mir meinem Traum zu erfüllen, vom neongrünen Traili realistischer, denn für 3900,--mach ich andere Dinge für mich oder am Fahrzeug 8)

    Wer seinen Lack schützen will, kann das auf viele Weisen tun, so wie Franzl oder zum Beispiel mit durchsichtiger Steinschutzfolie,...weil auch günstiger als Effektfolie.

    Ich steh auf Teilfolierung oder wenn schon ganz dann neon,....


    Und so Frank ist jeder Jeck anders,....ganz einfach, gar so kompliziert.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • smokeybear schrieb:

    Entschuldigt bitte vorweg, ich möchte nur vorab klarstellen, dass ich niemandem auf den Schlips treten möchte. Jeder soll mit seinem Auto das machen, was er meint machen zu wollen.
    Das schrieb ich zu Beginn meines ersten Postings zu diesem Thread, Claudia.

    Und das hat selbstverständlich auch Bestand.

    Meinungen sind da, um auch geäußert zu werden. Du die deinige, ich die meinige. Jedem die seinige.

    Hier geht und ging es nicht um eine "Netto-Verdienst-Diskussion". Es ging mir aber darum, eine Wert-Relation herzustellen, über die man - vielleicht und im stillen Kämmerlein - mal nachdenken kann.

    Und jeder soll sein Netto-Einkommen dazu verwenden, wozu er möchte. Ich kann und werde da niemandem hineinreden. Aber ich kann - wie Jedermann - eine eigene Meinung dazu haben.
  • danke für die unterschiedlichen Reaktionen
    mir war es das wert und mir gefällt die Farbe
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







    Und immer schön Cruisen








    2.2

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

  • meisterfranzl1402 schrieb:

    mir war es das wert und mir gefällt die Farbe
    Dann ist ja alles gut ^^
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Hi Frank,..... 8) ich sag ja, ich hab dich verstanden :1f44d:

    Franz, mir gefällt die aufwendige und gute Arbeit des Folierers, auch die Wertigkeit. :1f44d: Für mich aber nicht bezahlbar.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Paar blocks von mir steht ein roter JL Sahara. Er hat sich für die Rubicon Optik, extra Radkästen und das Dach schwarz folieren lassen. Aber die haben da in der Werkstatt nicht mal das Dach abgenommen. Bei einem Wrangler :/ Das sieht aus der Nähe leider echt übel aus. Dafür ist deine Arbeit sehr gut geworden, aber kostet vermutlich das 3fache.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • ja das ist ja das der unterschied , das haben die von der Werkstatt auch gesagt ,es gibt billig da wird alles drann gelassen und man schneidet an den kanten der Fenster und Chromleisten usw. da kann es auch passieren das man in den lack schneidet und die folie könnte sich mit der zeit durch waschen usw lösen
    und so ist halt alles unter den leisten und Abdeckungen wie Scheinwerfer und Rücklichter ist halt eine wie immer eine Preisfrage
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







    Und immer schön Cruisen








    2.2

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

  • meisterfranzl1402 schrieb:

    meiner ist auch foliert worden weil es die wunschfarbe nicht gab
    weis nur nicht wie ich die bilder hier rein kriege
    Jeder hat ein Recht auf einen eigenen Geschmack und dem Leid von zuviel Geld entgegenzuwirken.

    Für mich wäre das "Weinrot" als Originallack ein nachvollziehbarer Grund gewesen ihn folieren zu lassen.
    Trotzdem Danke für den Mut, den Bericht und die Erläuterungen.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Bei mir hats nur fürs Dach gereicht :D :D :D :D

    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Nilfix schrieb:

    Foliert ist er in einem zarten matt oliv
    Bei matt macht das auch richtig sinn, denn matter Lack ist der Horror für jeden Lackierer.....im Falle einer Reparatur - smartrepair fast unmöglich (Beilackieren)

    Da ist Folie sicher einfacher zu ersetzten und man kann sogar gebrauchte Teile einsetzten, da Farbe vollkommen wurscht ist.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • @Marcus ich wollte gern mal die Dachfolierung mit der flagge sehen
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







    Und immer schön Cruisen








    2.2

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

  • Fastfoot schrieb:

    Klick mal aufs Bild. ;)
    Gruß
    Markus
    Meister Franz: Liest Du eigentlich auch??? Wenn ich dem Tip folge, sehe ich das hier...
    Bilder
    • Dachbild.jpg

      56,16 kB, 647×382, 35 mal angesehen
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • sorry habe ich versucht aber das bild kam nicht zum Vorschein aber danke sieht gut aus
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







    Und immer schön Cruisen








    2.2

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp