_blank

Kosten 1. Inspektion 15k km 1.4 Benziner

    • Kosten 1. Inspektion 15k km 1.4 Benziner

      Ahoi,

      Da bei mir bald die erste wartung nach 15k km ansteht würde mich interessieren womit ich ca rechnen muss. Was habt ihr bezahlt?

      Lg und danke schonmal

      Rüdigade

      Mein Renegade: Explorer 1.4 MultiAir2 140 PS 6-Gang manuell 2WD MY18

    • Bitte!
      (Minus hundert Euro für die Schmutzfänger)
      Dateien
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Ich denke mal, da hat sich das Autohaus aber zu seinen Ungunsten verrechnet. 6 AW, das wären gerade mal 36 Minuten, ist für die Jahresinspektion nicht realistisch. Auch sind 12 Minuten für den Pollenfilter schon "sportlich" (den Trick, wie das gehen soll, würde ich gerne wissen ?( ). Für den Anbau der Schmutzfänger wurde die doppelte Zeit angesetzt als für die Inspektion.

      Ein Stundensatz von 59,-€ bei Jeep, wow, das ist günstig. :023:
    • Da hat Toy bestimmt Recht. Ich hatte heute meine 1. Jahresinspektion und da habe ich auch einen Hinweis der Kosten für Inspektionsarbeiten gelesen.

      6 Minuten knapp 13 Euro. 6 AW x 13 = 78 Euro.

      Bin mit meinem Autohaus aber sehr zufrieden. Festpreis vorab abgesprochen. 269 Euro mit Oelwechsel und meine Alupedale Original Mopar aus USA für ca. 90 Euro. (Hier in D 270 Euro) hat man mir kostenfrei aufgesteckt.

      Kein Leihwagen da Wartetermin. Nach ca. 1,5 Stunden war alles erledigt und bei einem leckeren Kaffee konnte ich mir in Ruhe all die ausgestellten neuen Jeeps
      anschauen.
      Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder. Es gibt sie also doch "Die Freundlichen"

      LG
      Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Das ist doch dann wohl ein super Preis. Bin gespannt ob es da noch günstiger geht. Ohne Oelwechsel hatte man mir einen Preis von 70 Euro angeboten.

      Oel war jetzt 4,8 Liter a 21 Euro minus 15% Rabatt gleich 85,68 Filter 24,82 Dichtung und das oblig. Scheibenklar 6,95.

      Das nächste mal schleppe ich das Oel selber an. :P Nein würde ich nicht machen. war Spaß. :D

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • oblig. Scheibenkleistereinfüllen kann mann vorab verneinen.

      Bitte doch bei Angaben nachher von den anderen Häusern hinzufügen:

      handelt es sich um einen offiziellen Händler
      oder ein Autohaus, welches nach Händlervorgaben arbeitet.

      DA!!! liegen finanzielle Welten zwischen und anderere Interressenten --wie ich --werden verunsichert.
    • Das mit dem Scheibenreiniger ist glaube ich das geringste Problem. (2,88 €) und ich hatte ein Jahr nicht aufgefüllt. (Ich war selber 7 Jahre bei Ford beschäftigt. Umsatz mußte gemacht werden. :P
      Was ist ein offizieller Händler?

      Ich habe dort meinen Jeep gekauft. Hab alle Jeeps heute nicht gezählt die im Verkaufsraum oder draußen auf dem Gelände standen. (ca. 30) Natürlich auch sehr viele Fiats.

      Oder ist in deinen Augen nur Motorvillage wie zB. in Essen ein offiz. Händler.?

      Wenn Du dir unsicher bist dann rufe dort doch einfach an. Bei Herrn Hahn und Herrn Knoll bin ich heute zu meiner vollen Zufriedenheit bedient worden.
      Auch einige Fragen die man so als Jeep Neuling hat wurden mir mit viel Kompetenz gerne beantwortet.

      Gruß Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • OOOOH; SORRY,

      das mir das passieren konnte :schock: :schock: Shame over me :whistling: :whistling:

      Selbstverständlich und im besonderen vielen <3 lichen Dank auch an die Lady hier im Treath,

      und an die anderen Ladys hier im Forum vorsorglich aber genau so <3 lich

      einen schönen Gruss aus Düsseldorf :023: :023: :023: vom lieben Routier
    • Hi, also ich kann zwar keinen Preis nennen für die 1te Inspektion/Service da wir diese bei der Preisverhandlung beim Kauf des Renegade mit ausgehandelt hatten, aber was mich wundert ist dass oben im geposteten Serviceformular kein Ölwechsel aufgeführt ist, zumindest habe ich ihn nirgends gesehen. Und ein Leihwagen gibt es bei unserem offiziellen Jeep-Partner kostenlos bzw. es wird auch ein kostenloser Hol-u. Bringservice angeboten. Unsere Renegade hat zwar nur 4500km drauf gehabt aber es wurde nach einem Jahr dennoch das Öl gewechselt.
      Da es sich beim ersten Wartungsdienst eigentlich nicht um eine vollumfängliche Inspektion handelt ist es ja eigentlich nur ein Ölservice (Öl und Ölfilter Wechsel) bei dem zusätzlich der Pollenfilter gewechselt wird. Also mehr wie 250-280€ für den einfachen Ölservice mit Sicht- und Flüssigkeitskontrolle wäre schon teuer!

      Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

    • Sorry Neos,

      hier in deiner Aufführung zum 1. Sevice stimmt es hinten und vorne nicht. Ein Oewechsel ist nicht zwingend nach einem Jahr mit geringer Laufleistung oder besonderer Beanpsruchung z.B staubiges Gelände viel Stastverkehr Kurzstrecke usw. vorgesehen. Jeep verlangt einen Oelwechsel mit Anzeige im Evic oder spätestens nach 2 Jahren. Mein Oelwechsel war trotz 80% Restqualität von mir gewünscht. Ohne Oelwechsel hätte ich 70 € bezahlen müssen.

      Ein wechsel des Pollenfilters ist bei der 1. Inspektion nicht vorgeschrieben. Wird aber gerne von einigen Freundlichen mitverkauft. (Ausgenommen staubiges Gelände oder Offroad Farten)

      Ein Leiwagen hätte ich wohl auf Anfrage auch bekommen, aber bei einem Aufenthalt von ca. 1 einhalb Stunden lohnt sich das nicht.
      Gut das Du bei Vertragsabschluß die 1. Inspektion mit ausgehandelt hast. So hast Du jetzt zwischen 70 und ca. 280 Euro gespart. Je nach dem mit oder ohne Oelwechsel.
      Hab hier auch schon einmal geschrieben das ein anderer Jeep Vertragshändler 420 € für die Gleiche Leistung verlangt hat.

      Gruß
      Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • @Neos

      Das ist doch nun der offizielle Wartungsplan von Jeep, und dort steht:

      Motor-öl und Motor-Ölfilter : Ölstand prüfen, ggf. korrigieren (4)

      *(4) Bei Jahresfahrleistung unter 10.000 km: Motoröl und Filter tauschen.

      Ich hatte unter 10.000 km Fahrleistung, aber meist Langstrecke, da haben alle Beteiligten einvernehmlich auf den Wechsel verzichtet!

      Wo ist also das Wunder?

      Die Kosten für einen Leihwagen fielen bei mir nicht an.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Liebe Leute weder wollte ich einem zu Nahe treten noch irgendwas kritisieren, wenn ein Ölwechsel nicht verlangt wird nach einem Jahr ist es ja schön, bei uns wurde er mitgemacht ohne dass wir es verlangt hatten. Da hat es wohl unser Jeep Partner gut mit uns gemeint zumal die Kosten das Autohaus selber trägt. Was das Ersatzauto betrifft bin ich nur darauf eingegangen weil es in der Aufstellung oben berechnet wurde und zu guter Letzt habe ich nicht gesagt das der Service nach meinen Angaben oben richtig ausgeführt wird! Ich habe das angesprochen was bei uns tatsächlich als Erster Service gemacht wurde. Also bitte fühlt euch nicht an den Karren gefahren!

      Wen ein Ölwechsel unter 10.000km Jahreslaufleistung nicht verlangt wird, dann frage ich mich ob unser Autohaus Öl zum verschenken hat?

      Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

    • @blob wenn ich richtig verstehe ist bei einer Jahreslaufleistung unter 10.000km schon ein Ölwechsel vorgeschrieben laut Punkt 4 oder?

      Dass Du eine Absprache mit dem Autohaus hattest dass du nicht auf einen Ölwechsel bestehst konnte ich nicht wissen richtig? Also kann es mich sehr wohl wundern dass ein Ölwechsel nicht auf dem Serviceplan steht zumal er doch bei geringerer Laufleistung erfordert wird.

      @KL XX 1000 deine erste Aussage zwecks erforderlichem Service widerspricht sich mit den Angaben auf dem Serviceplan (Punkt4) bzw. dem Erwähnten von blob!

      Irgendwie ist sich hier de eine oder ander nicht schlüssig was er sagen möchte, Mietwagen die auf Rechnungen aufgeführt sind und dann doch nicht bezahlt wurden oder Ölwechsel der nicht erforderlich ist bei geringer Jahreslaufleistung obwohl das Gegenteil auf dem Serviceplan unter Punkt 4 steht unten in der Erklärung.

      Also bevor mir Unwissenheit vorgeworfen wird, selber erst alles lesen und klären bitte. :1f609:

      Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

    • Korrektur zu meinem letzten Satz:

      Also bevor mir gleich Unwissenheit oder Ähnliches vorgeworfen wird, bitte der Eine oder Andere selbst erst überprüfen was er hier äußert. :1f609:

      Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

    • Wenn ich mich recht entsinne, waren die 15,-€ Leihwagenkosten für das "Leihwagenupgrade", weil ich einen speziellen Wunschkandidaten hatte.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l