Beats Audio im Renegade MY19

  • Beats Audio im Renegade MY19

    Hallo in die Runde,

    mich würde einmal interessieren, wie Zufrieden Ihr mit der Beats Anlage aus den neueren Modelljahren seid? Was hat es mit dem ominösen „Surround Sound“ auf sich? (Konnte dieses Setting noch nicht finden)

    Mir persönlich kommt von „hinten“ einfach zu wenig Druck, ... der SUB liefert gerade einmal ein laues Lüftchen :1f609:

    Vollkommen klar, dass bei Herrn Dre sich die Geister ja bereits in den vorherigen Modelljahren gewaltig schieden und es wohl auch schon einige SW Updates bezüglich Klangverbesserung gab. Dennoch gehe jetzt aber einmal davon aus, dass in unseren „Neuen“ sämtliche dieser Updates eingespielt sein sollten ...

    Gehört wird über CarPlay und Radiostreams Misik der Genres:
    Red Dirt, Alternative Country aber auch viel Elektro, DUB, Jazz, Ambient und Downbeat.

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kw (150PS) FWD DDCT6 (Granite Chrystal, Leder, LED Paket, Uconnect 8.4 NAV, Beats, AHK)

  • Die Musikanlage in meinem 17er klingt genauso gut, schön voluminös , klangstark wie in meinem ex Renault BOSE EDITiON.

    Gehört wird alles außer Hillbilly —Redneck—Country.

    AC/DC und Gary Moore :saint: bevorzugt.
  • JeepFreak schrieb:

    Musik der Genres:
    Red Dirt, Alternative Country aber auch viel Elektro, DUB, Jazz, Ambient und Downbeat.
    Daran liegt es. Bei der Musik würde ich als Subwoofer auch den Dienst quittieren. :D

    *duckundganzschnellwegrenn* :saint:

    Ist natürlich nicht ernst gemeint! Das hier jemand Country (und deren Ausläufer) hört...! :thumbup:
    Gruß
    Prinz Eisenherz


    semper fidelis

    Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

  • Mhmmm, ... dann bin ich offensichtlich deutlich besseres von der in meinem RAM 1500 verbauten Alpine (auch ein Serien OEM Produkt) gewohnt :1f609:

    An diejenigen, die meine bevorzugten Genres fragwürdig finden, ... hört Euch mal zum Beispiel “Obrigado” von Fila Brazillia oder “Limit to your Love” James Blake an, ... mehr Bass geht nicht :1f602: :1f602: :1f602:

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kw (150PS) FWD DDCT6 (Granite Chrystal, Leder, LED Paket, Uconnect 8.4 NAV, Beats, AHK)

  • Zufrieden aber nicht überzeugt.
    Mein "alter" Renegade mit dem standart Sound System tönte nicht viel schlechter.
    Bei meinem Sonntagsgefährt einem Dodge Charger (Alpine Soundsystem) drückt der Bass mächtig auf den Bauch 8o .
    Da ist der Renegade meilenweit davon entfernt.
    Ich benutze zum Vergleich immer den gleichen USB Stick mit den gleichen Aufnahmen drauf.

    Ich vermute stark, dass Dieselfahrzeuge allgemein schlechter in der Soundqualität sind weil die Resonanzen tiefe Töne (ver)schlucken.
    Wäre interessant mal den Unterschied zwischen einen Benzin Renegade und Diesel Renegade zu hören.
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

    Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

  • Tron schrieb:

    Mein "alter" Renegade mit dem standart Sound System tönte nicht viel schlechter.
    Kann ich auch so bestätigen.
    Vorführer (auch ein MY19, gleicher Motor) meines Freundlichen hat Beats. Meiner nicht. Ich finde da auch keine großen Unterschied.
    Ich bin allerdings auch nicht der absolute Klangfanatiker.
    Gruß
    Prinz Eisenherz


    semper fidelis

    Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

  • Unser Reneage 170 PS-Benziner (2016) hat - leider! - auch die aufpreispflichtige BEATS-Anlage:
    Kein echter Bassdruck, keine opulenten Mittellagen, keine filigranen Höhen ... Einheitsbrei und das Geld nicht wert.
    Aber es ist nun mal ein quadratisch-praktisch-guter Blechwürfel mit harten Resonanzflächen und
    sicher schwierig zu bewältigenden Sound-Verhältnissen ... ich könnte mir vorstellen,
    dass selbst eine maßgeschneiderte Mega-Anlage da nicht WIRKLICH etwas bringt ....
    Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
    (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

    Mein Grand Cherokee:

  • Ich finde auch die serienmäßig eingebaute Anlage hat einen guten Klang und ich vermisse keine Beats.
    DAB und Rock-Antenne rein und der " Beat goes on", auch ohne Beats. :023:
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

  • Habe noch keine Beats Anlage gehört (nur negatives über jene, technische Probleme oder Preisleistung nicht gut) aber die normalen Soundanlage mit dem 6,5" Radio-Navisystem hat für die "normale " Beschallung preisleistungstechnisch verglichen eine echt hörbare Qualität. Die Höhen könnten etwas kräftiger sein und der Bass einen Tick tiefer, aber was will man den erwarten.
    Ob das Beats-Soundsystem seinen doch nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, müssen dann doch die Markenbrüder hier beurteilen die eine Beats-Anlage gehört haben oder täglich in den Hörgenuss dieser kommen.

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Nur mal so zur Info, bei dem Innenraum-Facelift wurden auch die Radiohersteller gewechselt. Hier werkeln nun Panasonic-Radios. Mein freundliche rist total verzweifelt, da ihm ständig die Kunden von neuen Rennis die autos auf den Hof stellen und die Radios reklamieren.

    Nicht etwa wegen Sound, sondern wegen eingefrorenen Bildschirmen und komplettausfällen des Uconnect. Ich habe zum Beispiel das Problem, das meine Parkpiepser manchmal nicht mehr ausgehen und dann piepsen die auch bei ausgeschalteter Zündung so lange weiter, bis man im Motorraum das Minuskabel kurz von der Batterie abzieht.
    Dann bootet die ganze Kiste wieder neu hoch und dann geht es wieder mal eine Zeit lang. auf Dauer und mit Beifahrern im Auto ist das nicht so spaßig. Habe bereits einen Termin in der Werkstatt - aber die haben bisher noch kein SW-Update von FCA erhalten. Mal ssehen...

    Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

  • Das mit den Panasonic-Radios zieht sich mittlerweile vom Renegade bis zum Wrangler durch, die haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Updates, die die Probleme beheben sind auch nicht in Sicht.
  • ruedigade schrieb:

    ich liebe meinen MY18 renny immer mehr wenn ich im forum so mitlese :schock:

    zum klang der nicht-dre-boxen: ich finde ihn super, da geht einiges! höre hiphop, reggae, punk und ska. im vergleich zum corsa den ich vorher hatte ein haushoher unterschied!
    Und ich liebe meinen MJ 17 dann fast schon abgöttisch aus gleichem "mitlesenden" Grund :schock:

    Einfach herrlich: Klasse Sound auch ohne Beats Alle Schalter da wo sie hingehören und ohne piepsendes Technikpaket ^^

    Ich werde ihn verdammt nochmal saugut pflegen, damit er lange lebt :023:
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

    Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

  • @ruedigade & Trailhawk1963, wartet mal ab, bis Eure Kisten 3-4 Jahre auf dem Buckel haben. Mein 2014er Renni war am Anfang auch top und dann kamen die Verzerrungen bzw. unsauberen Bässe durch lose Verkleidungen in den Türen.
    Es war ja in dieser Zeit schon klar, dass ich das Auto zurück gebe, sonst hätte ich die Türverkleidungen gelöst und Dämm-Matten und Bitumenmatten reingepackt. Hat schon arg genervt am Ende.

    Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

  • Jeeperich schrieb:

    wartet mal ab, bis Eure Kisten 3-4 Jahre auf dem Buckel haben.
    @ruedigade und @Trailhawk1963 ,

    ...lasst Euch bloß nicht verrückt machen. Mein Trailhawk hat das normale Soundsystem mit immer noch tollem Klang - ohne Knistern und Knirschen - und bei gut 4 Jahren auf dem Buckel knapp 80.000 problemlose Kilometer auf der Uhr.
    Wir haben hier schon den einen oder anderen Fall mit dem Beats-Audio-System gehabt, aber selbst da ist ja wohl in den letzten 2 Jahren durchaus praxisgerecht nachgesteuert worden. Klar gibt es immer mal wieder Negativ-Erfahrungen, aber auf jede dieser Erfahrungen gibt es sicher auch viele unausgesprochene problemlose Fälle.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…16263c39115e1327829af9e6b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Dito, meiner wird im Herbst auch 4 Jahre alt (aktuell knapp 50.000 KM) und soundmäßig ist bis jetzt alles gut :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Jeeperich schrieb:

    @ruedigade & Trailhawk1963, wartet mal ab, bis Eure Kisten 3-4 Jahre auf dem Buckel haben. Mein 2014er Renni war am Anfang auch top und dann kamen die Verzerrungen bzw. unsauberen Bässe durch lose Verkleidungen in den Türen.
    Es war ja in dieser Zeit schon klar, dass ich das Auto zurück gebe, sonst hätte ich die Türverkleidungen gelöst und Dämm-Matten und Bitumenmatten reingepackt. Hat schon arg genervt am Ende.
    wenns bei mir anfängt: loch reinbohren, PU-schaum reinspritzen, korken drauf, alles gut :D scherz. bei meinem corsa hats auch nach 6 jahren mal angefangen, überall zu klappern. kann glaub ich bei jedem fahrzeug passieren ^^

    Mein Renegade: Explorer 1.4 MultiAir2 140 PS 6-Gang manuell 2WD MY18