_blank

Probefahrt gebucht

    • Probefahrt gebucht

      Erst mal Hallo in die Runde
      Wollen uns einen Jeep Renegade 1.6 E-torQ NightEagle kaufen! Ist hier jemand im Forum der Erfahrungen mit dem Reni hat und uns sagen kann ob
      110 PS ausreichend ist, wir wollen ja kein Rennwagen haben aber auch nicht auf der Autobahn hinter dem LKW hinterher fahren.
      Und gibt es irgendwelche Schwachstellen die man wissen sollte. Rein Obtisch haben wir uns in den Night Eagle verliebt.
      Für ein Diesel fahren wir zu wenig und das Angbot ist top.
      Gruß Fiby

      Mein Renegade:

    • Herzlich Willkommen im Forum.
      Hier im Forum haben einige einen Renegade mit dem 1,6 E-torQ Motor. Da erhälst Du bestimmt bald Antworten.
      In der Zwischenzeit findest Du bei Angabe 1,6 E-torQ in der Suchfunktion schon einmal eine Menge Informationen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe, Ihr findet was Ihr sucht. Wenn Ihr relativ wenig fahrt ist meines Erachtens der E-torQ gar keine schlechte Wahl. Ich hatte den ein paar mal als Ersatzwagen und er fuhr wirklich sehr passabel - gerade in der Stadt und auf der Landstraße war er ein angenehmer Begleiter, auch wenn ich mit meinem Trailhawk eine andere Art der Leistungsentfaltung gewohnt war.... und er war halt schon etwas niedriger als mein Omaha Orange.

      Längerfristige Erfahrungen werden sicherlich die E.TorQ Besitzer beitragen, wie Thomas schon geschrieben hat....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bd106d87d14c3f086a0002c2a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Fiby schrieb:

      ...und uns sagen kann ob 110 PS ausreichend ist...
      Hallo Fiby,

      willkommen im Forum. Da jeder Mensch anders ist, können andere nicht pauschal sagen, ob diese 110 PS für dich ausreichend sind.
      Für mich wären sie nicht ausreichend. Wenn ich deinen Text jedoch so lese ("wir wollen ja kein Rennwagen"), schlussfolgere ich aus dem Geschriebenen, dass dir die PS ausreichend sein könnten.

      Am Ende bleibt sowieso nur eins: selbst nen Eindruck bei einer Probefahrt machen.

      Gruß
      Tina
    • Moin Fiby.
      Nun ja, man kann viel schreiben oder wenig sagen.
      Fahr den Hobel mal so 100 Km und dann fragste noch mal.
      Mein Batmann war auch erste Wahl wg. Kurzstrecke usw. Im nach hinein
      ist man immer schlauer.Die Papier-Daten kennst du ja. Die Elektronik kann
      schon Nerven. Nach ein paar Updates lernst du den Händler besser kennen.
      Wie gesagt; Mach eine anständige Probefahrt,auch mit 4 Leuten,schaue in den
      Kofferraum(unter 1 Meter breit)???? ,danach können wir gerne weiterreden.!
      Gruß Campo.
    • Campo, der Kofferraum wird aber auch mit anderm Motor nicht größer oder kleiner, ist also kein Gegenstand der Frage. Er wollte etwas über den 1,6 er Etorq Motor wissen, darauf gehst aber gar nicht ein, obwohl du einer der wenigen bist, die diesen Motor fahren.
    • OK. Streiche den Kofferraum!
      Was bleibt?! Empfehlungen über den Motor.
      Die Frage war ja auch über den RENNY mit dem
      1,6 Motor.Will er den nicht wissen wie er mit 4
      Leuten fährt,wie oft man schon in der Werkstatt war
      oder noch hin muss?. Warum schreibe ich denn,
      nach einer schönen Probefahrt reden wir dann
      über seine Empfindungen?
      Gruß Campo.
    • Hallo, ich habe den 1.6 E-torQ 1 1/2 Jahre gefahren.
      Der Motor ist eigentlich von der Leistung ausreichend und auf der Autobahn war es ein angenehmes Fahren. Aber bei Steigungen z.B. Parkgaragenauffahrten tat er sich doch recht schwer. Mein Fazit, im Flachland gut zu gebrauchen.
      Eins noch zur Schaltung, bei meinem ließ sich der Rückwärtsgang meist schlecht einlegen.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Hallo Fiby,

      mein 1.6 E-torQ mit 32000 km funktioniert bisher ohne Beanstandungen. Bei ca. 80 % Landstraße und einem Verbrauch bei 8 Liter +/- bin ich zufrieden . Für mich ist es ein Nutzfahrzeug das jeden Tag und bei jedem Wetter benötigt wird. Allerdings sind 32000 km auch noch keine Laufleistung und mit der im Motor verbauten Steuerkette bin ich im Zweifel ob sie unbedingt von Vorteil ist . Aber ich glaube das es schon mal vor einiger Zeit Thema im Forum war.

      Gruß Eisen
    • Moin
      Finde ja gut das hier sich welche melden, nur bin ich jetzt immer noch nicht Schlauer. Wollte mich nach der Probefahrt eigentlich endscheiden, bei uns sind leider nicht viele Berge in der Gegend und ich denke mal das so eine Probefahrt nicht den ganzen Tag geht, so das ich mir ein Richtiges Bild von den Renegade machen kann, deshalb wäre es hilfreich Erfahrungen zu teilen die den 1,6 110Ps schon länger fahren.
      Hoffe das noch die ein oder andere nützliche Antwort kommt.
      Danke im voraus.
      Gruß Fiby

      Mein Renegade:

    • Hier haben nun reichlich Leute ihre Erfahrungen kundgetan, ich finde Du müsstest zufrieden sein. Wenn dem nicht so ist, liegt es nicht an den Antworten. Wenn man sich in ein Auto "verliebt" hat macht man eine Probefahrt und schlägt zu oder nicht. Die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen! Mit einem losen Haufen gesammelter Informationen wird die Entscheidung nur schwieriger, aber nicht richtiger!

      Fazit: Reinsetzen, losfahren,..................................entscheiden!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Die Leistung eines 1.6 ccm Motors mit 110 Pony Stärke ist eigentlich ähnlich, ob er in einem Skoda Yety , Opel Mocca, ….etc. ist . Ob man sich in ein Auto verliebt oder es einfach quadratisch ,praktisch , gut ist ….muss jeder für sich entscheiden .

      P.S : Für mich ist es bisher ein ehrlicher " Alltags -Kumpel "

      Gruß Eisen
    • ahoi und willkommen im forum. für mich persönlich waren die 110ps benzin zu wenig. ich hätte noch mit dem 120er diesel leben können (der unten raus mit meinem 140er benziner gleich ziehen kann, in höherer drehzahl natürlich schwächelt), hab mich aber dann aus kurzstreckengründen für den 140ps benziner entschieden. ich lebe in österreich am land, dh viele landstrassen und steigungen und der renni hat nunmal 1300 eigengewicht.

      bin übrigens 3 verschiedene motorisierungen probegefahren: 120 diesel, 110 benzin, 140 benzin

      Mein Renegade: Explorer 1.4 MultiAir2 140 PS 6-Gang manuell 2WD MY18

    • Moin Fiby.
      Das ist es ja was ich meine. Haben wir beide den gleichen Eindruck von
      Leistung? Fahrverhalten? Du entscheidest an der Ampel ob es langt.
      Ich finde für mich das alles an Leistung langt. Wie Eisen schon sagte;
      Ein freundlicher Alltags-Kumpel. Trotzdem frage nach der Probefahrt
      ruhig einige Punkte ab. Die die dir nicht gefallen.
      Gruß Campo.
    • Moin Fiby.
      Ich vergas zu erwähnen das man nach einer Probefahrt erst
      nach Hause fährt und die gewonnen Eindrücke verarbeitet.
      Es sei den das alles 100 % hinhaut. Auch der Preis.
      Der ändert sich meist wenn der Verkäufer Tage später nachfragt.
      Gruß Campo.
    • ..also, ich fand den 1,6er Saugmotor im Renni sehr, sehr anstrengend..
      Sobald er rollte war das noch o.k. aber wehe, mann möchte auf der Landstraße nen Trecker oder gar nen LKW überholen..
      Dann wirds "kriminell" bzw. dann sollte mann wirklich Vorausscahuend fahren :(
      Immerhinn wiegt er fast 1.5 tonnen...

      Der Motor war einfach, für das Gewicht, viel zu schwach..erinnerte mich an die 69-PS im 500er Fiat, auch hier.
      In der Stadt noch o.k. aber auf der Landstraße od. Autbahn oder Geschweige Steigungen, eher ein Hinderniss.. :(

      Wie gesagt, meiner Meinung nach, muss die Leistung zum Gewicht passen, d.h. halbwegs zügig voran kommen,
      ohne dass mann den Motor überanstrengt..

      Und nein, bin nicht immer SRT gefahren :)
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS