Mehrere Fragen zum GC 3.0

    • Mehrere Fragen zum GC 3.0

      Hi Leute,
      ich habe noch ein paar Fragen bezüglich Jeep GC 3.0 und hoffe hier sind ein paar Kenner, die sich auskennen.


      1. Ich las, dass mit Bj, 2016, Radaufhängungsteile auf Alu geändert wurden. Kann ich das von außen erkennen oder anhand vom Fahrzeugschein?

      2. Lohnt es sich einen GC mit Start/Stop zu kaufen, weil der Starter dann massiver und vielleicht langlebiger ist?

      3. Gleichso mit Einparkfunktion, die mit einer elektrischen Lenkung daher kommt. Ist diese von der Technik her zuverlässiger, als Servo?

      4. Gibt es ein Baujahr, unter dem man nicht kaufen sollte? Ich suchte z.B. nach Zulassung 2016 wegen Adblue und Euro6. Was ich fand waren zum Teil auch Fahrzeuge von April 15, die Adblue besaßen. Ich war verwundert und frage mich nun, ob dies Vorversionen sind oder schon wirklich die für 2016?

      5. Die Rückfahrkameras scheinen bei den Gebrauchten zu variieren. Manche erscheinen (auf dem Monitor) rechts oben besonders unscharf. Gab es da also Unterschiede zwischen den Baujahren?

      6. Alte Schaltknüppel: Gibt es, außer den angeblichen Verschaltproblemen, andere Argumente, die gegen den "alten" Schaltknüppel sprechen?

      7. Bei der letzten Probefahrt hatte ich das Gefühl der Overland zieht nach links. Mein früherer alte Golf3 hatte das mal, da ließ ich bei ATU für 88€ die Spur einstellen und fertig. Ist das mit Luftfahrwerk denn eigentlich überhaupt möglich?

      8. Ich bin ein sehr passiver Fahrer, der viel rollen lässt und stets sparsam fährt. Mit meinem 16y alten Volvo V40 1.9D 115PS verbrauche ich beim Cruisen (52,4km) zur Arbeit 4,8-5L. Auf der Autobahn bei 140 im Durchschnitt 5,5L.
      Ich weiß der GC wird das nicht schaffen....
      Was verbraucht ihr denn so beim Cruisen?



      Danke für eure vielen Antworten
      Jeep Grand Cherokee, Overland, 3.0L Diesel, Bj.: 2018

      Mein Grand Cherokee:

    • Zu 1 - 6 keine Ahnung
      7. hat nur mit der Spur zu tun, unabhängig von Federung
      8. als Cruiser 8 bis 9 Liter möglich. Mix Stadt/Land/Bahn, Cruiser oder nicht und Bereifung sind bei so schweren Fhz. besonders entscheidend. Check mal spritmonitor.de.
      Gruß

      Rudi
      Jeep Grand Cherokee Overland Diesel MY 2018, gebaut 10/2017, billet silver, zusätzlich Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Thermo Call, abnehmbare AHK von FCA

      spritmonitor.de/de/detailansicht/946852.html

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee MultiJet Overland, MY18, built 10/17, billet silver

    • zum schaltknuppke kann ich sagen... nimm den neuen! Der alte ist mist von der Bedienung hat schon so manchen in den USA das leben gekostet. Da gabs sogar nen Rückruf zu.

      Mein Auto: Jeep Grand Cherokee Overland 3,6l Benzin, Walnut Brown, Leder Beige / Lancia Voyager Gold 2,8l Diesel, Maximum Steel Metalic, Leder Schwarz