SmartTools Newsletter

Kofferraumbeleuchtung

  • Kofferraumbeleuchtung

    Hallo zusammen,
    beim 19er Model gibt es leider nur ein Kofferraumlicht (links).
    Rechts einfach Abdeckung drauf und fertig. Nun meine Frage.
    Hat jemand sich schon mit dem Thema einer Nachrüstung beschäftigt
    und weiß vielleicht ob die Kabel für Nachrüstung schon vorhanden sind.
    Gruß Gunni

    Mein Renegade: Jeep Renegade 1.3 T-GDI DSG LIMITED

  • OMG - die originalen 2 der früheren Baujahre wahren schon von den Fürsten der Dunkelheit kreiert.
    Meine LED-umrüstung fiel beim ersten Service auf.
    Da mein Renegade schon älter ist kann ich dir leider nicht effektiv helfen

    Mein Auto: 08/2015 - 06/2020 Renegade Ltd. 2,0 Multijet 4x4 9AT -ab 06/2020 Compass Trailhawk 2,0 Multijet

  • Hallo Mydream,

    natürlich ist der Kabelstrang vom linken zum rechten Licht auch weg rationalisiert worden. Wenn Du auf beiden Seiten eine original Beleuchtung willst, musst Du das linke Licht (welches auch rechts in die Ausbuchtung passt) ausbauen und Dir beim Freundlichen so ein Teil nochmal nachbestellen.
    Dann musst Du vom original Kabel eine Strippe zu dem 2. Licht ziehen, dann kannst Du es auch anschliessen.

    Ich finde, das das nicht viel bringt, weil die original Lampen echt super düster sind. Darum habe ich mir für 15,-€ zwei China-LED-Streifen zum aufkleben gekauft und diese an das linke Birnchen angeschlossen. Jetzt ist der Kofferraum gleichmäßig weiß ausgeleuchtet.

    Gruß Jeeperich

    Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen